iphone 4S - Akkulaufzeit

• Angeblich soll das Problem ja bei Apple bekannt sein und es würde daran gearbeitet !
    Schon wieder tauschen !
    Mein erstes 4S hatte einen Riss im Display und jetzt der Mist mit dem Akku. Soviel Theater hatte ich mit dem 4er nicht.
    Gut das ich es noch habe.

Wie sieht es denn bei Dir mit den Benutzungsziten aus, im Menü / Allgemein ?

• Wie ist folgendes zu werten?

In 10h Standby, Wlan an, E-mail Abfrage alle 15 Min, Benachrichtigungen der Apps alle an, Ortungsdienste wie in einem zuvor genannten link reduziert (GPS, Kompasskalibrierung, etc.)?

Edit: Das Wichtigste vergessen:
    Akku von 43% auf 25% gefallen.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Braucht "Ortungsdienste ein " auch dann strom (ist GPS aktiviert) wenn ich nicht auf ein programm zugreife welches GPS benötigt?
    Oder ziehts nur am Akku wenn auch das dazugehörige Symbol (Pfeil) erscheint?
    Andersrum, kann man ortungsdienste eingeschaltet lassen auch wenn mans nicht benötigt ohne das strom verbraucht wird ?

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Braucht "Ortungsdienste ein " auch dann strom (ist GPS aktiviert) wenn ich nicht auf ein programm zugreife welches GPS benötigt?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Wie ist folgendes zu werten?

In 10h Standby, Wlan an, E-mail Abfrage alle 15 Min, Benachrichtigungen der Apps alle an, Ortungsdienste wie in einem zuvor genannten link reduziert (GPS, Kompasskalibrierung, etc.)?

Edit: Das Wichtigste vergessen:
    Akku von 43% auf 25% gefallen.

Zum Vergleich:
    3G an, WLAN an, Ortung an aber ohne Push & E-Mail, dann verbraucht mein 4s
    1,25% pro Stunde im Standby (Messung über Nacht, 12 Stunden).

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Also bei mir pendelt sich das mit dem Akku ein... Habe das 4s seit Donnerstag, und war zunächst auch verärgert, weil der Akku auch ohne Nutzung deutlich verlor. Heute war's aber ganz ok... auch noch Stunden nach dem Abstöpseln zeigte der Akku 98 Prozent. Jetzt, nach intensiver Nutzung von Siri, Video, Musik und vieles mehr liegt der Akku bei 68 Prozent. Das ist ok, damit kann ich gut leben. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das mit dem 4s-Akku hier nach mehrmaligen Laden deutlich besser geworden ist.

Es wird besser. Sogar deutlich besser.

Heute gegen 10.30 Uhr das Gerät vom Netzkabel genommen, bei 100%.
    Jetzt haben wir fast 14 Uhr und die Akkuanzeige ist bei 97% obwohl ich zwei Apps installiert und ein paar Mails abgefragt habe. Das sind 3% Kapazitätsverlust in knapp 3.5 Std., meiner Ansicht nach ist das Spitze. Displayhelligkeit bei 100%, alle Dienste inkl. iCloud sind voll aktiv.

Ich wiederhole mich nochmals: Hatte die gleichen Akkulaufzeitprobleme, habe das Gerät komplett wiederhergestellt aber NICHT aus einem Backup, neue Micro SIM von Vodafone drin (keine Ahnung, ob das auch einen Unterschied macht, vorher war ne Uralt SIM drin, die zugeschnitten wurde) und seitdem hat sich die Akkulaufzeit erheblich verbessert bzw. normalisiert.

Bevor man also sich die Mühe macht, das Gerät zurückzuschicken, kann man sich doch die Mühe machen und das Gerät neu aufsetzen. NICHT aus einem Backup, Vorsicht!!!

Übrigens hat ein Bekannter zwei Apps genutzt, die die lokale Temperatur bzw. den Dollar- und Goldkurs direkt per Banner ins Icon pushen und diese Dinger haben unheimlich Saft gesaugt, offenbar waren sie nicht auf iOS 5 optimiert. Man sollte also nur die Apple Pushdienste laufen lassen und vorerst auf Pushdienste von Dritten verzichten. Dadurch hat sich seine Akkulaufzeit fast verdoppelt.

• Ich wollte auch wiederherstellen aber wenn ich bei Itunes Wiederherstelle bricht der Download bei der Hälfte ab und sagt Server Überschreitung .Was kann man da tun

• Blöde Frage, aber wie bekomme ich meine sms etc aufs Handy, wenn ich nicht aus einem Backup wiederherstelle?

• Ähmmm...unabhängig davon das dies hier der verkehrte Thread ist:

wie willst Du ohne ein Backup die SMS etc. wiederherstellen?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das ist eben die Frage, wenn ich, um die Problematik der Akkulaufzeit in den Griff zu bekommen, nur ohne Backup wiederherstellen darf.

Du hast gelesen, was 997TT schrieb?

Edit: Habe das Gerät neu aufgesetzt und innerhalb von 3h Standby 1% verloren. Dafür fehlen meine Whatsapp und sms Nachrichten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wenn man es nicht aus dem Backup wiederherstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!