Klingt nach einem Netzproblem.
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Hoffe ja komischerweise höre nur ich die anderen nicht gut der an der anderen Leitung hört mich aber gut, kann es dann trotzdem ein Netzproblem sein?
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Ist doch ganz simpel: größere Akkus = mehr Gewicht, größere Geräte. Mit der aktuellen Akkutechnologie ist ohne die beiden oberen Faktoren kein für den Kunden zufriedenstellendes Ergebnis drin.
*hust* Ich kenne kleinere Smartphones mit leistungstärkeren Akkus. Und wem machen bitte 10Gramm Gewicht mehr oder weniger was aus?! Wenn dafür der Akku nen Tag länger hält. -
Definiere doch mal bitte leistungsstärkere Akkus...
Wenn du die Laufzeit meinst, dann solltest du vllt. mal überlegen was diese Geräte können und was ein iPhone.
Die Akkulaufzeit hängt ja schließlich nicht nur von der Speicherkapazität ab, sondern auch was das Gerät verbraucht.Ein Gerät welches nur wenige Funktionen hat hält da bei gleicher Kapazität natürlich länger.
-
Apple kann ja mal bei eBay einkaufen, da gibt es Akkus aus China, die halten drei Tage - bestimmt
Ich denke wir brauchen nicht daran zu zweifeln, das Apple den bestmöglichen Akku in der Form und Grösse für das iPhone verbaut hat.
-
Ich denke der Preis hat da sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn ein deutlich besserer Akku in selber Baugröße das zehnfache kostet, dann gibts den halt nicht im Consumergerät...
-
Naja, der Akku liegt bei 7€ ! Bestmöglich .... Okay. Ich will Apple echt nicht schlecht reden, aber eins ist ja wohl klar, auch dieses Unternehmen möchte den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Ich denke der Preis hat da sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn ein deutlich besserer Akku in selber Baugröße das zehnfache kostet, dann gibts den halt nicht im Consumergerät...Das setzt ja erst mal voraus, dass es einen solchen Wunder-Akku ueberhaupt gibt. Gibt's den?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das setzt ja erst mal voraus, dass es einen solchen Wunder-Akku ueberhaupt gibt. Gibt's den?Natürlich gibt es den. Aber Unternehmen sparen immer irgendwo ein, kein Produkt ist vollkommen, und bei Apple ist es voderrangig wohl der Akku. Bin aber immer noch der Meinung es ist Softwarebedingt. 3G und WLAN saugen viel zu viel Hardwarepower.
Habe ich mobile Daten + WLAN deaktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 0,5-1,5%.
Habe ich 3G oder WLAN, oder beides aktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 5-10%, und genau das ist die Phantomnutzung, die die User beschreiben.
-
Weiterentwicklungen in Sachen Akku gibt es natürlich immer. Diese werden aber recht zeitnah an die Industrie weitergegebn sobald sie marktreif sind. Von deher werden kaum Akkus im Einsatz sein, die wesentlich stärker sind als die aktuell verbauten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!