iphone 4S - Akkulaufzeit

• Habe ja mein 4s direkt bei Apple getauscht, aufgrund des Akkus, und auch ein neues bekommen. Respekt Apple.
    Nun folgendes zur Standby Leistung. Gerät nicht neu aufgesetzt, d.h. Einfach eingeschaltet und nur meine Kontakte eingegeben, sonst nichts. Natürlich Zeitzone und Pin ausgeschaltet.Ortungsdienste ein, aber keine Systemdienste.
    Standby Verlust pro Stunde von 1% :)
    Heute Vormittag das gleiche Gerät mit einigen Apps voll gepackt, aber nicht aus der iCloud. Alles wie gerade beschrieben ein bzw ausgeschaltet. Dazu kommt noch Siri ein und so einige Push Mails bekommen und eine SMS. Zuvor das Gerät auf eine Akkuladung von unter 10 % gebracht und dann 6 Std aufgeladen.
    Gerät liegt seit 16:30 Uhr bei mir mit 3G Emfang um 23:00 Uhr, also nach 6 Std 30 min, Akku bei 99% !!!

Komisch ist bei der ganzen Sache, bei dem 4S welches ich Gestern getauscht habe, hat die gleiche Massnahme absolut nichts gebracht. Dort hatte ich weiterhin eine Akkuleistung pro Stunde von 3% - 5%.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Das haben wir ja nun verstanden. Ihr habt die Solidarität aller Betroffenen und das Mitgefühl aller Nicht-Betroffenen. Aber mit den Unmutsbekundungen reicht"s dann auch irgendwann...

Ist ja schön für dich, dass du nicht betroffen bist. Mein Gerät ist seit gestern Abend an den Stromkreislauf angeschlossen und hatte 100%. Ich habe fast alles deaktiviert was machbar ist und jetzt ist es bei 97%, obwohl es nicht von der Aufladung getrennt oder benutzt wurde und sich nur im Standby befand. Erklär mir bitte den Sinn .. Wird heute reklamiert

• Also ich kann denjenigen, die das Akkuproblem haben, echt Hoffnung machen.
    Ich hatte das Problem ja auch fast eine Woche lang (habe darüber hier auch ausgiebig berichtet) und stand kurz davor, erneut zu tauschen. Jetzt hat mein Gerät aber anscheinend tatsächlich eine Wunderheilung erfahren (wie schon mal von mir angedeutet).

Mittlerweile habe ich an Stand-by 2 Tage und 2 Stunden und eine realistische Benutzungszeit von 1:30 Std (hatte nur wenig Benutzung, ein Telefonat, ein paar sms, sonst erstmal nur nach dem Akkustand geschaut). Mein Akku zeigt mir aktuell noch 51% an!

Das finde ich schon richtig gut.

Warum sich mein Akkuproblem (ca. 4-5% Verlust/Stunde ohne tatsächliche Nutzung - aber Phantomnutzung, insgesamt kam ich nie auf einen ganzen Tag!) plötzlich nach der 5.-6. Aufladung in Luft aufgelöst hat, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte vor der letzten Aufladung viele Apps erstmalig auf dem 4s geöffnet, benutzt und (wie immer) auch geschlossen. Dann habe ich bei 1% Restakku über Nacht vollgeladen (auch wie immer).

Hoffentlich habe ich das Akkuproblem jetzt dauerhaft überwunden.

• Also mein Akku hat sich glaube ich auch stabilisiert

http://db.tt/fibc3hos

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Habe wohl den Fehler gefunden: Wlan. Wlan deaktiviert, alerdinfs auch mobile Daten, Akku nach meinem letzten Post nochmal randvoll geladen, von 5:30 Uhr bis jetzt 3% Verlust, also 97% momentan.

• Ich muss dazu sagen, daß es ab 23.00 bis morgens um 6 im flugmodus läuft. Aber er zählt ja nur standby und Benutzung .

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Ich muss dazu sagen, daß es ab 23.00 bis morgens um 6 im flugmodus läuft. Aber er zählt ja nur standby und Benutzung .

Naja, das ist schon ein sehr wichtiger Hinweise. Mein fast zwei Jahre altes 3GS macht im Flugmodus fast 8 Tage Standby, aber der Wert sagt dann natürlich nichts aus.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Jetzt geht es mit dem Akku wieder ein wenig schneller runter, hält sich aber noch im Rahmen. Pro Stunde 1%. Bis jetzt noch keine Phantomnutzung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!