Ich habe vielleicht einen anderen Ansatzpunkt, der mir aufgefallen ist.
Zuerst, ich bin nicht so stark betroffen von dem "Akku-Draining". Bin soweit zufrieden.
Aber, was mir extrem aufgefallen ist, dass wenn man den Akku lädt (Netzteil an 230V) dann saugt sich der Akku bei mir extrem schnell voll. Aufgefallen ist mir das gestern Abend, bei 2% eingesteckt und ca. 1/2 Stunde später war ich bei 15%. Der Akku war nach ca. 1 Stunde 20 Minuten (laut Anzeige) bei 100%. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals einer meiner iPhones (3G, 3GS, 4) so schnell geladen hat.
Ich vermute eher einen Bug im Batterie-Management vom iOS.
Kann jemand von einer ähnlichen Erfahrung berichten? Oder achtet einfach mal beim nächsten Laden, wie sich der Akku verhält. Wie lange benötigen die einzelnen Geräte bis 100%-Anzeige?
Vielleicht ein Ansatz......
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Joshua
Kann jemand von einer ähnlichen Erfahrung berichten?~90 Minuten fuer eine komplette Ladung sind im Rahmen des Ueblichen, wenn das Original-Netzteil verwendet wird.
Um die Ladeelektronik zu kalibrieren genuegt es, den Akku einmal komplett leerwerden zu lassen (also bis das Geraet sich von alleine ausschaltet) und ihn dann nochmal komplett zu laden.
-
Zitat
Original geschrieben von Knappsta all diese Maßnahem bei der breiten Masse keine Besserung gebracht haben und die Akkuleistung weiter sehr schlecht ist und hinter den
Bei der breiten Masse scheint aber alles zur Zufriedenheit der Kunden zu laufen.
ZitatDenke schon. Diverse Foren sin voll mit dem Thema !
Dass sich Leute nur dann in einem Forum äußern, wenn sie Probleme haben, ist nun auch nicht wirklich neu. Klar, die Betroffenen sind genervt - zu Recht! Aber ich bleibe dabei: Bei der Masse funktioniert das Gerät einfach so, wie es funktionieren soll.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Psst! Achte mal auf den Text unter seinem Namen.Habe ebenfalls ein Galaxy S von besagter Firma. Das kommt aber an diese Zeiten nicht mal ansatzweise heran..
[Edit].
Ach den Text, ist er so unangenehm aufgefallen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Danke für den Hinweis. -
Stehe jetzt bei 5 Std. Benutzung und 2 Tage und 5 Std. Standby.
Restakku bei 31 %
Bin mehr als zufrieden. Hatte wohl Glück. -
geht es hier noch um die Akkulaufzeit ?
hier mal meine Werte
nach der ersten Ladung war ich entäuscht und wollte das 4S nicht mehr
keine 12 Stunden und es war fast alledachte schon dass ich eine Solarenergiemütze
oder eine Atomkraftunterhose bräuchtehabe dann hier und in Google gesucht
habe die unnötigen Ortungsdienste deaktiviert
und sieheda
ca 4 x komlett geladen und die heutigen WerteStandby 13 Std 15 Min
Benutzung 2 Std 08 MinMails gesendet und abgerufen, sms geschrieben, Apps installiert......
jetzt habe ich noch 68 %
mir genügen diese Werte, finde das 4S einfach gut
-
Apple schlägt mittlerweile folgende Lösungsansätze vor:
1. Lösung: Wiederherstellen über iTunes (5.0 vorher laden)
2. Lösung: Einstellungen - Netzbetreiber - Automatisch AUS (deinen Provider manuell anklicken)
3. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit - Automatisch einstellen AUS (es gab wohl ein Problem mit dem Time Server)
4. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Landeseinstellungen - Region - Deutschland (funktioniert auch wesentlich besser mit Siri)
5. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Datenroaming AUS
6. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung - Nicht senden -
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
2. Lösung: Einstellungen - Netzbetreiber - Automatisch AUS (deinen Provider manuell anklicken)Da ich vor einiger Zeit einige Tage im Grenzgebiet weilte, hatte ich das bei meinem 4 so umgestellt - dann so belassen...damit hält mein 4 auch nachdem ich zurück in meiner gut versorgten Großstadt bin gut 10-20 Stunden länger! ...so ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber es scheint ein guter Tipp auch für nicht-4Sler zu sein.
-
Bekomme mittlerweile ganz ordentliche Akkulaufzeiten, trotz Aufenthalten in einem Gebiet mit viel GSM-UMTS Handover, zustande. Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone 4 Akku weniger zustande gebracht hat
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Apple schlägt mittlerweile folgende Lösungsansätze vor:
1. Lösung: Wiederherstellen über iTunes (5.0 vorher laden)
2. Lösung: Einstellungen - Netzbetreiber - Automatisch AUS (deinen Provider manuell anklicken)
3. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit - Automatisch einstellen AUS (es gab wohl ein Problem mit dem Time Server)
4. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Landeseinstellungen - Region - Deutschland (funktioniert auch wesentlich besser mit Siri)
5. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Datenroaming AUS
6. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung - Nicht sendenBis auf 2. Alles so eingestellt. 1. Hab ich auch schon hinter mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!