iphone 4S - Akkulaufzeit

• Ein Softwareupdate kommt definitiv, denn die SIM Kartenprobleme sind ja auch noch da. Von daher denke ich das es ziemlich zeitnah kommt.

Aber bevor jetzt wieder das Rätselraten losgeht: niemand hier hat eine Glaskugel und kann sagen wann genau ein Update kommt ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von 997TT

Dazu braucht es beim iPhone 4s offenbar mehrere Ladezyklen, denn anders wäre der Unterschied im Energieverbrauch nicht zu erklären.

.

Ich glaube eher das es bei dir daran liegt, weil du dein Iphone ohne Backup wieder
    hergestellt hast und nicht an mehreren Ladezyklen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Also ich hab meins auch aus dem Backup vom iP 4 wiederhergestellt, ohne jegliche Probleme mit dem Akku. Nach 5 Ladezyklen bin ich nun stabil bei 3-4 Tagen Nutzung. ;)

Daher noch einmal der Tip: aktuelle SIM verwenden und abwarten was das update bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Nach 5 Ladezyklen bin ich nun stabil bei 3-4 Tagen Nutzung. ;)

Da das Geraet seit grade mal 10 Tagen auf dem Markt ist, frag' ich mich ja schon wo hier der Fehler liegt ;)

• Es gibt auch Leute die es früher hatten :D

Aber genau das ist der Grund warum ich jahrelang hier nicht aktiv war: Jeder ist ein selbsternannter Experte und diskutiert über "Spaltmaße", Geräusche des Vibrationsmotors (Herrgott, wie soll er wohl ohne Bewegung mechanische Schwingung erzeugen?????) und benimmt sich als würde seit Jahrzehnten Betriebssysteme programmieren.....

Manch einer wäre wohl mit einem Gameboy besser bedient als mit einem iPhone.

So, das wars Account kann gelöscht werden! :)

• Habe mal den weiter oben beschriebenen Trick ausprobiert. Alle Programme schließen, Siri abschalten, Neustart, Siri wieder aktivieren.
    Bringt leider auch nichts, die Prozente purzeln weiter rasend schnell nach unten.

• Ich hab mal mein 4er aus dem 4s backup wieder hergestellt.. Was soll ich sagen? Das 4er läuft wie früher. Um 22 Uhr noch 30% obwohl ich es deutlich mehr genutzt habe.. Standby bei 16 Stunden und Benutzung bei knapp 10.. Somit liegt es definitiv am 4s..

997TT
    Ich lade 2 mal am Tag.. Deine neue These mit den Ladezyklen und der Elektronik kann also nicht stimmen, denn dann müsste das 4s genauso lange halten wie mein 4er.. Sonst noch irgendwelche Theorien?

• Um das ganze jetzt mal ein wenig objektiver zu gestalten:

Gibt es hier Leute die ihr iPhone aus einem Backup eingerichtet haben, bei denen alle Push-Dienste deaktiviert sind und alle Tasks beim Multitasking deaktiviert sind und dennoch eine hohe Selbstentladung im Standby auftritt?

Welcher Provider wird verwendet?
    Wird eine zurechtgeschnittene oder eine originale micro-Sim benutzt?
    Wie gut ist der Handyempfang an dem Ort, wo das Handy im Standby liegt?
    Wird 3G oder Edge angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!