Akkuverbrauch SGSII (Android OS)

• 2.3.5 gibts schon aber nur für gebrandete geräte von Vodafone ;
    2.3.4 solltest du aber Offiziell bekommen und auch nutzen da in 2.3.3 ein Fehler Drin ist und deshalb brauch Android System soviel Strom.zur Not Debranden oder ein Custom Rom aufspielen

Fast dormacy ist aus wenn du die option Enable bekommst;)
    Hat was mit dem Einbuchen ins Netz zu tun und wird nicht von allen Providern unterstützt.habs einfach mal getestet und für besser befunden.

2G/3G switchen bringt meist nicht viel meines schaltet Quasi nie in den GSM Modus es sei denn es ist nix anderes verfügbar.wird meines erachtens überbewertet. GSM braucht zwar weniger Strom beim Telefonieren aber im Standbybetrieb (Netzabdeckung vorrausgesetzt) dreht sich die sache und UMTS ist im vorteil.
    Dann würde ich Lieber mit timmeriffic den Datenverkehr ganz abdrehen und in alle halbe Stunde oder stunde für 5 min anmachen

Wie gesagt W-Lan aus wenn nicht benötigt und auf jedenfall in den optionen Automatische suche abschalten!

Automatische Displayhelligkeit habe ich auch Aktiv..funktioniert bestens.

Also beim zocken geht der Akku extrem schnell leer.Display hell und volle rechenleistung.wie gesagt energiespamodus Aktivieren.
    habe den Akku mit Asphalt 6 auch schon in 3,5 Stunden leer bekommen seit dem energiesparen an ist.hält es länger ;)

Akku Kalibrieren:

1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
    2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
    3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
    4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
    5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
    6. rebooten
    Wenn ihr kein Root habt dein einfach hierbei belassen
    7. Wenn ihr Root habt dann mit dem Root-Explorer zu /data/system navigieren
    8. dieses Verzeichnis auf auf R/W setzen (oben rechts die Schaltfläche betätigen)
    9. die Datei batterystats.bin auf die SD Karte verschieben (sodass sie nicht mehr in /data/system sondern nur auf eure SD Karte ist [zur sicherheit])
    10. Rebooten
    11. High Five!

• Danke für die vielen Tipps. Das werden wir dann jetzt mal abarbeiten. Nur in Sachen Reset kann ich jetzt schon das lange Gesicht sehen... :D

Na mal sehen. Fast Dormacy deaktivieren hatten wir schon gemacht und das scheint auch was gebracht zu haben. Android OS ist zwar immer noch Energieschlucker #1, aber zumindest gab es seitdem keine Akku-Entleerung mehr, wo man bei zusehen konnte.

• Hab jetzt endlich meinen 2000er Akku. Ist bei Amazon lieferbar für 24€ :)

Geniales Teil. HAndy ist jetzt bissl dicker und griffiger http://www.amazon.de/gp/product/B005FYHRY8

Akku Kalibrieren geht ja so:

1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
    2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
    3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
    4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
    5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
    6. rebooten
    Wenn ihr kein Root habt dein einfach hierbei belassen

Dann fertig oder?

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• mußt du keiatwork fragen :)

Aber es klingt auch logisch dass man den akku ganz entleert und wieder voll läd, war früher bei allen Akkus auch so.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!