Also es scheint ja irgend etwas im Hintergrund zu laufen beim neuen iOS5 - ich finde das schon sehr seltsam - vorallem das es so drastisch nur bei den neuen 4S auftaucht und vorkommt?
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
ich habe gestern nur bei Exchange den Sync auf drei Tage gestellt.
Nun nach fast 10 Stunden Standby und 6 Stunden Nutzung 28% weg. Habe die halbe Nacht ein Hörspiel laufen lassen, weil ich beschissen geschlafen habe..
Daher vermute ich auch, dass es mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt..
-
Ich hab mal den Tipp von 997TT befolgt, meinen Dank an Dich an dieser Stelle für die Mühe! Jetzt bin ich mal gespannt was oder ob sich was geändert hat.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
weil ich beschissen geschlafen habe...
Hast Du auch nen kleinens Kind zu hause? Mein Sohn kam letzte Nacht jede halbe Stunde!
Fühl mich wie gerädert. :flop:
Gruß Olli -
Liebe Leute,
offensichtlich ist es, dass die Akkulaufzeit sehr gering ist.
In meinem Umkreis, haben 4 Leute das 4s mit unterschiedlichen Providern. Einige Ordnungsdienste ausgeschaltet, einige Push einige Garnichts.
Akku ist fast immer das gleiche mit der Laufzeit.
Wenn man mit dem Handy Mails schreibt, Whatsapp benutzt oder auch mal Videos schaut, gehen die Prozente runter wie sonst was.
Ich benutze mein 4s „normal“ wie mein 3G aber um 20:00h (nach 12 stunden) ist das Mopped leer gesaugt. (Da hatte mein 3G noch min 30 %)
Entweder sagt man jetzt, dass ist Mist kauf mir ein neues Handy oder ich lebe damit.
Aber Leute die hier behaupten, der Akku bei deren 4s hält 2 Tage und dabei telefonieren, texten und surfen glaube ich kein Wort.Gruss
Cajus -
Zitat
Original geschrieben von th0rwal
Ich lade mein IP die ganze Nacht, nehme es vom Saft und die Akkuladung zeigt 98%. Ich schaffe es nicht einmal auf 100% :eek:ZitatOriginal geschrieben von Lord Snow
bei mir genau identisch, ca. 6 Stunden geladen, "geladen-Anzeige" bei 96 %...ich kann nur hoffen das sich das kurzfristig beheben lässt, sonst bekommen Sie das Ding zurück!Das liegt daran, dass das iPhone nicht stur permanent auf 100% geladen wird, wenn es am Ladegeraet haengt. Dies waere fuer den Akku alles andere als gut, daher wird vollgeladen und dann der Ladestrom abgeschaltet, bis der Ladestand wieder etwas gesunken ist. Wo die genaue Grenze liegt kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal beobachten.
Zum Thema: Mein Geraet hat ueber Nacht gut 7% verloren, also etwa 1% pro Stunde. Beim 4er waren das nur 3-4%, das deckt sich soweit mit der lt. Datenblatt reduzierten Standby-Zeit.
-
Wie auch immer, eins steht jedoch fest das fast immer Akkuoptimierungen in den Updates enthalten sind. Ob man da dieses mal auch drauf hoffen kann oder lieber das iphone zurück gibt, muss jeder für sich selber entscheiden.
Olli -
Zitat
Original geschrieben von cajus
Aber Leute die hier behaupten, der Akku bei deren 4s hält 2 Tage und dabei telefonieren, texten und surfen glaube ich kein Wort.Du brauchst mir nicht zu glauben, aber warum sollte ich hier Schmu erzaehlen? Befolge einfach mal den Tipp von 997TT oben, evtl. hilft das ja auch bei dir.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das liegt daran, dass das iPhone nicht stur permanent auf 100% geladen wird, wenn es am Ladegeraet haengt. Dies waere fuer den Akku alles andere als gut, daher wird vollgeladen und dann der Ladestrom abgeschaltet, bis der Ladestand wieder etwas gesunken ist. Wo die genaue Grenze liegt kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal beobachten.Zum Thema: Mein Geraet hat ueber Nacht gut 7% verloren, also etwa 1% pro Stunde. Beim 4er waren das nur 3-4%, das deckt sich soweit mit der lt. Datenblatt reduzierten Standby-Zeit.
Das war bisher bei keinem Handy von mir so und ist auch beim 4s so nicht. Mein Akku ist morgens auf 100 %, wenn ich über Nacht lade.
@ th=rwal und Lord Snow:
Einfach mal morgens das iPhone neu starten, dann sollte die kkuanzeige bei 100 % liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Das war bisher bei keinem Handy von mir so und ist auch beim 4s so nicht.Dann war das Zufall oder du hast nicht genau hingeschaut. Fakt ist jedenfalls, dass das Geraet nicht permanent laedt wenn der Akku voll ist - zumindest am Original-Ladegeraet.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
ich habe gestern nur bei Exchange den Sync auf drei Tage gestellt.Nun nach fast 10 Stunden Standby und 6 Stunden Nutzung 28% weg. Habe die halbe Nacht ein Hörspiel laufen lassen, weil ich beschissen geschlafen habe..
Daher vermute ich auch, dass es mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt..
Bietet dein Anbieter (echtes) Microsoft Exchange, oder eine Alternative wie Zimbra oder Open-Xchange?
Ich vermute es hängt damit zusammen, schliesslich ist der Dienst quasi immer verbunden. Ausserßdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Interways (Zimbra!) auf Akkuprobleme im Zusammenhang mit Exchange beim 4S hingewiesen hat.Ich nutze Office365 und synce Mails unbegrenzt, und habe KEINE Akkuprobleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!