iphone 4S - Akkulaufzeit

• Scheint bei einigen ja zu helfen "mit ohne" Backup.

Ich hatte trotz der Sachen die ich hier gelesen habe mit 4s aus einen Backup wieder eingerichtet.

Mein Fazit, schenkt sich nichts zum 4s.
    hatte jetzt 51Stunden bis ich es ans Ladegerät gehängt habe mit 22% Restakku.
    WLAN und GPS durchgehend an, fast durchgehend gute 3G Netzversorgung:
    Bisschen surfen, diverse sms und emails, 20min Internetradio, paar Einstellungen checken, Siri spielen und gestern 20min Video inkl anschauen danach. 3 kurze Telefonate und gut ne Stunde gezockt.

Bin mehr als zufrieden, wenn ich es nicht heute geladen hätte weil ich morgen früh keine Gelegenheit zu habe wären es gut 2,5 Tage gewesen. Nach einer kurzen Übergangszeit mit dem ZTE Balde das täglich am Ladegerät hing und eigentlich garnicht genutzt wurde, weil das BS einfach nicht meins ist eine Offenbarung.

Ich könnte wetten es stellen sich einige Apps heraus, die einfach auf Ios5 oder 4S einfach nicht so laufen wie sie sollen, wahrscheinlich sind es dann noch Schlangenöle, wie diverse Tuning Programme auf dem PC ;)

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Du hast gelesen, was 997TT schrieb?

Edit: Habe das Gerät neu aufgesetzt und innerhalb von 3h Standby 1% verloren. Dafür fehlen meine Whatsapp und sms Nachrichten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wenn man es nicht aus dem Backup wiederherstellt.

Natürlich habe ich ihn gelesen aber ich habe Deinen knappen Post auf die Schnelle nicht in Bezug auf das Hauptthema hier gebracht, sorry :rolleyes:

Ob das überhaupt geht ist die Frage. Eventuell mit externen Programmen wie z.B. iPhone Explorer oder ähnlichen? Aber auch hier ist die Frage ob das ohne Jailbreak überhaupt möglich ist da man ja tiefer ins System eingreifen müsste.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • So, jetzt mische ich auch mal mit! :)

Mittlerweile mein 4S das dritte mal voll aufgeladen und vorher bis auf 5% entladen. Nach Erhalt natürlich sofort mein Backup eingespielt.

WiFi eingeschaltet, Ortungsdienste aktiviert, kein Push, keine automatische Mailabfrage. iCloud-Backup deaktiviert!
    4S heute morgen um 5:15 aus dem Dock genommen, Facebook und Twitter-Timeline überprüft, Emails abgerufen + iFun-Pushbenachrichtigungen eingeschaltet und empfangen. Die Displayhelligkeit habe ich auf 30% reduziert. Und eine SMS über Siri diktiert!

21 min. Benutzung
    4 Stunden, 50 Minuten Standby
    96% verbleibend!

Ein toller Wert wie ich finde! :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Hi,

da mich das Akkuproblem auch belästigt (hat) und ich keine Lust verspürte alles neu aufzusetzen, habe ich verschiede Dinge ausprobiert. Bislang waren bei mir Benutzung und Standby immer gleich,
    ich hatte von Anfang an die Vermutung das hier ein "Dienst" im Hintergrund der Übeltäter war(ist).
    Lange Rede kurzer Sinn, jetzt hält der Akku und das 4S geht korrekt in den Standby Modus.
    Nachdem ich alle Programm geschlossen habe ( bei denen dies möglich ist) und dann alles wieder einzeln gestartet habe, hat sich in meinem Fall, die gute Siri als kleine Teufelin herausgestellt, folgendes hilft bei mir-> einmal Siri abschalten-> 4s Neustart->Siri wieder aktivieren und anschliessend Standby und Benutzung "beobachten" und siehe da jetzt hält der Akku!
    Ich gehe davon aus das es sich hier um ein Softwareproblem handelt, eventuell im Zusammenhang mit Datenverbindungen eventuell kommt auch noch icloud in frage und nicht vergessen die Benutzung im Auge zu behalten, bei bedarf die Siri Prozedur einfach wiederholen !
    Hier ist also Apple gefragt und ich denke dort wird man bereits daran arbeiten, das Apple das nicht kundtut dürfte uns eigentlich nicht mehr verwundern.

Feel free to test it...

Gruss
    dynavox

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Bei mir steht der Akku aktuell bei 95% nach 2 Stunden Standby und 5 min. Nutzung mit folgenden Einstellungen:

iCloud:
    - Backup deaktiviert
    - Rest nur manueller Sync, kein Push

E-Mails:
    - Exchange Konto Googlemail per Push
    - Imap Konto Googlemail per stündlichen Abruf

Empfang:
    - Schwach 3G und GSM öfters mal wechselnd

Das Gerät wurde ausgepackt und eingerichtet, kein Wiederherstellen, kein Backup eingespielt. Die SIM ist eine neue von Vodafone.

Ist der Verbrauch normal oder bin ich auch ein Opfer des Akku-Bugs und sollte mal neu Aufsetzen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein, kein Backup einzuspielen. Dafür mache ich ein Backup, damit die Daten nicht verloren gehen. Sei es Einstellungen, Spielstände oder Daten aus anderen Apps oder sonst etwas..

Ich sehe hier immer noch Apple in der Pflicht.

Apropos: interessant finde ich, dass mein 4s am ersten Tag schon über 4 Tage Anrufdauer hatte, nach dem Einspielen des Backups.. Da läuft wohl einiges noch nicht so rund..

• Hi,

als Ergänzung sein noch erwähnt, das ich hier bei 2 std und 6 min Standby und 12 min Benutzung immer noch 100% Akku angezeigt bekomme.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Bleibt dann abzuwarten, ob und wann etwas von Apple kommt.
    Bestimmt ist es irgendeine App die sich mit iOS 5 nicht verträgt. Wenn dem so sein sollte ist nur die Frage welche ?
    Ich für meinen Teil habe sehr viele Apps gelöscht die ich nicht mehr nutze und werde weiter testen.

• also bei mir steht folgendes:

Benutzung 8 Stunden 57 Minuten
    Standby 1 Tag, 1 Stunde

Restakku derzeit 16 %

finde das geht ok oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!