iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die Ratschläge sind unsinnig und ich sage Dir auch kurz warum:

1. Mal davon abgesehen, dass ich 46 Lenze alt bin und mein erstes Handy gekauft habe, als viele der Tippgeber noch nicht einmal geboren waren, so bin ich hier im Forum "Senior", kurzum: Man kann davon ausgehen, dass ich Grundregeln der Handynutzung kenne und beachte.

Sorry, aber das ist nun wirklich arrogant. Nur weil du älter bist als manche hier, heißt das noch lange nicht, dass du alles weißt. Und "Senior" zu sein, heißt auch nicht, dass man Ahnung von etwas hat.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert und bekomme ein neues Gerät..

Das ist, momentan, leider die Standardlösung, die Apple Support anbietet. Offenbar wollen die einfach die Geräte zur Überprüfung da haben falls sich Fehler eingeschlichen haben. Machen eigentlich viele Hersteller so aber ob das dem Verbraucher hilft, ist eine andere Frage.

Mein Gerät scheint sich in Sachen Verbrauch im Vergleich zu gestern offenbar stabilisiert zu haben.
    Ich habe es allerdings komplett neu wiederhergestellt(nicht aus Backup!).

Pro Stunde liegt der Akkuverbrauch jetzt bei ca. 4%, das ist OK.

Ob das Neuaufsetzen dafür verantwortlich war oder einfach nur das 2x erneute Aufladen des Akkus, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen.

Mal sehen, ob sich mit der neuen Micro SIM noch etwas tut aber aktuell ist der Stromverbrauch wirklich in Ordnung. Halleluja, hoffentlich bleibt das so. ;)

Oh...alle Dienste sind bei mir voll aktiv, inklusive Daten, WLan, Bluetooth, Location, iCloud, einfach ALLES. 4% pro Stunde...das ist ein Wort.

• Zitat

Sorry, aber das ist nun wirklich arrogant. Nur weil du älter bist als manche hier, heißt das noch lange nicht, dass du alles weißt. Und "Senior" zu sein, heißt auch nicht, dass man Ahnung von etwas hat.. ;)

Ich war mehrere Jahre aktiver Moderator auf Hackint0sh und Mitglied der Szene. Reicht das, um arrogant zu sein?! :p
    Jetzt habe ich einfach andere Prioritäten(und sehr viel Arbeit).

Du nimmst das wirklich viel zu ernst. Es geht hier um Handys, wir kennen uns nicht einmal persönlich. Also nur die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Reicht das, um arrogant zu sein?! :p

Du nimmst das wirklich viel zu ernst. Es geht hier um Handys, wir kennen uns nicht einmal persönlich. Also nur die Ruhe.

Nö.. ;)

Und wenn du das Smiley richtig interpretiert hättest, würdest du wissen, dass ich es nicht ersnt nehme.. Aber es klingt schon heftig.. Nur so als Hinweis. Denn nur weil jemand jünger ist, heißt das nicht, dass die Tipps automatisch schlecht sind.. ;)

• Zitat

Nö.. ;)

Und wenn du das Smiley richtig interpretiert hättest, würdest du wissen, dass ich es nicht ersnt nehme.. Aber es klingt schon heftig.. Nur so als Hinweis. Denn nur weil jemand jünger ist, heißt das nicht, dass die Tipps automatisch schlecht sind.. ;)

Könnten wir hier bitte weiter über Lösungen und/oder Ansätze sprechen? Danke. :top:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Könnten wir hier bitte weiter über Lösungen und/oder Ansätze sprechen? Danke. :top:

Aktuell würde ich mal Folgendes festhalten:

Bevor man zu "Extremmaßnahmen" greift, wie z.B. Rücksendung an Apple/Provider oder auch nur dem Neuaufsetzen(Wiederherstellung) ohne Backup, würde ich einfach mal ein paar Ladezyklen abwarten.

Nach zwei Stunden ist meine Akkuanzeige von 88% auf 81% zurückgegangen, allerdings habe ich das Gerät nur kurz benutzt. Trotzdem ist das eine große Verbesserung.

Kurzum: Abwarten und Tee trinken und mindestens noch zwei bis drei Ladezyklen eine Chance geben. Danach kann man sich immer noch aufregen.

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Bei meinem BB 9900 war das nicht besser, 10% Akkulaufzeitverlust pro Stunde. Nach ein paar Ladezyklen hat sich das deutlich gebessert.

Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich das Problem mit den Ladezyklen beim iPhone noch nie hatte. Alle meine früheren iPhones hatten von Anfang an keine Probleme mit der Laufzeit, es sei denn, die Firmware war nicht OK, vor allem beim 2G und 3G.

Das iPhone 4s meiner Tochter hatte gestern Abend, nur einmal am Montag(!) geladen, immer noch knapp 40% Kapazität obwohl meine Tochter die ganze Zeit mit Siri gespielt hatte. Da tauchte das Akkuproblem nicht auf, deshalb auch meine Verzweiflung.

• Bei mir sieht es so aus:

Benutzung: 6:30h
    Standby: 2 Tage

W-Lan an und meistens verbunden, drei Pop Mail Konten werden stündlich abgerufen,
    2 Stunden gespielt, 1,5 Stunden I-net. So ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Benutze das iPhone nur privat und hab ab und zu damit hantiert. Ich hab den Tipp mit den von 997TT befolgt.
    Ach ja, SIM Karte ist ne ganz neue von Klarmobil
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Ich habe jetzt auch noch etwas bei meinem 4S feststellen können.

Habe vor 2 Std. unter "Datum & Uhrzeit" die Funktion "automatisch einstellen" deaktiviert und die Zeitzone per Hand auf "Berlin" gestellt.

Schon habe ich eine große Verbesserung wahrnehmen können. :)

Jetzt sind es statt 6% pro Std. nur noch 2% pro Std.!!!

Hier die Daten:

12:21 = 60%
    13:02 = 58%
    13:30 = 58%
    14:10 = 57%
    14:22 = 56%
    (edit - erweitert - um 15:48)
    15:01 = 55%
    15:46 = 54%

Hört sich irgendwie viel besser an und werde weiter beobachten...

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Glückwunsch und hoffentlich klappts dann auch mit dem AKKU :)

weiblicher Handyfreak

• Dies war mir schon bewusst, dass der Unterschied aber so stark ist, war mir nicht klar. Ich werde den Akku erstmal trainieren und dann schauen, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!