iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Habe zwar kein Akkuproblem, aber vielleicht hat das Verhalten, das ich an meinem iPhone festgestellt habe dennoch Auswirkungen auf die Akkuleistung:


    WLAN schaltet sich im Standby nicht immer ab. Ich hatte dies schon vor einigen Tagen festgestellt und nachdem ich das iPhone dann kurz am Strom (USB) hatte und wieder vom Strom weggenommen hatte, war das Verhalten wieder normal. Zuvor hatte ich auch ohne Erfolg die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen Softreset gemacht.


    Heut merkwürdigerweise wieder das gleiche Verhalten, der "Stromtrick" hat aber leider bis jetzt nicht funktioniert. Apps laufen keine im Hintergrund. Schalte ich WLAN manuell aus und an wird dies auch schön im Router protokolliert. Bei normalem Standby erfolgt aber leider keine Abschaltung des WLAN.
    Hat jemand das gleiche Verhalten des iPhones?


    das liegt vermutlich am im itunes aktivierten wlan sync!

  • Ich habe das IPhone 4 mit IOS 5 und habe WLAN immer aktiviert. Push für GoogleMail immer aktiviert. Mitteilungen sind auch einige Apps aktiviert wie Tagesschau, Appticker etc..


    Meine Daten:
    Akku: 21%
    Benutzung: 5 Stunden, 50 Minuten
    Standby: 3 Tage, 23 Stunden


    Ich denke damit kann man leben.
    Habe aber alles deaktiviert was Apple empfholen hat.

  • ip4s


    benutzung 9h 31min
    standby 21h 42min (inklusive 8h flugmodus)


    ...aber gegen das 4er komme ich mir vor wie ein trottel

  • Ich habe mit dem iPhone 4 die Erfahrung gemacht, dass der Akku wesentlich länger durchhält, wenn er die ganze Nacht durchgeladen wurde. Wenn man das Ladekabel direkt nach erreichen der 100% abzieht, hält er leider nicht ganz so lange.


    Nach dem letzten Ladevorgang (über Nacht) konnte ich folgende Werte erzielen:


    Akkustand: 13%
    Benutzung: 6 Stunden, 40 Minuten
    Standby: 2 Tage, 4 Stunden

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    das liegt vermutlich am im itunes aktivierten wlan sync!


    Nein, das ist bei mir deakiviert (schon allein deswegen, weil sich mir der Sinn nicht erschließt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!