Mal eine Frage zur Aufladung.
Heute morgen hab ich von 20% auf 60% Akku innerhalb 30-40Min geladen, geht das bei euch auch so fix?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage zur Aufladung.
Heute morgen hab ich von 20% auf 60% Akku innerhalb 30-40Min geladen, geht das bei euch auch so fix?
ZitatOriginal geschrieben von jiraiya7
Ja, aufladen ist bei allen iPhone bis 80% seeeehr schnell!
ZitatOriginal geschrieben von drago
Na ja, man hätte ja auch mal in eine modernere Akkuentwicklung Gelder stecken können.
Jede Akkuhersteller ist am forschen wie man die Leistung der Akkus verbessern kann.
Und wäre etwas besseres und vorallem ausgereiftes auf dem Markt würden die
Handyhersteller das auch einsetzen.
ZitatOriginal geschrieben von jiraiya7
3G und WLAN saugen viel zu viel Hardwarepower.
Habe ich mobile Daten + WLAN deaktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 0,5-1,5%.
Habe ich 3G oder WLAN, oder beides aktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 5-10%, und genau das ist die Phantomnutzung, die die User beschreiben.
3G und WLAN verbrauchen ganz normal Strom, das Problem ist nur daß sie dauernd aktiv sind sofern du sie eingeschaltet hast. Das Gerät ist daher bei dir NICHT im standby auch wenn du einen dunklen bildschirm siehst.
Sichere deine Daten, stelle es in itunes auf 5.0.1 wieder her OHNE irgendeine der sync optionen im itunes anzuhaken (bookmarks, email etc), und prüfe es erstmal frisch ohne was zu installieren oder zu konfigurieren. Wenn es korrekt in standby geht, verwende kein Backup sondern richte nach und nach deine mailaccounts ein. Lass Cloud und Ortungsdienste inkl deren Systemdienste, Diagnose und Nutzung etc erstmal alles aus. email Push ist bei mir aus und laden auf manuell.
Bei mir ging damit der Batterieverbrauch von 8% je Stunde auf ca 1% zurück (ohne Benutzung). Habe dann einige Dinge wieder eingeschaltet (Siri, Ortungsdienste für Kamera und Siri) und auch apps installiert ohne dass es sich verschlechtert hat.
Mail ist bei mir nicht in der Mitteilungszentrale, habe mal gehört dass da auch evtl ein Problem mit verbunden sein kann.
Ich habe nach jeder Änderung immer mit anpingen getestet ob es noch sauber im standby bleibt. Vorher als das Problem bestand konnte ich sehen dass es fast permanent aktiv war und nur sehr selten mal kurzzeitig in den standby modus ging.
Fakt ist daß das Problem bei mir nicht durch Ändern von Einstellungen wegzubekommen war (habe ALLE apps (waren ja nur zwei) runtergeworfen und alle Einstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg), sondern nur durch ein Wiederherstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Jede Akkuhersteller ist am forschen wie man die Leistung der Akkus verbessern kann.
Und wäre etwas besseres und vorallem ausgereiftes auf dem Markt würden die
Handyhersteller das auch einsetzen.
Thats it! :top:
Und nochmal so nebenbei, ich finde auch dass das iPhone 4S zu viel Strom im "Normalbetrieb" braucht.
Aber man sollte auch nicht vergessen dass man auch immer mehr will...
Dual Core Handy... Quad Core... 1080p, Siri, GPS, Navi, Inet... etc pp.
Das kostet einfach auch Leistung.
Da muss man sich auch drüber im klaren sein.
Und wenn man mal genau überlegt, respektive sind alle Funktionen oftmals Genial für den Geschäfts- und
Freizeitbereich umgesetzt dass man dieses Gerät auch täglich enorm einsetzt.
Wäre dem nicht so, braucht man auch nicht so viel Strom
Es wird immer ein Gradient zwischen Leistungssteigerung und Energieverbrauch geben.
Diesen gilt es eben zu verbessern in Zukunft.
Wer einen Tag ohne Laden bei viel Nutzung durchkommt ist schon zu beneiden.
Ich habe heute nachdem ich zwei mal gegen ein schwarzes iPhone getauscht habe, gegen ein neues weißes iPhone getauscht und aus dem Backup widerhergestellt. Das Akku Problem ist jetzt weg... ich habe jetzt bei im standby betrieb unter 1% Verbrauch pro Stunde. So soll es sein, allerdings stellt sich mir die frage, ob es sich dann wirklich um ein softwareproblem handeln kann...?!
so mein nunmehr drittes gerät macht mir große freude!
momentan: 4 Tage und 2 Stunden Standby, benutzung 2:48 minuten.
Akku:51%
alle akkufresser aus.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Hoffe ja komischerweise höre nur ich die anderen nicht gut der an der anderen Leitung hört mich aber gut, kann es dann trotzdem ein Netzproblem sein?
Laut eines Artikels in einem großen deutschen iPhone Block ein Fehler, der mit iOS 5.01 kam
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eule1969
so mein nunmehr drittes gerät macht mir große freude!
momentan: 4 Tage und 2 Stunden Standby, benutzung 2:48 minuten.
Akku:51%
alle akkufresser aus.
9 Stunden Standby, 27Min Benutzung und 4% Verlust. Dann benutz ich das Telefon gefühlte 10Min und nochmal 3% Verlust. :O
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!