iphone 4S - Akkulaufzeit

• jiraiya7: IMHO bist du einer von denjenigen, die zuerst schreien und dann erst denken... :rolleyes:

beispiel gefällig? zuerst schreibst du, dass du ALLE energiespartipps durch hast und ja alles so sche...e ist, und ein paar posts weiter bist du auf einmal am wlan und mobile daten deaktivieren. was jetzt? hast du alle energiespartipps beherzigt, oder doch nicht oder....schau zum anfang meines postings. :mad:

und jetzt halt mal deinen schnabel, tausch dein iphone um, und gut isses....

og wolf

STANDARD

• So von 9 uhr an hatte ich mobile daten aktiviert. War um 9 25 bei 95% und bin jetzt bei 88%. Satte 7% in 3 stunden standby, das ist zu viel. Netz ist vodafone und befinde mich im Gebäude.

• Ich hab meins heute getauscht. Hatte es aus einem Apple Store in London. Hab ein ganz neues aus einer neuen VP bekommen, keine schwarze Box für refurbished
    War allerdings noch in der 14 Tagesfrist nach Kauf.
    Nun hoffe ich, dass dies besser ist.
    Auf alle Fälle war der Akku schon mal beim ersten Einschalten voller als bei dem ersten.

• Mir hat man im Apple Store gesagt, dass die Geräte aus den schwarzen Boxen auch neue Geräte sind. Hatte mehrmals nachgefragt. Gewundert hatte ich mich allerdings, dass auf dem Metallrahmen ein kleiner langer Aufkleber angebracht war.
    Der Mtarbeiter an der Genius Bar meinte nch zu mir, dass das 4S noch viel zu neu sei und darum gibt es bis jetzt auch nur neue Geräte im Austausch.

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Ich hab meins heute getauscht. Hatte es aus einem Apple Store in London. Hab ein ganz neues aus einer neuen VP bekommen, keine schwarze Box für refurbished
    War allerdings noch in der 14 Tagesfrist nach Kauf.
    Nun hoffe ich, dass dies besser ist.
    Auf alle Fälle war der Akku schon mal beim ersten Einschalten voller als bei dem ersten.

Meiner war halb leer, 65% oder sowas, aber das spielt doch keine Rolle?
    Aber Glückwunsch zum neuen Telefon, hoffentlich kannst du jetzt endlich ohne Probleme damit leben.

• Ich habe meins heute getauscht bekommen und wieder das Problem.Habe heute wieder mit Apple telefoniert und es wird wieder getauscht.Ich fragte den Herren was wenn das wieder passiert,er sagte dann das es wie ein 6 im Lotto wäre.Und er hat keine Beschwerden unter der Software 5.0.1.Ja wer es Glaubt ich sage die ganzen Foren sind voll von Probleme,aber egal.Weiß jemand was passiert wenn es nach dem 3 Gerät immer noch so ist ob man sein Geld wieder bekommt?Ich will es nicht Verkaufen und den Käufer so was antun

• gelöst!

Hatte mit meinem 4S (geliefert mit IOS 5.0) ebenfalls das Problem mit kurzer akkulaufzeit (weniger als 24h ohne dass ich es benutzt habe), und zwar hartnäckig trotz update auf 5.0.1.
    Das Problem war bereits daran erkennbar dass, wenn vom PC aus angepingt, es erkennbar fast immer aktiv war mit nur wenigen kurzen unterbrechungen obwohl bildschirm dunkel.
    Ich habe zuerst erfolglos all dies probiert:
    - Rücksetzen der Netzwerksettings
    - Abschalten aller features wie Auto-Zeitzone einstellen, Ortungsdienste
    - Cloud-account gelöscht
    - push und mail abholen deaktiviert
    - mitteilungen alle deaktiviert
    - nach und nach alle imap und exchange accounts gelöscht
    - alle apps gelöscht bis nichts mehr übrig war außer standard apps
    - alle noch laufenden apps gekillt
    - IOS 5.0.1 installiert und obiges probiert
    - WLAN ausgeschaltet
    jeweils danach mit gerät neustarten bzw. hard reset

hat alles nichts geholfen.

Nun in Itunes das Gerät mit 5.0.1 wiederhergestellt, d.h. komplett plattgemacht und getestet was passiert.
    - nach Wiederherstellen war es sauber im standby., keine Phantomnutzung mehr
    - alle imap und exchange (google kontakte und kalender) accounts wieder eingerichtet
    - cloud dienste bisher nicht aktiviert
    - Ortungsdienste an (außer dessen Unterpunkte Systemdienste->Zeitzone / iAds / Funknetzsuche / Diagnose)
    - ein paar apps wieder installiert
    - alles bestens, wie früher bei IOS4

Ich lass es nun erst mal ohne cloud und übrige ortungsdienste und warte bis ein update kommt.
    Hoffe das hilft jemandem. Jedenfalls ist es unsinn das GErät zu tauschen da es sehr unwahrscheinlich ist daß es sich dadurch bessert, eher mit der selben wahrscheinlichkeit als wenn man das bisherige GErät eben wiederherstellt.

• Mag sein das Du diese Erfahrung gemacht hast. Ich habe auch alles ausprobiert, siehe ein paar Posts vorher, nichts gebracht. Erst der Tausch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!