iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Schau mal HIER mein Gutster, bei 13:54! ;)


    Und ich behaupte das Gegenteil. Nach etwa 12 Ladungen hat sich bei mir nichts getan. Abgesehen davon würde ich 997TT nicht unbedingt als Referenz sehen. Denn erst waren es die Netzwerkeinstellungen, dann lag es am Backup und nun sind die Ladezyklen der Heilsbringer.. Da kann sich nun jeder was aussuchen.. ;)

  • Grundsätzlich verbraucht das 4 S einfach mehr Akku. Das ist ja mal Fakt !
    Es gilt nun heraus zufinden woran das liegt. Ich meine Hardwaredefekt oder Softwaredefekt, sei es nun iOS5 oder eine/mehrere Apps.
    Was allerdings schon eigenartig ist, sind die sehr hohen Benutzungszeiten, obwohl das Gerät nicht benutzt wird.


    Ich gehe weiterhin davon aus das es an der Software liegt. Hatte z.b. mit eingeschalteter Siri extrem hohen Akkuverlust im Standby. Wenn ich Sri ausschalte sind es nur noch 3% pro Stunde.
    Okay, ist immer noch kein Vergleich zum 4er ....

  • Und rein hypothetisch, wenn man wirklich so ein Ladetheater bei einem Lithium Akku durchführen müsste, wünschte ich mir den NiCd Akku zurück ;)
    Einmal aufladen, alle paar Wochen zwecks Rekalibrierung leer machen - mehr ist nicht zu beachten.


    Davon abgesehen geht es hier auch nicht darum ein paar Prozent mehr Leistung rauszuholen, sondern ein gravierendes Problem mit der Laufzeit zu lösen. Und dieses Probelm hat niemals nie etwas mit dem Laden zu tun.

  • Wobei es ja grundsätzlich nicht schaden kann, den Akku mehrmals auf ca. 1 % zu bringen und dann wieder voll aufzuladen.
    Finde es halt nicht unbedingt förderlich, dass nichts von Apple zu dem Thema kommt !

  • Mein 4S braucht nach dem Tausch nicht mehr Akku als das 4er.
    Ich hatte es vorher schon beschrieben, seit dem Tausch durch Apple ist bei mir das SIM Problem gelöst und der nAkku läuft so wie er soll.
    Ich bin wirklich überzeugt, dass es einige Geräte gibt, die einen Defekt (egal welcher Art haben) und es deswegen zu diesen Problemen kommt.
    Da könnt ihr Akkupflege betreiben wie ihr wollt. Ich glaube aber auch,dass hier einige Nutzer nicht einschätzen können wieviel Saft so ein Smartphone braucht. Wenn ihr allerdings das Problem mit der Pin habt und der Akku schwächelt, kann ich euch nur die Kontaktaufnahme mit Apple empfehlen.
    Da gab es auch keine langen Diskussionen - Problem geschildert - Austausch fertig!

  • Problem am 16.10.2011 Apple geschildert ! Aufgenommen, Seriennummer und Emailadresse, das war's. Mit dem Feedback das das Problem bekannt sei und man daran arbeitet.

  • War bei mit anders. Hab am Samstag den 22. angerufen. Problem geschildert - Austauschgerät in Auftrag gegeben. Ruf doch nach mal an. Sind ja ein paar Tage vergangen. Meines läuft jetzt seit 5:30. Noch nicht die Hälfte runter. Sonst müsste ich um diese Uhrzeit schon lange nachladen. Dazu kommt noch, eine intensive Nutzung heute. Der Nutzungszähler läuft auch endlich normal! Bin vollauf zufrieden!

  • hoermal
    Ich hoffe mal das dein Akku nicht schon wieder defekt ist, schau dir mal meine Nutzungdaten an, das 4s ist seit ca 8:00 Uhr bei der "Arbeit" und ich habe es heute schon leidlich benutzt!




    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Nur um das ganze nochmal klar zu stellen:


    - man kann Lithium-Ionen Akkus nicht trainieren. Wenn ihr glaubt, dass es dadurch besser wird- schön für euch, aber empfehlt es bitte nicht weiter, denn unnötige Zyklen schaden dem Akku nur und widersprechen jeglicher Physik.


    - Tiefentladungen schädigen Lithium-Ionen Akkus. Bis 1% würde ich das Gerät nicht entladen, da ich nicht weiß ab wann Apple das Iphone sich von selbst ausschalten lässt. 5% sollten reichen.



    Und jetzt hört hier bitte auf irgendwelche unsinnigen Ratschläge zu geben die nur zur allgemeinen Verwirrung beitragen.


    Gebt ne Quelle für eure Behauptung an, sonst ist sie wertlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    - man kann Lithium-Ionen Akkus nicht trainieren. Wenn ihr glaubt, dass es dadurch besser wird- schön für euch, aber empfehlt es bitte nicht weiter, denn unnötige Zyklen schaden dem Akku nur und widersprechen jeglicher Physik.


    Sehe ich genau so!


    Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    - Tiefentladungen sind schädigen Lithium-Ionen Akkus.


    Absolute Tatsache!


    Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Bis 1% würde ich das Gerät nicht entladen, da ich nicht weiß ab wann Apple das Iphone sich von selbst ausschalten lässt. 5% sollten reichen.


    Ist sicher das Beste es so zu machen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple beim iPhone bei nur 1% Ladung den Akku schon in die Tiefentladung bringt. Das wird alles noch im "grünen" Bereich sein, bevor sich das iPhone abschaltet.
    Wenn es sich abgeschaltet hat, sollte man es aber ans Ladegerät hängen. Denn interne Komponenten wie z.B. die RTC Uhr könnten auch im Abgeschalteten Zustand mit Spannung versorgt werden, was dann den Akku weiter entlädt. Das könnte dann in der Tat ungesund für den Akku werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!