iphone 4S - Akkulaufzeit

• Also mit mein Iphone kann ich auch PDF Dateien lesen. Wenn mann kein Iphone hat muss man nicht unbedingt hier sein Senf dazu geben.

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    ich frage mich als apple-Kunde: Für was kaufe ich ein geldiges iPhone, wenn es nach einem
    Jahr nicht mehr so funktioniert, wie es eigentlich sollte?

Sehe ich genau andersrum. Mein iPhone 3GS läuft noch tadellos unter iOS5. Das ist die aktuelle Software auf einem 2,5Jahre alten Gerät. Sowas gibts in der Android-Welt leider gar nicht...

• Zitat

Ist ein iOS 5 Problem, kein Hardwareproblem.

Anscheinend aber dann eher ein iOS5+iPhone 4S - Problem.
    Die Meldungen von Usern mit 3GS oder 4er sind ja im Gegensatz zu 4S-Nutzern ja eher selten.
    Bei mir laufen sowohl 3GS als auch das 4er mit iOS5 und ich habe keine Probleme mit dem Akku.

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Also mit mein Iphone kann ich auch PDF Dateien lesen. Wenn mann kein Iphone hat muss man nicht unbedingt hier sein Senf dazu geben.

*gefällt mir*

Ich würde noch ergänzen "Wenn man kein Geld für ein iPhone hat..." ;)

Zum Thema:

Schonmal angedacht, daß die neue Antennentechnologie des 4S in Verbindung mit speziellen Sendemästen-Gegebenheiten für den erhöhten Energiebedarf verantwortlich sein könnte? Das 4S hat doch 2 Antennen, zwischen denen im Bedarfsfall(!) hin- und hergeswitcht wird, das würde erklären, warum manche das Problem haben, andere jedoch nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ist ein iOS 5 Problem, kein Hardwareproblem.

iOS 6 wird noch aufgeblasener werden, dann kackt das ganze iOS zusammen und nix
    geht mehr.
    [...]
    ich frage mich als apple-Kunde: Für was kaufe ich ein geldiges iPhone, wenn es nach einem Jahr nicht mehr so funktioniert, wie es eigentlich sollte?

Du bist doch garkein Apple-Kunde mehr. Und eigene Erfahrungen zur aktuellen Geraete- oder OS-Generation hast du nicht beizusteuern. Warum also trollst du hier staendig rum?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du bist doch garkein Apple-Kunde mehr. Und eigene Erfahrungen zur aktuellen Geraete- oder OS-Generation hast du nicht beizusteuern. Warum also trollst du hier staendig rum?

Auch Dir danke harlekyn, wollte gerade dasselbe schreiben da es langsam echt nervig wird...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,

hier hat das abschalten der Ortungsdienste (bzw Zeitzone) ebenfalls geholfen -> heise/imac

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Anscheinend aber dann eher ein iOS5+iPhone 4S - Problem.

Aber eben nur bei einigen Kunden. Meine rein subjektive Erfahrung hierzu ist: von gut einem Dutzend 4S Besitzer in meinem direkten Umfeld hat niemand (mich eingeschlossen) diese Problematik in Bezug auf die Akkulaufzeit erlebt. Ich persönlich vermute nach wie vor, dass es sich entweder um eine defekte Charge, oder ein Phänomen im Zusammenspiel mit einer oder mehrerer spezieller Apps.

• Hab jetzt glaub ich fast alle Tipps durch.
    Als letztes hab ich gestern abend das iPhone platt gemacht und neu aufgesetzt und dabei alles was Akku ziehen könnte auf deaktiviert gestellt (iMessage, Siri, Ortungsdienste, Exchange Konto usw.). Erfolg auch gleich null.

Im Standby verliert mein iPhone kaum Akku... aber kaum hab ich es an, geht alle 2-5min 1% Akku weg. :/ 40min. S-Bahn Fahrt = ca. 20% Akku weg. Ob ich nun Musik höre, Mails checke oder im Netz surfe.

Also, wenn ich meinen Verdacht äußern darf: Es liegt vielleicht an einem Fehler des Zeitzählers wie lange das iPhone in Benutzung bzw. Standby ist. Der scheint mir zu schnell zu laufen und vielleicht ist das mit der Akkurestanzeige gekoppelt und das iPhone meint es müsste der Akku leer sein. Vielleicht ist er es real garnicht, nur die Technik meint dem sei so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!