iphone 4S - Akkulaufzeit

• ich hatte es gerstern hier gelesen, also direkt mal getestet:

gestern abend den Akku komplett leer, bis sich das iPhone ausschaltet. Dann über Nacht aufgeladen (mit Origianl 4S-Ladegerät, vorher hatte ich das Ladegerät vom iPad mit Kabel-Nachbau) und momentan ist der Akku bei 88%.

Gestern, bei ungefährer gleicher Benutzung war er bei <50%

VG

• wurde bestimmt schon 20mal hier im Thread gepostet, aber nochmal:

Der Akku braucht ein paar Zyklen bis er seine volle Kapazität erreicht und auch die korrekten Werte anzeigt...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    wurde bestimmt schon 20mal hier im Thread gepostet, aber nochmal:

Der Akku braucht ein paar Zyklen bis er seine volle Kapazität erreicht und auch die korrekten Werte anzeigt...

Dein Wort in Gottes Ohr aber... :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das liegt daran, dass das iPhone nicht stur permanent auf 100% geladen wird, wenn es am Ladegeraet haengt. Dies waere fuer den Akku alles andere als gut, daher wird vollgeladen und dann der Ladestrom abgeschaltet, bis der Ladestand wieder etwas gesunken ist. Wo die genaue Grenze liegt kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal beobachten.

Zum Thema: Mein Geraet hat ueber Nacht gut 7% verloren, also etwa 1% pro Stunde. Beim 4er waren das nur 3-4%, das deckt sich soweit mit der lt. Datenblatt reduzierten Standby-Zeit.

Wie hast Du das hinbekommen mit den 7%? Bei mir sind es fast 30% und ich habe nur den Wecker gestellt und den Flugmodus aktiviert. :eek:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Ich bin inzwischen bei 59%, 3:22 Benutzung und 17:29 Standby. Mit anderen Worten: Mein Geraet verhaelt sich so wie man's erwarten darf.

• Die Akkulaufzeit hat auch bei mir gefühlt 20% nachgelassen.

Das iPhone 4 hielt merklich länger bei meiner Benutzung. Das s ist leider schonf ast auf Android Niveau :flop:

Schauen wir mal, wie sich der Akku entwickelt, wenn ich es mehrmals aufgeladen und entladen habe.

Gruß

• Habt ihr so einen starken Verbrauch denn auch im Wlan? Bei mir hat es sich jetzt nach einigen Zyklen normalisiert, ich betreibe das Teil allerdings auch nicht mit 3G.

Habt ihr eigentlich Bluetooth aus? Bei mir war es standardmäßig an.

• Update:

Email-Accounts gelöscht, Netzwerksettings resettet.

Vor zwei Stunden und 15 Minuten vom Netz genommen, 1 Minute etwa telefoniert, mehrfach Display eingeschalten um den Akkustand zu sehen und ganze 1% weniger. Mobile Daten waren an, Wlan aus, BT aus (habe ich nie an). D.h. in 2 Stunden 1% verloren. Sieht schon mal gut aus..

Wlan nun seit 15 Minuten an und 1% weniger.. Mal sehen, ob sich da was ändert. Wenn nein, wird erst iCloud eingestellt und beobachtet, danach Exchange..

• Das der Akku vom iPhone 4 länger hält, sollte dir beim Kauf des 4S schon klar gewesen sein, denn Apple gibt beim iPhone 4S ja auch 100 Std. Standbydauer weniger an, wie beim iPhone 4 ;)

iPhone 4S:

• Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Laden via USB Anschluss am Computer oder über das Netzteil
    • Sprechdauer: bis zu 8 Std. mit 3G, bis zu 14 Std. mit 2G (GSM)
    • Standbydauer: bis zu 200 Stunden

iPhone 4:

• Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Laden via USB Anschluss am Computer oder über das Netzteil
    • Sprechdauer: bis zu 7 Std. mit 3G, bis zu 14 Std. mit 2G (GSM)
    • Standbydauer: bis zu 300 Stunden

PS: Wenn es stimmt, was Apple da schreibt :top:

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gerade gesehen, dass ich vergessen habe iCloud zu löschen.. Dennoch sind 2% in 3 Stunden ok.. Gerade Exchange konfiguriert.. Mal abwarten..

JackJona

Und? Das 4s sollte dennoch bei normaler Nutzung über den Tag kommen. Wenn aber nach 4 Stunden der Akku halb leer ist, dann stimmt etwas nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!