iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1 Für gewöhnlich brauchen die Akkus ja eh mehrere Ladezyklen um ihre volle Leistung zu erbringen.

Neee, LiIO und LiPOL Akkus lassen sich nicht Trainieren, die Kapazität ist von Anfang an gegeben. Das Problem hat ganz sicher nichts mit Akkupflege zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das liegt daran, dass das iPhone nicht stur permanent auf 100% geladen wird, wenn es am Ladegeraet haengt. Dies waere fuer den Akku alles andere als gut, daher wird vollgeladen und dann der Ladestrom abgeschaltet, bis der Ladestand wieder etwas gesunken ist. Wo die genaue Grenze liegt kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal beobachten.

Das wäre dann aber eine Neuerung bem 4S. Ich habe bisher bei allen iPhone (3G, 3GS, 4 sowie iPad) und jeder iOS-Version immer 100% nach mehrstündigem Laden bekommen... Katastrophen für die Akkus durch das permanente Laden auf 100% blieben bisher auch aus. ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• ich bin kein Experte, aber falls der Akku dieselbe Kapazität wie das alte iphone 4 haben sollte, wäre der höhere Energieverbrauch wahrscheinlich doch u.a. dem doppelt so leistungsfähigen Prozessor geschuldet ? und somit schneller leer....

Genau wie die höhere Wärmeentwicklung.

• Kleines Update zu meiner "Lösung" mit den Netzwerkeinstellungen:

iPhone 4s um 7.30 Uhr von der Steckdose genommen, 100% Kapazität.

Jetzt, um 11.35 Uhr, sind gerade mal noch 55% übrig.

Es ist komisch: Von 7.30 bis 8.15 Uhr verharrte die Anzeige bei 100%.

Von 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr, waren dann "nur" 7% weg.

Jetzt, nach eher mittelmässiger bis schwacher Nutzung des Geräts, liegt sie bei 55%.

Also mehr als 10% Akkulaufzeitverlust pro Stunde, das ist absolut inakzeptabel.

Ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende, es gibt eigentlich nichts mehr, was ich noch probieren könnte.

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    ich bin kein Experte, aber falls der Akku dieselbe Kapazität wie das alte iphone 4 haben sollte, wäre der höhere Energieverbrauch wahrscheinlich doch u.a. dem doppelt so leistungsfähigen Prozessor geschuldet ? und somit schneller leer....

Genau wie die höhere Wärmeentwicklung.

Eigentlich ja(der Akku hat allerdings einen Hauch mehr Kapazität als der iPhone 4 Akku) aber viele hier im Forum behaupten, dass sie wahre "Traumzeiten" mit ihrem iPhone 4s erreichen.
    Keine Ahnung wie diese Nutzer das schaffen aber entweder haben sie ALLE Datendienste abgeschaltet oder sie lassen das Gerät nur im Standby und/oder mit 10% Displayhelligkeit laufen. :p

Mal im Ernst: Wenn ich alle Datendienste abschalten muss, dann kann ich mir das iPhone 4s sparen.

Ich glaube aber immer noch, dass das Problem bei iOS 5 liegt und hoffe auf eine baldige Lösung seitens Apple.

• Ich lade auch über Nacht mein Akku hält sehr lange , hab jetzt mal die Daten abgerufen und da steht jetzt

Standby : 2 Tage , 7 Stunden
    Benutzung : 6 Stunden , 38 Minuten

Restakku jetzt bei 9 %

Lasse das Akku jetzt leer laufen und lade dann erst wieder.

Bei so einer Akkuleistung wie bei euch,hätte ich das Ding schon zurück geschickt.

weiblicher Handyfreak

• In den Apple Support Diskussions Foren gibt es haufenweise Meldungen über die gleichen Akkuprobleme.

Deshalb eine sehr wichtige Frage: Wer von euch hat ein iPhone 4s mit komplett aktivierten Datendiensten, iCloud, etc. etc. und hat keine Probleme mit der Akkulaufzeit?
    Bitte hier kurz posten und wenn es geht auch noch kurz reinschreiben bei welchem Provider ihr seid.

Nochmals: Wer KEINE Probleme mit der Akkulaufzeit hat und ALLE Datendienste, Ortungsdienste, etc. AKTIVIERT hat, der soll sich doch bitte mal kurz hier melden. Danke.

• Keine Probleme: ALLES aktiv, Microsoft Exchange unbegrenzter Sync, Vodafone.

Hast du mal den Link zum Thread im Apple Forum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!