iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Sind die Austauschgeräte im Moment auch nagelneue- oder kommen schon refurbished Geräte?

Mir wurde ein komplett neues Geraet incl. Zubehoer in versiegelter OVP geschickt, ich musste das "alte" auch vollstaendig zurueckgeben. Mag aber auch daran liegen, dass ich es innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf reklamiert hatte.

• Es war kein Soforttausch und damit kostenlos; das alte Geraet wurde abgeholt und einige Tage spaeter kam das neue. Da ich mir nicht sicher bin ob ich es nicht doch zurueckgebe habe ich erst mal noch keine ACPP abgeschlossen. Das waere meine Wahl wenn es nochmal getauscht werden muesste.

• Ich hatte jetzt 1Tag 2Std Standby , 3Std 58Min Benutzung.Rest 10% Akkuleistung habe es jetzt angeklemmt zum laden.
    Habe im Safari gesurft,Angry Birds gespielt,eben 60Min telefoniert,paar Sms,Mails gecheckt ohne Push.und Öfter Ebay angehabt.
    Dann über Nacht den Flugzeug Modus Angeschaltet und nur 1 % verlorenen.
    Jetzt in 3 Std 3% verloren ohne Benutzung

• Hatte diese Nacht selbst im Flugmodus einen Akkuverlust von 20%. Die Nacht davor komischerweise nur 1%.
    Ist alles schon sehr merkwürdig, mal so und dann wieder genau anderes.

• Finde der Akku macht was er will. Mal hält es sich im Rahmen und dann wieder.
    Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen, Handy dabei und ganze 5 Minuten benutzt und der Akku verliert mal eben über 50% Prozent.
    Ich hoffe echt das es an der Software liegt. Habe hier gelesen das jemand den Akku aus einem funktionierenden Gerät umgebaut hat. Seine Erkenntniss, es liegt definitive nicht am Akku.
    Apple ist ja auch dem Problem auf der Spur.
    Das gleiche z.b. Ich habe den Email Empfang komplett deaktiviert. Trotzdem habe ich es, dass in unregelmäßigen Abständen das Programm Email im Hintergrund läuft.
    Ist schon alles sehr eigenartig.

• Klar, schon über die Hotline von O2 eingeleitet. Mein Gerät ist von O2. Muß jetzt warten bis eins kommt und gebe dann meins ab.
    1 zu 1 Tausch.

• Hin und her

Servus

Mal Ehrlich bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich es einfach zurückschicken, mir mein Geld wiedergeben lassen und dann ganz entspannt abwarten was die Ursache dafür ist.
    Das hört sich alles sehr stark nach Platine an, da hilft auch kein Software "Update" etc.
    Mein Desire hatte eine "macke" auf der Hauptplatine und hat Strom gezogen ohne Ende, habe auch ewig rumprobiert.
    Sämtliche Einstellungen etc. durchprobiert, das war am Anfang als es rausgekommen ist.
    Habe es zurückgeschickt und einige Wochen gewartet und mir ein Neues gekauft, nachdem die "fehlerhafte" 1 Charge bereinigt war.

Gruß M.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!