iphone 4S - Akkulaufzeit

• Kein Problem. ;) In den Foren hier gibts ja genug Fälle, die am Problem vorbeidiskutieren - v.a. iPhone-Neulinge, die sich beschweren, dass ihr Gerät ja gar keine 200 Stunden Standby durchhält. Welch Wunder.

Da ists manchmal schwer zu differenzieren, dass es wirklich ein Batterieproblem gibt. Nur bedeutet das eben nicht 100 Stunden Nutzungszeit, sondern vielleicht 15. Höchstens. Mein leeres 4S hab ich vor 2 Stunden vom Netz getrennt. Akku jetzt bei 98%, ohne dass überhaupt irgendwas gemacht worden wäre. Erfahrungsgemäß gehts jetzt wieder mit 5% pro Stunde weiter. Ohne das Gerät auch nur anzufassen.

Das Problem ist: weder Apple noch die Netzbetreiber äußern sich mal konkret zum SIM- und Akkuproblem. Da geistern nur Hinweise zum Thema SIM-Tausch, Gerätetausch und Softwareupdate rum, aber keiner weiß was genaues. 3 Supportmitarbeiter, 4 Meinungen. Das regt mich viel mehr auf als das eigentliche Problem.

• Hat jemand mit den Akku Problemen eigentlich schon mal ein Restore über iTunes durchgeführt (Firmware neu installieren)?
    Wenn ja, hat es was geholfen?

• vllt. mal eine Umfrage erstellen, aus der man Zusammenhänge in Bezug auf Ausdauer/Netzbetreiber/etc. ermitteln kann?

Ich würde es machen, habe aber keine Ahnung wie das geht (wenn es geht).

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ja und nein..

Danke für die Info. Schade, das hat bei mir mit einem 3Gs und einem 4er eigentlich immer geholfen. Mal sehen wie es so mit meinem 4s wird, kommt Montag.

• Habe mich auch schon genug über den Akku aufgeregt. Mittlerweile schaffe ich noch nicht mal mehr einen Tag.
    Werde jetzt wohl erst mal damit zurecht kommen und abwarten was in naher Zukunft noch seitens Apple oder den Netzbetreibern kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Habe mich auch schon genug über den Akku aufgeregt. Mittlerweile schaffe ich noch nicht mal mehr einen Tag.
    Werde jetzt wohl erst mal damit zurecht kommen und abwarten was in naher Zukunft noch seitens Apple oder den Netzbetreibern kommt.

Wahnsinn! Wie hoch ist deine Displayhelligkeit, Push an?, wie lange surfst du/spielst du am Tag? Welches Netz?

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Netz O2 , spielen gar nicht, kein Internet, Push an für zwei Dienste, Email komplett gelöscht, Display liegt bei 40%

• Dann hält dein Akku außerordentlich kurz, würde abwarten bis die Verfügbarkeit besser wird und umtauschen. Da ist Apple sehr kulant in solchen Fällen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Also bei mir pendelt sich das mit dem Akku ein... Habe das 4s seit Donnerstag, und war zunächst auch verärgert, weil der Akku auch ohne Nutzung deutlich verlor. Heute war's aber ganz ok... auch noch Stunden nach dem Abstöpseln zeigte der Akku 98 Prozent. Jetzt, nach intensiver Nutzung von Siri, Video, Musik und vieles mehr liegt der Akku bei 68 Prozent. Das ist ok, damit kann ich gut leben. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das mit dem 4s-Akku hier nach mehrmaligen Laden deutlich besser geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!