Ich glaube nicht, dass Apple da irgendwie nachbessern kann. Wenn, dann liegt es an deinem Gerät, das einen Fehler hat (dann solltest du es tauschen) oder doch an irgendwelchen Einstellungen (Sytemdienste der Ortungsdienste alle an?).
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ssam85
2:50h Benutzung, 6h Standby, 31%Nur durch 3G Surfen und Mails abholen. Wlan aus keine Spiele. Ist das normal? Bin schon etwas überrascht.
Ich zitier mich mal selbst....: Waren solche Werte beim 4er normal? Hab da leider keinen Vergleich.
-
Waren sie nicht. Guck mal meinen Beitrag weiter oben. Wesentlich besser.
-
Habe alles ausgeschaltet und die Benutzungszeit läuft munter weiter, obwohl ich es nicht benutze. Scheint ja wohl mittlerweile auch kein Einzelfall mehr zu sein !!
Als ich das 4 S bekommen habe, O2 Karte rein und alles andere wurde automatisch erledigt. Ich hatte auf meinem 4S das gleiche an Programmen und Einstellungen wie auf meinem 4 er. Daran kann es doch wohl nicht liegen ? -
Zitat
Original geschrieben von ssam85
Ich zitier mich mal selbst....: Waren solche Werte beim 4er normal? Hab da leider keinen Vergleich.
Bei mir deckt sich die Laufzeit etwa mit dem was Apple angibt: Das 4S etwa 30% weniger als das 4er.
(4s: 3-4 Tage, 4er: 5 Tage bei gleichen Einstellungen) -
Hast du in den Ortungsdiensten auch die Systemdienste alle ausgeschaltet bevor du die Ortungsdienst komplett ausgeschaltet hats? Ich habe nämlich dne Verdacht, dass diese trotz ausgeschalteter Ortungsdienste dennoch irgendwie weiter laufen, deshalb habe ich dort zumindest alles deaktiviert.
Und das 4s ist eben nicht das 4er, ob da die gleichen Einstellungen zum gleichen Erfolg führen ist fraglich. Ich habe übrigens die Ortungsdienste an (außer Systemdienste), WLAN dauerhaft an, Push für bestimmte Apps aber nicht für die Mails (und dort nochmals überall ! auf manuell) stehen. -
Bei den Systemdiensten habe ich nur die Funknetzsuche eingeschaltet. Alles andere ist aus. Push-Mails für zwei Apps eingeschaltet, jedoch zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ausgeschaltet. Email Abfrage nur Manuel.
-
Habe gerade mal einen Reset der Netzwerkdienste durchgeführt. Jetzt zeigt mir das Gerät zwar nicht mehr die Standby bzw die Benutzungszeit an, aber egal. Werde dann morgen Früh sehen was der Akku so anzeigt.
-
-
Hast du unter Datum & Zeit auf Automatisch einstellen gewählt?
Seit ich das auf aus stehen habe ist der Akku deutlich besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!