iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Hi,


    ein iFön ist halt nur zum anschauen, bitte nicht benutzen, das kann der Akku gar nicht ab :p


    Hab leider selbst eins, ich weiss wovon ich schreibe :mad:


    LG
    Thomas


  • check ich net sry xD
    Need for speed 10mins :86% das is doch net normal oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von chlorum
    is das normal,dass ich 4%akku innerhalb von ka ca. 2stunden verloren habe? und wenn nein wie kann ich es ändern?


    4% in 2 Stunden entsprechen einer Gesamtlaufzeit von 50 Stunden = mehr als zwei Tage


    Ist doch in Ordnung, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    4% in 2 Stunden entsprechen einer Gesamtlaufzeit von 50 Stunden = mehr als zwei Tage


    Ist doch in Ordnung, oder nicht?


    ich guck ma wie viel sich das heut nacht entlädt und melde mich dann nochma :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chlorum
    ich guck ma wie viel sich das heut nacht entlädt und melde mich dann nochma :D


    Der Vollständigkeit halber nochmal...rein vorsorglich :)


    Bei mir hat folgendes deutlich geholfen (Vorher mehrere Prozent Akkuverlust in der Nacht trotz Flugmodus -> jetzt in knapp 9 Stunden 2% Verbrauch )


    - Wifisync deaktiviert
    - Autobackup per Wifi in die Cloud deaktiviert
    - Ortungsdienste nur für Zeitzone und Funknetzsuche aktiviert


    Das reichte schon um bei mir deutliche Verbesserungen zu erzielen.


    Wichtig soll auch sein, welche Firmware man nutzt (von der 5.01 gibt es eine 405 und 406 Version), zu finden über Allgemein -> Info -> Version.


    Wenn man die 405er hat:
    - Backup erstellen
    - iPhone über iTunes am PC zurücksetzen und neu aufsetzen.
    - Backup einspielen
    => Dann sollte die 406 laufen


    *****


    Zusätzlich nutze ich jetzt SBSettings per Jailbreak und bei Bedarf aktiviertem 3G, sonst off.
    Damit komme ich von ~6h morgens bis abends 19h auf eine Restkapazität von ~50%.
    Damit kann ich sehr gut leben!


  • also ich habe die 406er version und habe jetz noch 37%akku standby:14stunden,48minuten
    Benutzung: 5stunden 6minuten sind die werte k? so sachen wie icloud oder stromhungrige sachen hab ich ausgestellt :D (vllt. bekomme ich bessere werte wenn der akku sich eingelaufen hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!