Mhh.
Trotzdem stört mich meine benutzungszeit gewaltig. Hatte bei meinem 4er immer über 5 Std per akkuladung. Jetzt schaffe ich es höchstens auf 3std. 😁
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mhh.
Trotzdem stört mich meine benutzungszeit gewaltig. Hatte bei meinem 4er immer über 5 Std per akkuladung. Jetzt schaffe ich es höchstens auf 3std. 😁
Wenn es dich so stört, lass es doch tauschen und schau dir das Tauschobjekt in Ruhe an!
Vielleicht ist es bei dir doch einfach ein Defekt?
Habe den Verdacht das Mail im Hintergrund läuft. Obwohl Mail komplett ausgeschaltet ist zeigt mir ein Monitorprogramm an das Mail seit ca. Minuten läuft.
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
landbiker
Du hast dir die Antwort selbst gegeben! Push ausstellen, dann sollte dein Akku ein wenig besser durchhalten!
Push saugt am Akku ohne Ende!
Was nützt mir dann ein iPhone wenn ich Push ausschalten muss um Akku zu sparen
Beim 4er hatte ich solche Probleme nicht.
Ich hoffe ja wirklich das in den nächsten Tagen ein Update kommt, wenn nicht dann schicke ich es erstmal wieder zurück und warte bis das Problem gelöst ist.
Hi,
hier wird das Akku-Problem besprochen(Englisch) ->Apple forum .
Bin selbst betroffen, ich werde die nächste Woche noch abwarten und falls Apple keine Stellung dazu nimmt, geht das Gerät wieder zurück nach "Hause".
Es sollten sich auch alle, die das gleiche Problem haben, mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
Gruss
Hallo zusammen,
nachdem ich die Sim Karte habe tauschen lassen bei der Telekom, damit dieselben Probleme hatte wie zuvor (Pin Code rausnehmen, Akku "rennt" runter), habe ich das Gerät von Apple Care tauschen lassen.
Seit gestern bin ich sorgenfrei Alles so wie es sein soll :top:
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Wenn Apple nicht die Möglichkeit nachreicht, das 3G abzuschalten, schaufeln die sich ihr eigenes Grab.... Völlig inakzeptabel, diesen Modus dem Nutzer aufzuzwingen.
Da Siri alles Gesprochene erst einmal auf den Server lädt, um es dann übersetzt zu bekommen, könnte das der Grund sein, weshalb man 3G nicht mehr deaktivieren kann, da dadurch das "Benutzererlebnis" eingeschränkt wäre! (...dafür nervt einen der Akku tierisch ;))
ZitatOriginal geschrieben von steve1979
Ich habe auch Push an und im Ruhezustand zieht meins in 4 Std 1%.
Das kann aber nicht sein! Bei bestehender Datenverbindung wird definitiv mehr Akku abgebaut. [Bei den ersten Ladezyklen waren es in 10 Stunden "Ruhezustand" 40% mit echtem Push ;)]
Momentan ist Push deaktiviert und Pull auf 15 Minuten gestellt, um halbwegs zurecht zu kommen.
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde: Hier sind Tipps zum Optimieren des iPhone-Akkus
Ich war ja einer der Ersten, die sich massiv über die schlechte Akkulaufzeit des iPhone 4s beschwert haben aber inzwischen hat sich die Situation nicht nur gebessert sondern meiner Ansicht nach sogar normalisiert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Gerät vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe und zwar nicht von einem Backup sondern komplett neu(war viel Arbeit) und ich habe eine neue Vodafone Micro SIM drin. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt aber ich habe auch noch 3x den Akku komplett auf 1% entladen und dann sofort neu auf 100% aufgeladen.
Ergebnis? Heute morgen habe ich das iPhone 4s vom Netzteil getrennt, bei 100%.
Jetzt, kurz vor 9 Uhr, also fast 2 Stunden später, zeigt die Akkuanzeige 98% an obwohl ich ca. 10 Minuten im Internet gesurft und meine Mails abgefragt habe.
Um die Sache noch pikanter zu machen: 100% Displayhelligkeit und alle Dienste(Daten, Ortung, iCloud, Push, etc.) sind voll aktiv.
Gestern nahm ich mein iPhone 4s um 8 Uhr morgens vom Netzteil und trotz relativ intensiver Nutzung(Telefonieren, Mails, Apps installieren, etc. etc. etc.) war der Akku erst kurz nach 22 Uhr bei 1% Kapazität angelangt.
Kurzum: Der Akku braucht einfach seine Zeit, das Neuaufsetzen und die neue Micro SIM von Vodafone, ich hatte vorher eine uralte zugeschnittene Vodafone SIM, mögen auch ihren Teil beigetragen haben aber vor allem braucht der Akku mehrere Ladezyklen bevor er seine volle Kapazität erreicht.
Das Abschalten von Diensten könnt ihr euch also ruhig sparen, es sei denn, ihr braucht das iPhone nur zum Spielen, Angeben oder zum Bewundern. :p
Ich stimme allerdings zu, dass das fehlende Abschalten von 3G(UMTS) für den einen oder anderen ein Problem darstellen kann.
ZitatOriginal geschrieben von 997TT vor allem braucht der Akku mehrere Ladezyklen bevor er seine volle Kapazität erreicht.
Das ist technisch unmöglich und der Hintergrund wurde hier auch schon mehrfach verlinkt. Diese völlige Ignoranz der Tatsachen trägt natürlich zu solchen Forenmärchen extrem bei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!