iphone 4S - Akkulaufzeit

• Definitiv --- Pro 5 Minuten Standby, wird das Handy komischerweise 3 Minuten benutzt.
    Sollte dem wirklich so sein, ist klar warum der Aku so schnell leer ist.
    Obwohl wirklich alles ausgeschaltet ist und ich eine nagelneue Karte von O2 benutze.

• Schalte doch mal den Flugmodus an und schaue, ob es immer noch trotz Standby "in Benutzung" ist.

Falls nichts mehr hilft, würde ich das Gerät mal zurücksetzen oder halt tauschen.

Wiederherstellung ohne Backup hilft allerdings in einigen Fällen + Kommentare:

http://www.mactechnews.de/foru…-viell--iOS-5-303095.html

Es kann ja ggfs sein, dass einige Programme unter iOS 5 nicht offensichtliche Probleme haben und trotz Beendigung im Hintergrund weiterlaufen... nur eine Vermutung.

• Habe mich mal in anderen Foren durchgelesen und das Problem scheint wohl bei sehr vielen Nutzern aufzutreten.
    Trotz reseten und komplett neu aufsetzen des Handys bleibt das Problem bestehen.
    D.h. Gerät wird nicht benutzt jedoch wird die Benutznung nach oben angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Ich vermute deshalb stark, dass der Akku einfach ein paar Ladezyklen braucht, bis er halbwegs seine Kapazität erreicht hat. Es kann auch damit zusammenhängen, dass ich mein Gerät komplett neu wiederhergestellt habe(nicht aus Backup!) aber ich vermute doch eher, dass der Akku seine Zeit braucht.

Also nur die Ruhe, einfach ein paar Ladezyklen abwarten und sich dann erst Sorgen machen.
    Vielleicht braucht iOS 5 auch einfach ein paar Ladezyklen, um die Energieverwaltung richtig einzustellen.

Ich war auch schon ganz panisch aber jetzt scheint das Gerät die Erwartungen zu erfüllen. :top:

durch ein paar ladezyklen mehr wird sich sicherlich kein derart gravierender unterschied wie von dir geschildert ergeben!
    vor allem so "plötzlich" und "spontan" :D
    der grund liegt hier natürlich in der kompletten wiederherstellung. mangels zeit bin ich da noch nicht dazu gekommen, aber allzu lange werde ich es auch nichtmehr herauszögern, sollte sich durch den simwechsel nichts ändern (wovon ich schwer ausgehe).

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    durch ein paar ladezyklen mehr wird sich sicherlich kein derart gravierender unterschied wie von dir geschildert ergeben!

Deswegen schrieb er ja auch "er vermutet"! :D

Das der Simkartentausch ein "Wunder" bewirkt, kann ich mir allerdings auch nicht wirkich vorstellen ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von santazero
    habe nun nach weiteren 4,5 stunden im stand by betrieb (nur kurz @facebook geschaut + email gelöscht) 5% verloren.

ist im schnitt unter 1% / Stunde die ich im stand by verliere obwohl wlan, mobiles datennetz + gps, automatisches wetter usw aktiviert ist.

jetzt mittlerweile bei 21% angekommen.

bin sehr zufrieden damit. alle 2 Tage mal laden kann ihc mit leben. Bei aktivem gebrauch halt alle 24 Stunden. Und das obwohl push usw alles aktiviert ist.

• Habe gerade mit Apple Care telefoniert.
    Das Prolem mit den Benutzungszeiten ist bekannt, man arbeitet dran .... denke es wird demnächst ein Update geben.

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Da ich mir auch das ip4s zulegen wollte, lese ich diesen Thread mit Besorgnis. Was ist die längste Akkulaufzeit, die ihr bisher geschafft habt? Kann man auch zwei, oder drei Tage schaffen?

Nach langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder zu Wort. :)

Ja, man kann wie man sieht! Nutzung: ein paar Telefonate, alle 30 Minuten Email-Abruf und einige Fotos gemacht. Meine persönliche Erfahrung ist das es komischerweise mit der VF-Karte deutlich längere Laufzeiten erreicht als mit meiner T-Mobile-(Zweit)Karte des Firmenhandys. (beides bei fast durchgängiger 3G-Versorgung)
    Beide Karten sind brandneu, mit alten SIM-Karten kann ich deutlich höheren Stromverbrauch feststellen. Ich vermute das hier ein permanenter handshake stattfindet und das iPhone scheinbar nie in richtigen "Ruhezustand" kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Deswegen schrieb er ja auch "er vermutet"! :D

Das der Simkartentausch ein "Wunder" bewirkt, kann ich mir allerdings auch nicht wirkich vorstellen ...

wenn ich persönlich etwas "stark vermute" dann heißt das für mich nichts andres als würde ich "davon ausgehen"! ebensowenig gehe ich davon aus dass mein simkartentausch wenig bis nichts verändern wird, weshalb ich mein gerät dann auch komplett neu einrichten werde. da ich aber relativ wenig lust habe das ganze noch einmal zu machen hoffe ich eben (wenn auch mit wenig hoffnung) dass ein einfacher tausch mir die arbeit erspart..! jetzt reichts aber auch wieder mit OT..

aktuell stehe ich nach (angeblichen) 11 stunden und 44 min "benutzung" und (passenden) 14 stunden und 58 min an standby bei lächerlichen 11 %..!
    2 kurze anrufe, 2 sms, ein paar mails und ein klein wenig internet stehen dem gegenüber :D

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!