iphone 4S - Akkulaufzeit

• Ich habe jetzt genug experimentiert. Mein Gerät geht zurück und ich versuche es nochmal mit einem neuen.

• Zitat

Original geschrieben von markus_e
    lest auch hier. diese tipps halfen 95% der leute die im u.g. thread teilnehmen...
    scheinbar muß man kein "wiederherstellen" mit itunes machen, es reicht bereits ein zurücksetzen des geräts, siehe link.

https://discussions.apple.com/…/3484755?start=0&tstart=0

Meine Einstellungen habe ich schon öfter einmal zurückgesetzt. Allerdings kam da nie - wie in dem verlinkten Thread beschrieben - die Auswahlmöglichkeit,das iPhone als Neues einzurichten (unter Beibehaltung der Inhalte)....

• Bei mir siehts mit der 5.0.1, 1 Exchange Konto Push, 1 IMAP alle 15 min. aktuell so aus:

Da gibts IMHO nix zu meckern.
    Das einzige was ich mal resettet hatte waren die Netzwerkeinstellungen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• In 9 Std nur ca 30 Min Nutzung ist ja auch nicht viel.
    Bei 6 Std Standby und 4 Std Nutzung ist der Akku bei mir auf 50%.
    Und das ist mies.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    In 9 Std nur ca 30 Min Nutzung ist ja auch nicht viel.
    Bei 6 Std Standby und 4 Std Nutzung ist der Akku bei mir auf 50%.
    Und das ist mies.

Wo ist das mies???

Steht genau HIER ;)

Du liegst im genau richtigen Bereich!

• Ich muss dazu sagen, das in der Zeit kein einziges Telefonat geführt wurde.
    Nur ein wenig Twitter. Dafür finde ich es sehr wenig.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Also nach ein paar Tagen 5.0.1 kann ich nur sagen, dass das Gerät immer noch im Akkuverbrauch meinem iPhone 4 ähnelt, also zufriedenstellend ist. Ich lade jeden Tag. Das 4S braucht 10-15 % mehr, wenn es gefordert wird, ist aber auch schön xchnell! Ich bin eher der Power-User, der den ganzen Tag Twitter liest, Webseiten ansurft, Instapaper und Fotoanwendungen oft im Einsatz hat. Alle Apps, die ich nutze, verwenden Push und/ oder die Nachrichtzentrale (22 Stück sind momentan darin). Mails via Gmail und iCloud werden gepusht, WLAN ist immer an. Helligkeit bei ca 85%.

Ich schliesse einfach mal daraus, dass es entweder schlecht programmierte Apps gibt die unter IOS5 saugen wie wild, oder aucgh manche Netze oder SIM-Karten nicht harmonieren. Ich kann jedenfalls das 4S für seine Leistung als top hinsichtlich des Akkus bezeichen.

• Hi,

Bin jetzt bei:
    2 % Akku
    6h 30 min Benutzung
    2 Tage 10 Std standby

Gruß,
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!