iphone 4S - Akkulaufzeit

• Habe zuletzt Dienstag nachmittag von 5% bis 100% geladen.

Seitdem Email Push, ICloud Backup, IMessage, 4 Bilder gemacht, Fotostream an und ca. 15 min telefoniert.

Akku hatte dann heute um 17 Uhr noch 8% und ich habe es an den Mac gehangen.

Bin sehr zufrieden, hält bei mir solange wie mein Ex 4er

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• 2:50h Benutzung, 6h Standby, 31%

Nur durch 3G Surfen und Mails abholen. Wlan aus keine Spiele. Ist das normal? Bin schon etwas überrascht.

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Habe gerade mit Apple Care telefoniert.
    Das Prolem mit den Benutzungszeiten ist bekannt, man arbeitet dran .... denke es wird demnächst ein Update geben.

Komisch, das Problem habe ich gar nicht.

• Wie das Problem hast Du nicht
    :confused:

Ein komplett neues "aufsetzen" des Handys soll übrings auch nichts bringen.

• Bei mir zählt die Benutzungszeit ganz normal wie es sein soll. Ich habe es vorhin extra getestet, als ich deinen Post las. Ich habe auch keinen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch.

• Habe jetzt mal mit meinem 4 er getestet mit iOS 5 . Dort tritt der Fehler nicht auf, das die Benutzungszeiten obwohl das Gerät nicht benutzt wird so extrem mitzählen.
    Also kann es doch nicht an iOS 5 liegen. Stellt sich nur die Frage woran es liegt?
    So ist das 4S für mich kaum nutzbar, komme ja kaum über einen Arbeitstag ohne aufzuladen.

• Ich hab hier nur ein iP4 mit IOS 5.0. Ich habe jetzt volgende Nutzerdaten:
    Benutzung : 2 Stunden 46 Min
    Standby: ! Tag 1 Stunde

Das Problem liegt bestimmt an der Hardware des 4S. Ist schon crass, was man hier so liest. von 5 min Standby 3 min Benutzung. Ist beim 4-rer also nicht so. ich behalte das Teil lieber erst mal. :)
    Ach ja, 78% Akku :D

Edit: Ich hab vergessen: es ist alles an, WLAN BT, Ortung, Zeitzone etc.

• Nabend,

bevor ich mein 4s heute aufgeladen habe, wurde mir 6:30 Std. Benutzung und 1 Tag & 15 Std Standby angezeigt. Damit bin ich zufrieden! :top:

Ich bin, wie alex262 schrieb, davon überzeugt, dass es bestimmt am kompletten wiederherstellen liegt. Nach dem ich das gemacht hatte stiegt sofort die Akku Leistung. ;)

mfg Axel

• Sollte da Apple nicht in kürzester Zeit nachbessern werde ich auch wieder mein 4 er nutzen. Obwohl das schon15 Monate alt ist, Top Standby Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!