iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn Apple nicht die Möglichkeit nachreicht, das 3G abzuschalten, schaufeln die sich ihr eigenes Grab.... Völlig inakzeptabel, diesen Modus dem Nutzer aufzuzwingen.

Ich hatte mal gelesen, dass sich 3G nicht abschalten lässt weil der Chip dies nicht bietet.
    Wenn das wahr sein sollte, dann kann Apple da noch soviel rumbasteln.

Vielleicht hätten Sie eine Möglichkeit kein 3G zu benutzen, technisch wäre es dann aber weiterhin aktiv und würde somit noch schneller den Akku leer saugen. Dann wäre nämlich 2G und 3G gleichzeitig aktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Das ist technisch unmöglich und der Hintergrund wurde hier auch schon mehrfach verlinkt. Diese völlige Ignoranz der Tatsachen trägt natürlich zu solchen Forenmärchen extrem bei.

Vielleicht solltest Du Dir mal alle Beiträge hierzu durchlesen. ;)

Es geht nicht um die Akkukapazität an sich sondern darum, dass sich die Ladelogik/Software des Gerätes an die Akkukapazität erst "anpassen" muss und somit mehrere Ladezyklen notwendig sind, damit die volle Akkukapazität und vor allem effektiv, genutzt werden kann.
    Auch wenn moderne Handyakkus nicht formatiert werden müssen, so muss sich bei neuen Geräten die Elektronik erst darauf "einstellen", denn auch wenn es viele offenbar nicht zu wissen scheinen: Alle Dienste sind auch über Stromsparmaßnahmen geregelt und teilweise abschaltbar aber das Ganze muss sich erst einpendeln. Dazu braucht es beim iPhone 4s offenbar mehrere Ladezyklen, denn anders wäre der Unterschied im Energieverbrauch nicht zu erklären.

Was die Abschaltung von 3G betrifft, so könnte das nur Vorteile für diejenigen haben, die in ungünstigen Gebieten einen guten Empfang brauchen. In Sachen Energieverbrauch sehe ich beim iPhone 4s nicht wirklich Vorteile, da mein Gerät jetzt, alle Dienste sind aktiv und 100% Displayhelligkeit, einen ganzen Tag (von 8-22 Uhr) locker durchhält. Mehr brauche ich nicht, da ich das Gerät sowieso am Abend ans Netzteil anschliesse.

• Ich hab meins gestern endlich geliefert bekommen, Sicherung vom IP4 eingespielt.

Gegen 18Uhr vom Netz genommen und aktuell kurz vor 16Uhr noch 67%.
    Emails ohne Push, bisschen sms, kurzes Tel und in paar Apps reingeschaut.
    Whatsapp und Sipgate kurze Zeit aktiv.

Bin bisher mehr als zufrieden.

Ich würde mal tippen der Akku Drain kommt von irgendeiner Anwendung die mit io5 oder dem 4S nicht so ganz will.

• Teltarif und Akkulaufzeit/Test

Servus

In diesem Bericht wird die Akkulaufzeit als "Normal" eingestuft:

http://www.teltarif.de/iphone-…argumente/news/44357.html

Allerdings wie ich Persönlich ebenfalls finde, ist das 4S kein wirklicher Grund zu wechseln.
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache^^

Ich gehe mit dem Fazit konform:

Zitat

Unsere Beispiele zeigen: Wer bereits ein iPhone 4 besitzt, kann dieses weiter nutzen und - wenn es unbedingt ein Smartphone aus dem Hause Apple sein muss - auf ein iPhone 5 warten. Die Neuerungen, die das iPhone 4S mit sich bringt, sind vergleichsweise gering und rechtfertigen nicht den Neukauf eines Geräts in der Preisklasse des iPhone.

Ergo mehr ein Nice to have als Technische Innovation de luxe^^

Gruß Matchacom

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Wie gesagt, halte das als nicht normal. Mein 4 er hielt mit Benutzung 2 Tage durch. Mein nagelneues 4S mit fast gar keiner Benutzung noch nicht mal einen Tag.
    Wenn das Normal sein soll, naja .....

• Man muss differenzieren. Es gibt 4S-Besitzer ohne das Problem und 4S-Besitzer mit dem Problem. Wenn man das Gerät einmal täglich laden muss, ist das normal. Wenn der Akku aber 3-5% pro Stunde im Standby verliert, liegt das Problem vor. Damit hält der Akku bei normaler Anwendung nicht mal einen Tag.

Das Problem hab ich auch und ich hab keine Idee, wie man das lösen kann...

• weberflo: Hast du mal (wie schon mehrfach vorgeschlagen) die Mailaccounts geloescht, die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt und dann die Accounts nochmal neu eingerichtet?

• Laut CHIP hat das 4S die gleiche Akkukapazität wie das Vierer, somit wundert es mich nicht, dass bei manchen die Akkulaufzeit niedriger ist.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      weberflo: Hast du mal (wie schon mehrfach vorgeschlagen) die Mailaccounts geloescht, die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt und dann die Accounts nochmal neu eingerichtet?

Ich bin nicht ganz doof. ;) Hat alles nix gebracht. Momentan läuft das Gerät testweise neu eingerichtet ohne alle Dienste (auch kein iCloud). Akku geht schon wieder runter...

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ich bin nicht ganz doof. ;)

Hab' ich dir auch nicht unterstellt ;) Da du aber keinerlei Angaben zu den bereits ausprobierten Loesungsansaetzen gemacht hast, wirst du mir die Frage danach hoffentlich verzeihen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!