Abschluss Handyvertrag

  • Hallo Community,


    Ich habe von Vodafone einen Tarif entdeckt der das Optimalste für mich ist und möchte diesen gerne abschließen. Dazu möchte ich den Junge Leute rabatt nutzen.


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Ich werde erst am 29.11. 18 Jahre alt. Ich habe zweifel, dass wenn ich den Vertrag direkt am geburtstag abschließe, den Vertragsstart bis zum 1.12.haben werde. (hardwareversand usw.)


    Kann ich den Vertrag schon anfang/mitte November abschließen, sodass ich alle Teile zum 1.12. vollständig habe und da dann loslegen kann?


    Hoffe ihr wisst was gemeint ist ;)


    Grüße

  • Re: Abschluss Handyvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von marco1993


    Kann ich den Vertrag schon anfang/mitte November abschließen, sodass ich alle Teile zum 1.12. vollständig habe und da dann loslegen kann?


    Grüße


    Evtl mit Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Ansonsten nicht.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich weiß nicht wie es online oder an der Hotline ist aber im Shop ist das auch mit Einverständniserklärung nicht möglich solange man nicht 18 ist.

  • Ich habe mich bereits erkundigt wie es unter 18 ist. man kann, selbst mit einverständniserklärung keinen vertrag abschließen.


    Ich möchte aber speziell erst mitte november meinen Vertrag abschließen sodass ich im Dezember starten kann. Wenn ich 2 Tage vor dem 1.12. meinen Vertrag abschließe zweifel ich daran direkt dann starten zu können. Und warten möchte ich nicht.


    Wenn meine Eltern den Vertrag für mich machen, dann habe ich 1. keinen Junge leute rabatt und 2. Zahle ich dann noch 15.71 € übertragungsgebühr vom vertrag auf mich... und das sind rund 140 euro differenz...

  • Es kann durchaus vorkommen das man abgelehnt wird wenn man grade erst volljährig geworden ist. Ein System ist da allerdings nicht erkennbar, genauso kann das durchgehen. Die Chancen stehen bei 50:50. Soll denn der Vertrag online geschlossen werden oder evtl. auch im Shop ? Im Shop ist das kein Thema, da ist ein Vertrag idR innerhalb von einer Stunde durch. Und wenn der Vertrag dann evtl. erst am 03.12. statt am 01. startet ist doch auch nicht sooo wild, oder ?

  • Er soll online abgeschlossen werden weil ich dann monatlich 5 euro rabatt auf die Rechnung bekomme. Ist ja durchaus Sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!