iphone 4S - Akkulaufzeit

• Habe mal den Tipp von 997TT verwendet. Bringt leider nichts.

Habe in der letzten Stunde 18% verloren. Ich kann im Moment zuschauen, wie die Prozente nach unten gehen. Während der Autofahrt kamen 1 Email, 2 Messages an und habe in den 20 Minuten gute 5-6% verloren.. Grmpf..

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann war das Zufall oder du hast nicht genau hingeschaut. Fakt ist jedenfalls, dass das Geraet nicht permanent laedt wenn der Akku voll ist - zumindest am Original-Ladegeraet.

Ich lade (seit "Jahrzehnten" zumindest seit iPhone-Zeiten) fast jede Nacht und nie war der Akku unter 100 %. So viele Zufälle kann es nicht geben. Hast du morgens immer unter 100 % wenn du über Nacht lädtst?

• Scheinbar gibt es da wirklich Unterschiede. Ich hatte es noch nie das etwas unter 100% nach einer Nacht laden im Display stand. Evtl. liegt es ja an der Dauer der Ladung. Das z.B. nach 8 Stunden die Ladung abbricht und dann das Tele. vom Akku zieht.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Hast du morgens immer unter 100 % wenn du über Nacht lädtst?

Ich lade i.d.R. nicht ueber Nacht, aber ich habe es schon des oefteren beobachtet, dass das iPhone am Ladegeraet haengt, voll geladen wurde und dann spaeter weniger als 100% anzeigt, aber immer in den hohen 90ern. Wenn der Ladestand unter einen bestimmten Schwellwert sinkt wird wieder auf 100% aufgeladen.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Habe mal den Tipp von 997TT verwendet. Bringt leider nichts.

Habe in der letzten Stunde 18% verloren. Ich kann im Moment zuschauen, wie die Prozente nach unten gehen. Während der Autofahrt kamen 1 Email, 2 Messages an und habe in den 20 Minuten gute 5-6% verloren.. Grmpf..

Kann ich leider bestätigen :(
    iPhone 4s über Nacht voll geladen. Heute früh um ca. halb 8 vom Netz getrennt, seit dem liegt es nur auf dem Schreibtisch und hat 22% verloren !
    Es wurden ca. 10 Emails gepusht, ein 3 Minuten Anruf und mehr nicht. Ortungsdienste sind bis auf Kompasskalibrierung, iAds, Verkehr und Zeitzone eingeschaltet.
    So muss ich ja Angst haben, das ich heute Abend, nach der Arbeit, keinen Saft mehr haben werde. Das war mit dem iPhone 4 lange nicht so schlimm wie jetzt mit dem 4s.
    Ich hoffe da kommt bald Abhilfe !

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich lade (seit "Jahrzehnten" zumindest seit iPhone-Zeiten) fast jede Nacht und nie war der Akku unter 100 %. So viele Zufälle kann es nicht geben. Hast du morgens immer unter 100 % wenn du über Nacht lädtst?

Kenne ich nach jahrelanger iPhone Nutzung auch nur so. Abends ans Ladegerät (original) und Morgens 100% Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Bietet dein Anbieter (echtes) Microsoft Exchange, oder eine Alternative wie Zimbra oder Open-Xchange?

Echtes Exchange. Aber ich kann mich erinnern, dass Apple schon einmal Probleme mit Exchange hatte..

• Bei mir entlädt sich der Akku auch recht zügig, obwohl zum Beispiel Bluetooth und Ortungsdienste ausgeschaltet sind. Ich vermute, dass es zum Großteil am Gmail-Exchangekonto liegen könnte.

Für gewöhnlich brauchen die Akkus ja eh mehrere Ladezyklen um ihre volle Leistung zu erbringen. Und falls das auch nicht hilft, werde ich den Tipp beherzigen und die Einstellungen löschen und neu einrichten (oder statt Exchange, den imap-Gmail-Client nutzen) und dann mal schauen. Das Gerät sollte zumindest bei gewöhnlicher (harhar) Nutzung einen 14h-18h Tag schaffen - mehr erwarte ich nicht.

• Was mich noch interessieren würde.
    Leute die Navi benutzen oder aktuelle spiele.

wie sieht den da die Akkulaufzeit aus, ich kann mir vorstellen, Navi ist kaum möglich oder neue Spiele ?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!