Handy Vertraege

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das halte ich aber für ein derbes Gerücht.


    Gruß Gericom.


    Würdest Du uns dann bitte auch sagen was Du für ein derbes Gerücht hälst?

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ja klar doch, die 60/10 Taktung bei D1. Es gibt bei D1 auch andere.


    Gruß Gericom

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Ja klar doch, die 60/10 Taktung bei D1. Es gibt bei D1 auch andere.


    Gruß Gericom


    Nein, nicht beim D1 Roaming von O2

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Nein, nicht beim D1 Roaming von O2


    So ist es und genau darum ging es in diesem Thread. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Nein, nicht beim D1 Roaming von O2


    Sorry, beim Roaming ist es natürlich richtig.


    Gruß Gericom

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Moin Leute
    Mit der Taktung unter D1 kann ich leben. Ich telefonier sowieso nie unter 60 sec :D . Das wuerde ja heissen das ich 100% Netzabdeckung habe mit O2/D1
    Mich wundert nur das nichts ueber die anderen Provider kommt. Waere auch interessant zu wissen wie die Meinungen dort sind. Ich lass mich geren ueberzeugen wenn es etwas besseres gibt.
    Gruesse
    easy39rider
    :top: :top: :top: :top:

  • Hi,


    na ehrlich gesagt kann ich nur zu o2 raten. Bin seit Netzstart dort Kunde und habs noch nicht bereut.


    Viele Grüße
    mb.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)


  • Ich glaube der Thread ist ziemlich eindeutig! :D


    Ich war früher selbst bei D1, und war mit dem Netz weitgehend auch zufrieden. Allerdings gabs halt immer wieder Probleme mit dem Versenden von SMS, wobei hier aber noch keiner rausfinden konnte worans gelegen ist, mit O2 hab ich die Probleme jedenfalls nicht mehr.


    Das Problem der anderen Netzbetreiber ist in erster Linie die Tarifstruktur. Es ist echt totaler Wahnsinn um wieviel teurer die Tarife v.a. bei T-Mobile geworden sind. Ich hab jedenfalls keine Lust für netzinterne (!!!) Gespräche z.B. 40 Cent (HZ) und 25 Cent (NZ) zu zahlen (Tarif: Talkline "TalkJoy" mit 7,5 Euro GG und 5 Euro MU) wenn ich bei O2 selbst für netzexterne nur 29 Cent (HZ) und 19 Cent (NZ) bei Mobiloption zahle. Netzexterne Gespräche kosten bei T-Mobile oft mehr mehr als 1 Euro pro Minute. Die Preisunterschiede sind einfach derart groß, dass man diese auf keinen Fall irgendwie rechtfertigen kann.


    Zudem hat O2 durch das Roaming mit D1 die größte Netzabdeckung. Auch die Homezone ist eine feine Sache.


    Wer auch noch Wert auf Datenübertragung legt, dem bleibt sowieso nichts anderes als O2: In der Homezone schon ab 3 Cent ins Internet mit CSD, GPRS bereits im Standardtarif für 5 Cent pro 10 KB (T-Mobile: 29 Cent pro 10 KB).


    Jetzt sage mir warum dir hier nur eine einzige Person mit wirklich triftigen Gründen nicht zu O2 raten soll? Wahrscheinlich wirst du hier noch zu hören bekommen dass es Probleme mit Rechnung usw. gibt. Hier mal vorweg: Viele kennen sich auf ihrer Rechnung nur nicht richtig aus. OK, früher wurden wirklich mal falsche Abrechnungen bei O2 bekannt, aber mittlerweile haben die das behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von easy39rider
    Mich wundert nur das nichts ueber die anderen Provider kommt. Waere auch interessant zu wissen wie die Meinungen dort sind.


    Ich habe doch direkt am Anfang was zu Eplus geschrieben. Ich habe beide Netze und beide haben ihren Vorteil... Den Vorteil mit dem D1 Roaming wirst du in Großstädten nicht merken. Ich habe meinen O2 Vertrag ein 3/4 Jahr und mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass ich bei D1 eingelockt war. Ich bin fast nur in Großstädten unterwegs und hier ist das D1 Roaming fast überall gebarrt. Das heisst aber nicht, dass überall O2 zu empfangen ist. Gerade an den Randgebieten von Städten wird es kritisch. Imho der Vorteil von Eplus ist die Preisstruktur. Nimm einen Prof. Vertrag und du hast 3 verschiede Tarife 24 Std/7 Tage Woche. Dann schau dir mal die Preisstruktur bei einem Genion Home an. Da blickt man selbst als Insider kaum noch durch... Wenn man in größeren Städten unterwegs ist nimtt sich die Netzabdeckung von O2 und Eplus nichts. Wenn du ein Handy hast, lass dir für einen Prof S 240 € auszahlen und finanziere die GG dadurch....

  • Hi,


    alles was bisher zu O2 gesagt wurde stimmt. Ich habe auch einen Vertrag von denen und bin super zufrieden. Geringfügige Netzausfälle von wenigen Minuten und ein Ausfall der Homezone für einen Tag waren bisher die größten Probleme, aber nicht tragisch.
    Dennoch bin ich seid Netzstart Kunde bei D2 (jetzt vodafone). Ich kann bestätigen, dass die Preise dort ziemlich heftig sind. Ich bin davon noch ein bißchen verschont geblieben, denn ich habe einen alten Vertrag, wo noch akzeptable Preise sind. Jedoch kann ich über das Netz selbst nichts schlechtes sagen. Es gibt wenig Funklöcher (anders bei e-plus ;) ) und die Hotline ist einer der besten. Habe sie nur sehr selten gebraucht, da man viel im Internet bei denen machen kann. Was ich bei vodafone richtig gut finde, ist dass mann sich im Internet seine momentanen Kosten anschauen kann, zu jedem Zeitpunkt.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!