iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Habe jetzt mal mit meinem 4 er getestet mit iOS 5 . Dort tritt der Fehler nicht auf, das die Benutzungszeiten obwohl das Gerät nicht benutzt wird so extrem mitzählen.
    Also kann es doch nicht an iOS 5 liegen. Stellt sich nur die Frage woran es liegt?

Doch, ich habe das auch seit iOS 5 auf dem 4er (nicht S). Allerdings liegt das bei mir an bestimmten Apps. Beende ich alles in der Multitaskingleiste, dann zählt die Benutzungszeit nicht weiter. Somit führen anscheinend ein paar laufende Apps im Multitasking zum Weiterzählen der Benutzungszeit. Bei Gelegenheit werde ich mal ausprobieren, welche Apps genau dafür verantwortlich sind...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Gerade durchgelesen ... Danke Dir ! Alles schon ausprobiert. Bringt bei mir leider nichts. Ich habe echt alles ausgeschaltet was nur geht und trotzdem wird der Akku leergezogen. Als ob das Gerät mein, wenn es im Standby liegt, dann benutzt wird.
    Dafür spricht für mich die Anzeige der Benutzungszeit. Wenn ich Nachts schlafe zeigt mir das Gerät Morgens an, ich hätte es über 8 Std. benutzt. Und dies scheint ja mittlerweile kein Einzelfall zu sein.
    Habe deswegen heute auch schon mit Apple telefoniert und man meinte dort, dass Problem sei mittlerweile bekannt und es wird daran gearbeitet.

• Also ich denk das es sich um ein Software Fehler handelt.
    Letztes Jahr war doch auch was mit den 4er aber ich glaub mit der Anzeige oben
    und nach dem ersten Update wars auch wieder gut

• Akkulaufzeit

Fast alles an,

Wlan, BT für die Autofreisprecheinrichtung ( ca. 1,5 Std Fahrzeit ), GPS

Standby 16Std
    Benutzung 2:20
    Akku 64%

... und seit meinem N95 vor zig Jahren bin ich gewöhnt das Gerät einmal am Tag aufzuladen :D

hallowach88

• Da halte ich gegen

Bild Screenshot

...und ich habe nix dramatisches gemacht, eher was man halt mit nem Hand macht, nämlich telefoniert und nen bissl gesurft.
    Ok, telefonieren tu ich immer über Bluetooth, aber selbst mein Galaxy hielt da besser durch.
    Ich hoffe ja schwer auf ein Update.

A1234, der die Antwort wohl nicht mehr lesen können wird, weil der Akku während ich das hier geschrieben habe auf 1% gesunken ist

Edith sagt: Bild mal verlinkt, war doch nen bissl groß

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Lese Dir bitte mal den gesamten Post durch. Es scheint so, dass bei einigen Geräten irgendetwas nicht stimmt.
    Zumal der Apple Support mir mitgeteilt hat, dass man an dem Problem arbeitet.

• So, ich hab zwei neue Messpunkte:

Gestern war ich ein wenig unterwegs (2 x ~5 Stunden Zug). Dabei ~6 Stunden Podcasts gehoert, WLAN aus, unterwegs im Flugzeugmodus, an einigen Stationen ein wenig Internet, ~100 Minuten telefoniert (nicht im Zug). Insgesamt von 5 Uhr bis 21 Uhr benutzt, Akku so gut wie platt.

Dann aufgeladen, ueber Nacht im Standby und seitdem heute relativ wenig genutzt. Jetzt bin ich 24h Standby, 2:43 Benutzung, 55% Restkapazitaet.

Mein Fazit: Die Ausdauer ist extrem von der Nutzung abhaengig, mehr als beim iPhone 4. Und: Die Standby-Angabe enthaelt auch die Zeit, in der das Geraet in Benutzung war; die beiden Werte sind nicht zu addieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!