701 (Startbildschirm): Wo ist die unterschiedliche Widgetgröße einstellbar ?

• Hallo,

ich habe gelesen, dass man beim 701 im Startbildschirm 5 unterschiedliche Widgetgrößen zur Auswahl hat. Zumindest bei den Nokia Widgets.

Leider konnte ich die Einstellung bisher nicht finden, auch nicht im Handbuch.

Weiß jemand, wo ich die Einstellung finde oder ob dieses Feature überhaupt schon implementiert ist ?

FW : 111.xxx vom 19.08.11

VG

• Die Größe der Widgets kann nicht verändert werden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Alles klar, Danke.

Ich habe mir nur gewundert, weil das in einigen Artikel so behauptet wurde. So u.a. hier : Areamobile oder Chip .

Ich zitiere mal aus dem Chip Artikel :" Nokia-eigene Widgets können Sie beispielsweise in fünf unterschiedlichen Größen auf den Screens ablegen. "

Dann war das wohl eine Fehlinformation.

VG

• Nokia versteht unter den verschiedenen Widgetgrößen, dass der Programmierer der Programme festlegen kann, wie groß sein Widget werden soll. Dafür gibt es 5 verschiedene Größen damit dass ganze noch in das Raster auf den Homescreens passt.

Wenn eine Zeitung eine Aussage macht, muss die andere eben gleich abschreiben, sonst hat sie ja keine guten Redakteure.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wenn eine Zeitung eine Aussage macht, muss die andere eben gleich abschreiben, sonst hat sie ja keine guten Redakteure.

So etwas habe ich auch schon vermutet.

Allerdings habe ich im Nokia-Netzwerk etwas ähnliches gelesen. Dort ging es allerdings um das Kalender Widget (klick ).
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die FW des 701 "nur fast" Final" und damit sind noch nicht alle Widgets implementiert.

Ich erinnere mich ein Video gesehen zu haben, wo es für ein Widget mehrere Größen zur Auswahl gab. Leider finde ich es nicht mehr.

VG

• das mit den verschiedenen Größen hab ich auch gesehen und später beim rumspielen mit nem 701 wie wild gesucht! Hab das damals in mem Video direkt von Nokia gesehen, wo der Nokiamensch das direkt angewand hat.

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!