iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    Also sobald man surft usw. saugt es extreeeemst am Akku. Standby Zeit scheint mir ganz in Ordnung zu sein.

Ich habe zwar ein iPhone 4 , aber kann die gleichen Symptome an meinem Gerät feststellen. Standby in Ordnung aber sobald es genutzt wird, kann man schon mit zusehen wie die Prozentanzeige in den Keller geht.

Phantomnutzung habe ich so ca 2 Min. in der Stunde, selbst wenn ich das iPhone anschalte ohne die Sim anzumelden.

Werte von über 3 Tage bekomme ich natürlich auch hin...........im Flugzeugmodus versteht sich :D

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• also ich kann jetzt nicht alles aufzählen was an ist, aber ich habe auf jeden fall immer 3g an, push an (glaube ich zumindest.....also z.b. für whatsapp, facebook usw.), was gibts denn noch? fragt einfach...bin noch nicht so versiert damit. habe nur wenig ausgeschaltet, aber wlan und bluetooth sind aus.

zweite akkuladung hat jetzt folgendes hervorgebracht:

Akku 3%
    Benutzung: 6h34min
    Standby: 1Tag13h

• Ich hatte nun auch schon verschiedenste Werte. Im Schnitt muss ich es aber jeden Tag aufladen. Ich nutze es an manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger aber im moment telefoniere ich kaum bzw garnicht (zweithandy zwecks testen), ich nutze manche apps und surfe übers WLAN. Diese Nutzung ist am Tag zwischen 10Min und 2h. Die Akkulaufzeit ist meistens knapp über 24h. Ich habe WLAN immer an, versuche aber keine Apps im Hintergrund "aktiv" zu haben. Push ist aus bzw ich lade Mails manuell.

Ich hatte allerdings einen Extremfall. Ich konnte das Handy nicht vollständig aufladen sondern nur bis 92% da ich nicht genug Zeit hatte. Darauf hat der Akku über 4 Tage gehalten. Dabei weiterhin zuhause WLAN, ausserhalb WLAN aus, 3G aus. Meistens Standby und in den Tagen je Tag ca 2 Stunden Surfen über WLAN.

Nun wieder was neues, die Standby-Zeit und die Nutzung-Zeit laufen gleich:

(Die 21% verschwanden dann über Nacht)

Dabei nutze ich das Handy wie zuvor.

Kleine Frage Nebenbei: Surfen über WLAN sollte doch deutlich stromsparender sein als das Surfen über 3G oder? Nicht das ich es als "Spartipp" nennen möchte, ich möchte nur meine Benutzung besser aufschlüsseln um zu wissen was mehr Strom zieht.

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Kleine Frage Nebenbei: Surfen über WLAN sollte doch deutlich stromsparender sein als das Surfen über 3G oder?

Ja, siehe ein paar Posts davor...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Super, es macht von der Akkaufzeit her keinen Unterschied, ob ich via BT-Headset oder direkt angeschlossenem Kopfhörer Musik höre. :flop: :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Hi,

ich weiss nicht ob die folgende Seite hier schon einmal verlinkt worden ist, falls ja "schlagt" mich bitte nicht...
    Es geht in dem Artikel um Akkus (welch Wunder), die Akkuanzeige und man findet dort weitere interessante Infos (zumindest für mich).
    Hier kommt der Link

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Apple lässt nun schon ewig auf ein Update warten. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass ich mit dem iphone jeden Tag Strom zapfen muss. Bin aber auch nur Wenigtelefonierer. Frage mich, was Geschäftsleute mit so einem Telefon anfangen sollen, die täglich mehrere Stunden damit telefonieren müssen. Eins ist klar: Bevor ich mir wieder jemals ein iphone kaufe, warte ich nen halbes Jahr, ob nicht wieder irgendwelche Probleme gemeldet werden. Ansonsten: back to good old Nokia. Mein N8 hielt problemlos 2-3 Tage durch bei gleicher bis mehr Nutzung.

• Wenn man NUR damit telefoniert, sollte die Akkulaufzeit weniger das Problem sein.

[/small]

• Ich habe jetzt beobachtet dass seit kurzer Zeit mein Akku nach benutzung der Navi App sofort und ohne Warnung leer gesaugt wurde. Das heisst im Klartext ich benutze mein Navi und nach der Benutzung hatte ich immer etwa 55% Akku, nun schließe ich die Navi App ganz, also mit Doppelklick auf den Homebutton usw.. Jetzt verblieb das Telefon ca. 5 Stunden ohne Nutzung, am Abend wollte ich schauen ob jemand angerufen hat und das Handy war aus! Alles leer. Ist das ein bekanntes Problem, ich habe ein Iphone4 mit der neuesten Firmware

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!