iphone 4S - Akkulaufzeit

• jetzt im "normalen" betrieb ohne große spielerein und sämtlichen mobilen optionen an, habe ich noch 58%. gestern morgen um 6.30 uhr habe ich das iphone vom ladekabel getrennt.

bin sehr zufrieden. hab in der zeit allerdings nicht telefoniert. nur bisschen siri, paar sms, email und urlaubsplanung eingetragen.

aber der akku ist definitiv akzeptabel im normalen tagesgebrauch. kann mich nicht beschweren.

• [QUOTE] Original geschrieben von vampi
    Ich habe jetzt auch noch etwas bei meinem 4S feststellen können.

Habe vor 2 Std. unter "Datum & Uhrzeit" die Funktion "automatisch einstellen" deaktiviert und die Zeitzone per Hand auf "Berlin" gestellt.

Schon habe ich eine große Verbesserung wahrnehmen können. :)

Jetzt sind es statt 6% pro Std. nur noch 2% pro Std.!!!

Hier die Daten:

12:21 = 60%
    13:02 = 58%
    13:30 = 58%
    14:10 = 57%
    14:22 = 56%
    15:01 = 55%
    15:46 = 54%

***Update 18:30 Uhr*** ->habe ab hier auch telefoniert, SMS und Whatsapp aktiv geschrieben und Kalendereinträge vorgenommen - also aktiv genutzt.
    17.15 = 47%
    17.42 = 43%
    18.24 = 42%

Somit komme ich nach 6 Std. nach der Umstellung auf durchschnittlich 3% Verbrauch pro Std., dass ist schon akzeptabler. Komisch nur, dass bei mir diese Umstellung/Deaktiviert der "automatischen Zeitzonenumstellung" so viel bewirkt hat!?
    :confused:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Habe vor 2 Std. unter "Datum & Uhrzeit" die Funktion "automatisch einstellen" deaktiviert und die Zeitzone per Hand auf "Berlin" gestellt.

Hatte ich gleich am Anfang bei mir deaktiviert und mein Akku hällt schon ganz gut :).

• Nur mal so zum Verständnis: redet Ihr hier nicht von zwei unterschiedlichen Dingen? Einerseits die automatische Umstellung der Zeitzone über den Ortungsdienst. Andererseits das automatische Einstellen von Uhrzeit/Datum, das m.W. über das Telefonnetz realisisiert werden kann, soweit es der Netzbetreiber unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... Mal davon abgesehen, dass ich 46 Lenze alt bin und mein erstes Handy gekauft habe, als viele der Tippgeber noch nicht einmal geboren waren, so bin ich hier im Forum "Senior", kurzum: Man kann davon ausgehen, dass ich Grundregeln der Handynutzung kenne und beachte ...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: ...

Alter schützt vor Torheit nicht :D *scnr*

Freue mich für Dich, das das Problem gelöst zu sein scheint ... (schreibt hier ein Mitt-40-er) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Nur mal so zum Verständnis: redet Ihr hier nicht von zwei unterschiedlichen Dingen? Einerseits die automatische Umstellung der Zeitzone über den Ortungsdienst. Andererseits das automatische Einstellen von Uhrzeit/Datum, das m.W. über das Telefonnetz realisisiert werden kann, soweit es der Netzbetreiber unterstützt.

Ich habe von dem automatischen Einstellen von Uhrzeit/Datum. Das hat bei mir komischer Weise einiges gebracht.

Wusste gar nicht, dass dies über das Telefonnetz realisiert wird! :confused:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von santazero
    jetzt im "normalen" betrieb ohne große spielerein und sämtlichen mobilen optionen an, habe ich noch 58%. gestern morgen um 6.30 uhr habe ich das iphone vom ladekabel getrennt.

bin sehr zufrieden. hab in der zeit allerdings nicht telefoniert. nur bisschen siri, paar sms, email und urlaubsplanung eingetragen.

aber der akku ist definitiv akzeptabel im normalen tagesgebrauch. kann mich nicht beschweren.

habe nun nach weiteren 4,5 stunden im stand by betrieb (nur kurz @facebook geschaut + email gelöscht) 5% verloren.

ist im schnitt unter 1% / Stunde die ich im stand by verliere obwohl wlan, mobiles datennetz + gps, automatisches wetter usw aktiviert ist.

• Ja brauch er, da er eine Internetverbindung aufrecht erhält um dir deine Emails sekundenschnell pushen zu können ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Im Ruhezustand nimmt meins 1% in 2 Std. Aber wenn ich ins Internet gehen, Apps benutze etc habe ich das Gefühl, es nimmt doppelt so viel Akku wie das 4er.

Gruß

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!