iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Gerade gesehen, dass ich vergessen habe iCloud zu löschen.. Dennoch sind 2% in 3 Stunden ok.. Gerade Exchange konfiguriert.. Mal abwarten..

JackJona

Und? Das 4s sollte dennoch bei normaler Nutzung über den Tag kommen. Wenn aber nach 4 Stunden der Akku halb leer ist, dann stimmt etwas nicht..

Das ist richtig, wir wissen ja, was Strom zieht :top: und manchmal leider auch nicht

:D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Im moment eher nicht.. ;)

Zitat

Original geschrieben von dero
    Hast Du auch nen kleinens Kind zu hause? Mein Sohn kam letzte Nacht jede halbe Stunde!
    Fühl mich wie gerädert. :flop:
    Gruß Olli

Nö. Keine Kinder zum Glück.. ;)

• Hmm, 4s heut um sieben von der Ladestation genommen. Handy permanent im Wlan. Ca 45 mins getellt, 2 SMS, 7 MMS, 2 Imap Konten werden alle 15 mins abgerufen. Viele Apps mit Push laufen (ifun, n24, ntv, tageschau........) 1 Stunde habe ich Musik gehört mit Funkadapter. Ortungsdienste für Systemdienste alle aus, iCloud habe ich nur den Kalender und Kontakte an, Fotostream und Backup aus und habe jetzt noch 61%. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Akku wird sicher noch besser mit der Zeit. Gesamt etwas schlechter wie mein altes 4er.

• Ich habe keine Probleme mit der akkulaufzeit. Ich habe heute früh 8uhr mein iPhone 4s vom Ladestecker gezogen. Habe WLAN an 3G sowieso, Push habe telefoniert Email geschrieben gespielt etc und mein Akku ist bei 74% .

Mein iPad mit ios5 wurde seit gestern früh nicht geladen und hat mom noch 89%.

Ich kann mich keineswegs beklagen.

PS: sehe grad GPS ist bei beiden iPhone und iPad an.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Kurzer Bericht von mir:

Benutzung: 4 Stunden, 12 Minuten
    Standby: 13 Stunden, 51 Minuten

Dabei dauerhaft WiFi aktiviert. Teils verbunden.
    Ca. 45 min. Spielen, davon 15 min. grafikintensiv (Splinter Cell).
    2 Stunden Musik gehört.
    Mails werden alle 15 min. abgerufen.
    Siri gelegentlich genutzt.
    GPS als Busfahrzeitentracker 4x für je 1-2 min. genutzt.
    Cloud deaktiviert.

Verbleibende Prozente: 27.

Fazit: Bei ähnlicher Benutzung hatte das 4er nun keinen Saft mehr. Daher sehr zufrieden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Benutzung: 6h
    Standby: 14:47h
    Akku von 100% auf 3%

Nur im Wlan benutzt zum surfen und mails checken. Kaum apps gestartet, keine Spiele. Weniger als 10 min. telefoniert.

Kein Mail push, icloud an, bluetooth aus, ping aus, push-apps: facebook,im+,whatsapp,tagesschau

Da geht auf jeden Fall noch was... für nen neues Handy etwas mager, aber auf keinen Fall ein Hardware-Defekt.

• heute früh um 7.00 Uhr vom Ladegerät ( 100%) abgestepselt ..WLAN an Emails abgerufen und jetzt um 9.00 Uhr noch 100 % ich glaub das nicht....also mein Akku ist BESTENS.
    Provider o2

Gestern Abend um 22.00 Uhr hatte ich noch 5% nach Standby : 2 Tage,17Stunden und Benutzung : 6stunden , 57 Minuten ( danach kam es ans Ladegerät über Nacht)

weiblicher Handyfreak

• Bei mir scheint es tatsächlich an Exchange zu liegen. Wie schon geschrieben, ohne Exchange lag der Verbrauch bei 3% in 2 Stunden.

Nun liegt der Verbrauch bei etwa 6% pro Stunde, wobei hier nichts gemacht wurde. Kein Telefonat, keine Nachrichten, nichts.

Das ist definitv nicht in Ordnung..

Abgesehen davon dauert es nach dem Einschalten, bzw. wenn man dann das Gerät entriegeln kann, etwa ein Minute bis das 4s merkt, dass eine gesperrte SIM im Gerät ist.

• Tausche es muß !!! ...ist doch nicht in Ordnung und warte damit nicht zu lange. Ich hätte das als(Frau) schon nicht mehr mitgemacht :) was hast du davon wenn du selbst nach Fehlern suchst und du diese vielleicht garnicht behoben bekommst bzw. Einstellungen änderst damit das Akku hält :( ....alles vergeudete Zeit.

weiblicher Handyfreak

• Der Verbrauch ist sogar höher. Habe nun in 20 Minuten 3% verloren. Gerät lag neben mir, 2 Emails kamen rein, sonst nichts gemacht, außer den Akkustand kontrolliert.

Ich ruf nachher bei Apple an..

Hab keinen Bock mein Ladegerät ständig mitschleppen zu müssen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!