iphone 4S - Akkulaufzeit

• Ab und an habe ich bei meinem 4er iPhone auch mal das Problem das der Akku sich schnell leert, sprich unter Benutzung zeigt es mir dann eine identische Standby und Benutzungszeit an obwohl es stundenlang nur im Standby lag.

Nach einem Neustart des iPhones (Aus- Einschalten) ist das Problem in der Regel wieder behoben.

Ich denke aber mal das dies in diesem Fall hier keine Besserung bringt aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen da die Problematik doch sehr unterschiedlich zu sein scheint.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht.

ich hatte gerstern abend das update raufgespielt und auf 100% geladen und vom stromnetz genommen.
    gegen 0:00 uhr bin ins bett und als ich 10 uhr aufgestanden bin hatte ich nur 72% ohne echte benutzung, aber unter "benutzung" stand eine zeit von 5:52min. wie kann das sein.

-push bzw.exchange konto ist an
    -wlan aus
    -aber 3g an (ich wohne in berlin!) und ich habe keine netzschwankung
    -alle apps geschlossen

• Ich frage mich, warum Apple das Update so schnell rausgebracht hat. Offensichtlich konnten ja nicht bei jedem die Probleme gelöst werden oder es sind neue hinzugekommen (kein Netz).

Ein wirkliches Testen der Betas war ja eigentlich nicht möglich innerhalb einer Woche und durch das voreilige Veröffentlichen (verbunden mit der Hoffnung der User, keine Problme mehr zu haben) hat sich Aplle sicherlich keinen Gefallen getan, denn zur Beruhigung trägt das auch nicht bei.
    Es hilft ja niemandem, wenn Apple zwar schnell auf Probleme reagiert, aber diese dann nicht wirklich löst.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich frage mich, warum Apple das Update so schnell rausgebracht hat. Offensichtlich konnten ja nicht bei jedem die Probleme gelöst werden oder es sind neue hinzugekommen (kein Netz).

Ein wirkliches Testen der Betas war ja eigentlich nicht möglich innerhalb einer Woche und durch das voreilige Veröffentlichen (verbunden mit der Hoffnung der User, keine Problme mehr zu haben) hat sich Aplle sicherlich keinen Gefallen getan, denn zur Beruhigung trägt das auch nicht bei.
    Es hilft ja niemandem, wenn Apple zwar schnell auf Probleme reagiert, aber diese dann nicht wirklich löst.

ist nicht bei jedem so.

hier ist z.b. das sim-pin problem mit dem update nun behoben.

leute bei denen es nicht geholfen hat, sollten einfach mal das iphone ohne backup neu aufsetzen und dann laufen lassen, ohne apps usw.

• Klar ist das nicht bei jedem so, genau wie vor dem Update auch. Das Neuaufsetzen ohne Backup ist ja hier schon zur Genüge behandelt worden. Dennoch haben viele offensichtlich weiterhin oder jetzt erst recht Probleme.
    Mit der zweiten Beta zum Beispiel ging bei mir die manuelle Netzsuche realtiv schnell (20 s), mit der finalen Version dauert's wieder ewig.

• Update komplett fürn Popo!

Standby: 13h
    Benutzung: 10h

Das bei realiter etwas 1h Benutzung.

Hätte es nicht gedacht, aber ich beginne mein Sony/// Arc zu vermissen! :confused:

• Also ich bin mit dem Update bisher sehr zufrieden (iPhone 4).

Akkustand derzeit: 99%
    Benutzung: 28 Minuten
    Standby: 5 Stunden, 32 Minuten

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Bei mir leider keine Veränderung. Habe zum ersten Mal ein iPhone und habe zumindest erwartet zwei Tage ohne Laden über die Runden zu kommen. Leider muss ich täglich laden, damit ich den nächsten Tag überstehe. Gestern abend iOS 5.0.1 aufgespielt und keine Verbesserung bisher spürbar.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch?
    Habe jetzt 3:32 Benutzung und 15 Stunden Standby bei noch 34% Restakku. :/
    Mein Nokia N8, welches ich zuvorher seit über nem Jahr genutzt habe, musste ich 1-2 mal die Woche laden.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich frage mich, warum Apple das Update so schnell rausgebracht hat. Offensichtlich konnten ja nicht bei jedem die Probleme gelöst werden oder es sind neue hinzugekommen (kein Netz).

Naja, wenn sie jetzt zwei Monate gewerkelt und getestet hätten, wäre 1. gar keinem geholfen gewesen in der Zwischenzeit und es 2. auch vielen wieder nicht recht gewesen, weil es ihnen zu lange dauert und Apple "wohl nix tut". Ich finde das schon gut. Jetzt weiß jeder offiziell, dass Apple das Problem kennt und behandelt. Auch wenn die 5.0.1 jetzt vielleicht vielen oder nicht jedem hilft. Es wird sicher weiter dran gearbeitet und in ein paar Wochen gibt es dann hoffentlich die 5.0.2, die dann allen Erlösung bringt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!