iphone 4S - Akkulaufzeit

• Update zur Beta 2:

War vorhin in der Stadt und habe in über 2 Stunden und etwa 45 Minuten Benutzung nur 3% verloren. Das nenne ich mal ordentlich.

Seit ich zuhause bin, fällt der Akku wieder schneller (etwa 3-4% in der Stunde, aber immer noch besser als vorher), was auffällt: WLAN ist immer aktiv (lt. Logfile vom Router).

Habe gerade ein 4er (iOS 5.0) und 4s (iOS 5.0.1 Beta 2) nebeneinander liegen, aus gleichem Backup, gleiche Einstellungen (Mail-Push aktiv, Ortungsdienste, etc.) Beobachte sie nun seit zwei Stunden:

iPhone 4: 5% Verlust in exakt 2 Stunden
    iPhone 4s: 8% Verlust in exakt 2 Stunden

Nutzung ist identisch, heißt, dass bei beiden die gleichen Mails kamen, gleiche Twitter Nachrichten etc. Bei bei beiden wurde das Display gleichzeitig eingeschalten um den Akkustand zu prüfen.

Ich habe nun beim 4s WLAN deaktiviert, beim 4er weiterhin aktiviert. Wir werden sehen..

Interessant auch, das iPhone meiner Freundin deaktiviert WLAN, wenn es im Standby ist. Meine iPhones hingegen nicht, obwohl ich Mail-Push testweise deaktiviert habe..

• Update:

Nach weiteren 2 Stunden:

iPhone 4: 4% Verlust in 2 Stunden
    iPhone 4s: 8% Verlust in 2 Stunden (ohne WLAN)

Also kein nennenswerter Unterschied ob WLAN an oder nicht.

• Wie ist 3 G empfang zu Hause??

• Machst du eigentlich mit dem 4er nebenbei noch was, oder liegt es nur im Standby da?
    Ich finde 4% in 2 Std. recht hoch, wird aber bestimmt am ständig aktiven WLAN liegen. Hab's mal über nacht vergessen zu deaktivieren, da waren dann mal locker 30% weg, normalerweise 2-3%.

• Einfach nur mal so, iPhone 4s gestern Nacht in den flugmodus bei 62% gemacht, heute morgen 7 Std danach immernoch 62% :)

Auch wenn's der flugmodus ist, geht klar so :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mein 4S hat bisher kontinuierlich ca. 7-8% pro Nacht verloren, dabei waren die Punkte 4, 5 und 6 bereits beruecksichtigt. Nun habe ich Punkte 2 und 3 ebenfalls umgestellt, dies hat zu einem deutlich geringeren Verbrauch im Standby gefuehrt. Ueber Nacht hat das Geraet dieses mal nur 4% gebraucht und liegt damit auf dem Niveau meines iPhone 4. Mein Fazit: Die Einstellungen bringen etwas.

Aktuell sieht's so aus: 16:29 Standby, 1:37 Benutzung (davon ca. 30 Minuten Telefonie via Bluetooth), 77% Restkapazitaet.

Um hier nochmal anzuknuepfen: Der Akku ist jetzt so gut wie leer, die Massnahmen haben mir insgesamt etwa einen halben Tag gebracht - oder ca. 25% laengere Ausdauer. Ich komme jetzt auf ca. 2,5 Tage Nutzung (ohne Flugzeugmodus).

• Ein Smartphone und sein Funktionsumfang

Servus.

Nicht nur nach ausführlicher Lektüre in diesem Thread, Nein auch bei den anderen Herstellern.
    Frage ich mich eines, aus welchem Grund schaffen es Hersteller wie Apple, Samsung und co..nicht ein Telefon herauszubringen welches ohne Probleme in der Praxis mind 2 Tage voll nutzbar ist.

Ohne irgendwelche "Workarounds" oder sonstige durch den User bedingte Anpassungen(die nichts weiter sind als eine Reduzierung des Funktionsumfanges), gerade bei den High End Geräten ist das sehr auffällig.
    Es kommt immer das Argument das kann ja so viel und ist halt Lifestyle, was immer damit auch gemeint ist.
    Wahrscheinlich wird dann auch noch ein "unboxing" des Ladegerätes zelebriert, wenn man es wieder mal zum 2 mal am Tag anstöpselt zum Aufladen^^

Mal Ehrlich wieso tut man sich das an?
    Muss es denn immer das High End bzw Lifestyle Gerät sein?

Wäre der Focus auf ein einwandfrei über mind 48 Stunden, bei täglicher etwas intensiveres Nutzung so Schlimm
    :D

Gruß M.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Nach diesen Lösungsansätzen sieht es bei mir mittlerweile so aus.
    Das iPhone wird normal genutzt, d.h SMS/iMessage, Telefonate, Email (gepusht) und Internet/Apps. Einzig automatische iCloud Backups sind deaktiviert.

35x im TT-Vertrauensthread

• Und die Phantomnutzung konnte ich durch das Deaktivieren der SIM-PIN-Abfrage beheben.
    Ist das bei Dir auch der Fall?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!