Kein Problem. In den Foren hier gibts ja genug Fälle, die am Problem vorbeidiskutieren - v.a. iPhone-Neulinge, die sich beschweren, dass ihr Gerät ja gar keine 200 Stunden Standby durchhält. Welch Wunder.
Da ists manchmal schwer zu differenzieren, dass es wirklich ein Batterieproblem gibt. Nur bedeutet das eben nicht 100 Stunden Nutzungszeit, sondern vielleicht 15. Höchstens. Mein leeres 4S hab ich vor 2 Stunden vom Netz getrennt. Akku jetzt bei 98%, ohne dass überhaupt irgendwas gemacht worden wäre. Erfahrungsgemäß gehts jetzt wieder mit 5% pro Stunde weiter. Ohne das Gerät auch nur anzufassen.
Das Problem ist: weder Apple noch die Netzbetreiber äußern sich mal konkret zum SIM- und Akkuproblem. Da geistern nur Hinweise zum Thema SIM-Tausch, Gerätetausch und Softwareupdate rum, aber keiner weiß was genaues. 3 Supportmitarbeiter, 4 Meinungen. Das regt mich viel mehr auf als das eigentliche Problem.