ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von scf33865
Ich glaube der Thread ist ziemlich eindeutig!
.............
Zudem hat O2 durch das Roaming mit D1 die größte Netzabdeckung. Auch die Homezone ist eine feine Sache.
........
Wer auch noch Wert auf Datenübertragung legt, dem bleibt sowieso nichts anderes als O2: .....
Daten:
Da O2 kein HSCSD hat, ist man u.U. bei Vodafone besser aufgehoben, die rechnen das zum Normaltarif ab. Kommt stark darauf an, was du genau datenmaessig machen willst. surfen aus der homezone ueber lokale einwahlknoten mit internet by call ist jedenfalls konkurrenzlos billig!
siehe auch http://www.teltarif.de (nein, ich bekomme kein geld von denen... aber waere auch eine idee. meine kontoverbindung ist: !"§$%&/(
Roaming mit D1
geht nur da, wo D1 auch "erlaubt" ist vom Netz. D.h. du hast 99,7% Netzabdeckung und kannst oft nicht telefonieren, weil D1 vorhanden aber unerlaubt ist. Zum Kotzen, finde ich.
Das ist, weil so viele Idioten am Anfang der D1-Roaminggeschichte sich beschwert(!!!) haben, dass sie bei D1 eingeloggt sind, statt bei o2 (weil ja beides moeglich war und die Flaschen nicht einmal die Prio in ihrem Mobile einstellen wollten). Diese Versager machen alles kaputt.....
Ausserdem:
Mit den D-Netzen bist du in Gebaeuden erreichbar, wo das doppelt so hochfrequente E Netz (o2 oder e-KPN) laengst versagt.
Der Service von D2 ist natuerlich um Laengen besser als o2, in jeder erdenklichen Hinsicht. Aber du zahlst, was du bekommst......
Ich habe seit vielen Jahren O2 und habe mir jetzt noch einen 2. Vertrag mit voller Grundgebuehrerstattung beschafft, ebensolches fuer Verwandte und Freundin.... unter der Voraussetzung, dass Du mit der Homezone was anfangen kannst, ist O2 immer noch der mit Abstand beste Kompromiss aus Leistung und Kosten.
Anyway, o2 ist der Anbieter mit den mit Abstand guenstigsten Tarifen. Und die Sprachqualitaet ist, ein passendes Mobile und gute coverage vorausgesetzt, oft sehr gut.