iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
997TT
Habe die gleichen Probleme wie Du und benutze auch seit über einem Jahr ne zurechtgeschnittene Karte im 4er, problemlos! Habe auch alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und meine zumindest, dass der Verbrauch etwas gesunken ist (Akt. 22 Prozent in 4,5 Stunden nach Volladung)....trotzdem unterirdisch!Überlege schon mein 4er nicht zu verkaufen...
-
Das Löschen der Mail, iCloud, Exchange Konten und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat definitiv ein Plus an Akkulaufzeit gebracht aber der echte Durchbruch war das leider nicht.
Es ist jetzt kurz nach 14 Uhr und mein iPhone 4s hat noch 16% Restkapazität. Autsch.
Das sind 84% weniger Power in knapp 6.5 Stunden, einfach nicht akzeptabel.
-
Befindet sich das Gerät nur im Standby, oder in Benutzung ?
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Befindet sich das Gerät nur im Standby, oder in Benutzung ?Standby und relativ "milde" Benutzung. Habe während der 6.5 Stunden gerade mal zehn Minuten telefoniert, vielleicht fünf Minuten im Internet gesurft, eine App installiert (ca. 5 Minuten) und ungefähr 15 Mails gepusht bekommen. Displayhelligkeit immer bei 100%.
Mein iPhone 4 war mit iOS 4.3.5 bei identischer Nutzung um die gleiche Tageszeit bei schätzungsweise 60-65%. Erste gegen 22 Uhr war der Akku in der Regel bei 20% oder etwas drüber.
Ich führe jetzt doch eine komplette Wiederherstellung durch, ich habe es einfach satt zu warten, bis die neue Micro SIM von Vodafone da ist. Leider führt unser Internet Provider gerade Umstellungsarbeiten durch, so dass ich die 100 Mbit Leitung nicht für das Neuaufsetzen nutzen kann und somit auf den Fail Back mit 16MBit über ADSL angewiesen bin. Klingt zwar immer noch nach viel Bandbreite aber wenn man innerhalb von wenigen Stunden alles komplett neu aufsetzen muss, dann kann man gar nicht zu viel Bandbreite haben. Zumal ja iOS 5 das parallele Laden UND Installieren von Apps ermöglicht.
Hoffentlich lohnt sich die Mühe, Gott sei Dank bin ich mein eigener Chef. :p
-
Okay das ist echt nicht akzeptabel ! Komme mit meinem iP4 auf ähnliche Werte, mit Daueranbindung an Exchange. Nur das Display schalte ich meisten auf ca 80%.
-
Ich habe nun mal alle Email-Accounts gelöscht, Netzwerkeinstellungen gelöscht.
In den letzten 4 Stunden ist der Akku 50% runter und nun leer. Davon hatte ich eine Stunde Meeting, 10 Minuten telefoniert, etwa 20 Mails bekommen, 10 Nachrichten und etwa 10 Minuten gesurft (Wlan)..
Ich werde, wenn es wieder voll geladen ist, nach und nach die Email-Accounts einrichten, angefangen mit iCloud, dann nach einer Stunde oder so Exchange etc... Mal sehen ob ich rausfinde wo das Problem liegt. Ich vermute, dass es an den Accounts liegt..
-
Meine Erfahrungen:
2 IMAP-Konten, etwa 10-15 mal pro Tag manuell abgerufen
Kalender, Kontakte per Push
Kein iCloud90 Minuten iPod, maximal 10 Minuten telefonieren, 10 Min spielen
Ergebnis: 1 1/2 Tage
Wenn ich dann noch etwa 30 Minuten zusätzlich per WLAN surfe, dann ist der Akku am Abend am Ende. Bei eingeschaltetem WLAN habe ich sowieso den Eindruck, dem Akku beim Leersaugen zusehen zu können.
Es wird zudem recht warm, gerade beim spielen.
Die Sende-/Empfangsleitung passt jetzt zumindest
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Mal sehen ob ich rausfinde wo das Problem liegt. Ich vermute, dass es an den Accounts liegt..Vermutlich eher nicht. Ein Bekannter, der heute Mittag alle Accounts gelöscht und alle Datendienste deaktiviert hat, hat trotzdem in den letzten drei Stunden fast 30% Akkukapazität verloren, ohne dass er das Gerät überhaupt länger als fünf Minuten genutzt hat.
Es ist zum Kotzen... :mad:
-
Hat denn keiner bei Apple Care angerufen. Und nachgefragt was die dazu sagen. Bin auf der Arbeit sonst hätte ich das gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!