iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Gehe mal unter Einstellungen --> Ortungsdienste --> Systemdienste und deaktivier mal "Zeitzone einstellen"


    Habe dort alles abgestellt bis auf die Kompaskalibrierung und habe somit keine Phantomnutzung mehr.

  • Danke .Habe Ortungsdienste ganze Zeit schon aus


    echt komisch. einschicken bringt wohl nix. werde wohl 5.1 abwarten müssen :(



    edit: wenn ich in den Flugzeugmodus gehe, dann geht das einwandfrei! Dann laufen die zähler nicht mehr parallel. Was könnte es damit sein? ein app im hintergrund ausgeschlossen (hab eh alles geschlossen). Vielleicht liegts an o2?

  • Das ist die hier schon oft erwähnte Phantomnutzung die Deinen Akku leersaugt. Hatte ich auch, neu aufsetzen, andere SIM usw. hat alles nichts genutzt, habe dann getauscht bei Apple und bei meinem Tauschgerät war dann alles super!

  • scheint das wlan zu sein. ohne wlan ist jetzt die differenz von standby + benutzung höher geworden um eine halbe stunde.


    glaube das ständige suchen nach wlan netzen ist schuld

  • Will Euch mal wieder ärgern:
    2 Tage 13 Stunden / 4h 18min Benutzung noch 15%.
    Push off, 7h offline über die Nacht.
    Ich bin happy, hoffentlich muss ich es nie tauschen.

  • Also bei mir sieht es momentan so aus:


    Gestern das erste Mal aufgeladen...obwohl es auf 100% aufgeladen hat und ich es noch am Stromnetz gelassen habe und etwas gespielt habe, hatte es dann nur noch 96%...hat aber nicht wieder aufgeladen (Es hat nur den Stromstecker in der Batterie angezeigt, nicht den Blitz). Daher habe ich es vom Strom genommen.


    Also Start: 96%
    Jetzt: 62%


    Benutzung: 2h47min
    Standby: 5h55min


    Gute Werte?

  • anscheinend ist nicht mal das wlan schuld sondern die funktion "auf netze hinweisen"
    gerade seit 5 min deaktiviert und ich die standby zeit hat sich noch mehr von der benutz zeit differenziert



    mal weiter über einen längeren zeitraum beobachten


    edit: ok mit netze hinweisen aus und wlan an ging die zeit auch hoch. aber mit netze hinweisen an ebenfalls. also jetzt geht alles wieder normal, obwohl alles an ist.


    mir ist aber eingefallen,dass ich vorhin dass handy 1x an und ausgemacht habe. das hat wohl das problem gelöst (vorerst)

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Will Euch mal wieder ärgern:
    2 Tage 13 Stunden / 4h 18min Benutzung noch 15%.
    Push off, 7h offline über die Nacht.
    Ich bin happy, hoffentlich muss ich es nie tauschen.


    Standby 20 Std, Benutzung 2 Stunden, Push off, nie offline: noch 72%
    Aber bei stärkerer Nutzung geht der Akku natürlich entsprechend schnell in die Knie.
    Ich bin aber auch voll zufrieden und hab am Akku nix zu meckern.

    Kai

  • hamburg-k


    Net schlecht.


    Macht doch von diesen Werten einen Screenshot und postet diese hier! Ist doch viel interessanter und glaubwürdiger (ohne euch jetzt etwas unterstellen zu wollen)! ;) :top:

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!