iphone 4S - Akkulaufzeit

• Woler
    Hi,

mir hat das geholfen, diesen Dienst habe ich auch am Anfang ausgeschaltet bei meinem "trial and error"-Test, ich hatte auch Siri im verdacht, aber die "Gute" läuft problemlos.
    Ich hab alles ausgeschaltet und die Dienste dann alle einzeln aktiviert und das iPhone jeweils ein Std. liegen lassen, der grösste Akkuverbrauch ergab sich mit aktivem Ortsdaten-Dienst (Location Services.)
    Seitdem habe ich eine "normale" Akkulaufzeit (für mich normal).

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Es ist naheliegend, dass es mehr als eine moegliche Ursache fuer den gesteigerten Energieverbrauch gibt. Die Ortungsdienste scheinen eine haeufig vertretene Variation zu sein.

Die Ortungsdienste fuer die Zeiteinstellung hatte ich bei mir direkt am Anfang deaktiviert, da (in meinen Augen) unnoetig.

• ..selbst auf dem 4er macht sich die ortsabhängige Zeiteinstellung am Akku bemerkbar.

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Sorry, aber der iPhone Experte hat nicht recht. Ich habe das ausgeschaltet. Nach nicht mal 30min Nutzung sind jetzt 18% Akku weg. Ich kann quasi mitzählen. Höre Musik und surfe. Während ich das schreibe sind's auch schon 19%. Das Gerät wird zudem hinten mittig ziemlich warm.

Bei mir sind die ortungsdienste an. 20 Stunden standby, allerdings erst 1 Stunde 10 min Gebrauch. Akku steht bei 88% . WLAN über Nacht aus. Mobile Daten an. Gesendet wurde über nach nichts . Benutzungszähler ist immer noch gleich.

Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen.
    Ich hab das iPhone Gestern Abend aus dem standby genommen, da ist mir aufgefallen, dass ich nur noch einen Balken im Vodafone Netz hatte und kurze zeit später war es weg. Innerhalb von 2 Minuten ist der Akku dann um 2% gefallen.
    Hab es dann neu gestartet und hatte dann wieder volles Netz. Und seither hat es 10% verloren wie oben geschrieben .

Vielleicht ist es ja auch so, das es ab und zu das Netz verliert, über Nacht merkt man es ja nicht Und durch die Netztuche wird der Akku leergesaugt.
    :confused:

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von anfox

Vielleicht ist es ja auch so, das es ab und zu das Netz verliert, über Nacht merkt man es ja nicht Und durch die Netztuche wird der Akku leergesaugt.
    :confused:

Gruß,
    ANFOx

Die Vermutung hab ich auch schon geäußert ... das würde auch evtl. utopische Benutzungszeiten erklären ...

Desshalb bringt es vielleicht auch nichts wenn nur "irgendwelche" Kartentäusche ausprobiert werden :rolleyes:
    Man sollte schon, das für die eigene Region, am besten abgdeckte Netz testen !
    Dafür muss man sich halt die Mühe machen und die Netz-Gebiets-Karten vergleichen ...

Wenn DAS dann nichts bringen sollte, kann man immer noch schimpfen ...

Viele wären sicher auch besser dran ohne "Billig-Netzkombinier-Anbieter"

• Wenn diese merkwürdige Benutzungszeit schon durch eine eventuelle Netzsuche zustande kommt, warum dann auch nicht durch den ständigen Antennenwechsel ?

Der bessere Empfang geht damit bestimmt zu Lasten der Akkulaufzeit :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!