iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Meiner Meinung guter Schrott, dass es nicht möglich ist, sich aus dem 3G Netz auszubuchen...Meiner Einschätzung nach, einzig und allein aufgrund Siri. Warum hier keine Abhilfe besteht, dass der User selbst aussuchen kann wann und wann nicht er Siri benutzen möchte, ist mir unverständlich...

Hmm ob es nur an Siri liegt, ich weiß nicht. Tatsache ist, das das Iphone4s nur noch ein
    Chip für GSM und 3G hat, während alle vorherigen Iphone 2chips für diese Zwecke besaßen.
    Bei den alten Iphone hat man einfach 1 Chip ausgeschaltet z.b GSM bzw den 3G Chip
    dazugeschaltet. das ist mit dem Iphone4s nicht mehr möglich. Was aber nicht heißt, das es
    nicht irgendwann mal eine IOS Software gibt die den entsprechenden Bereich im
    Iphone 4s Chip deaktivieren könnte.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Davon gehe ich aus. Sei es original von Apple oder ggf. über einen anderen vllt nicht legalen Weg ;) Letztendlich werden sehr viele sowieso immer im 3G Netz unterwegs sein, vor allen Dingen die Laien die erst gar nicht irgendwelche Einstellung bei einem Smartphone treffen ;) Ausser Siri wüsste ich keinen Grund ein Smartphone auf den Markt zu bringen, bei dem es nicht möglich ist 3G auszuschalten. Würde sich der 3G Empfang nicht negativ auf die Akkuleistung auswirken bzw. wäre eine optimale 3G Versorgung der Netzanbieter in "allen" Städten gewährleistet, sehe ich kein Problem, dass 3G nicht auszustellen ist. Da dies jedoch aktuell noch nicht der Fall ist, sehe ich es eher als User Einschränkung. Nur meine persönliche Meinung ;)

• so kurzes vernichtendes Fazit meines neuen 4s aus KW 48 - heute morgen ca. 5 Uhr vom Netz genommen, heute Mittag 14 Uhr leer, Nutzung eine Stunde weniger als Standby und max. 1 Stunde überhaupt was gemacht - ergo schlimmer als meine ersten zwei 4s - weiterhin hatt das neue 4s noch einige andere Annehmlichkeiten, schief und laberig sitztender SIM-Schacht, überstehender scharfkantiger Homebutton, Probleme mit dem Lagesensor, Gerät fand beim Einschalten ca. 10 Minuten kein Netz, nach dem erneuten einschalten erkennt es die SIM nicht an... usw. und so fort. Ergo heute Apple angerufen neuer Tausch, das Spiel mach ich zur Not bis Ostern :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Statt zu tauschen haettest du ja mal die Wiederherstellung mit der neuen Firmware probieren koennen (siehe die letzten Postings hier im Thread) ;)

• so das update auf 406 hat mir bis jetzt gut geholfen. hab jetzt immer noch 70 prozent akku...

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• ja hast natürlich recht, war einfach meine Emotionen die hier mit mir durchgegangen sind. Es geht hier rein um den Akku - aber der war ebend auch Schrott und das mit der Wiederherstellung etc. habe ich leider zu späte gecheckt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!