Kein KDG verfügbar - Alternativen?

• Hallo,
    die Frage mag sich etwas dumm anhören, aber ich habe mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und weiß gar nicht, wie ich da rangehen soll?

Ich bin seit jeher KDG-Kunde und werde im Dezember dahin umziehen, wo der KDG-Verfügbarkeitscheck mir sagt, dass ich dort nicht weiterhin KDG Kunde sein kann. Jetzt meine Frage... welche Alternativen habe ich? Kann/Muss ich dann zur Telekom? Geht auch Vodafone? Was ist mit weiteren Anbietern wie 1&1 und Co.? Ist mobiles Internet (ggf. mit 5GB) eine echte Alternative?

Jemand Tipps mit welchen Schlagworten ich wie und wo Infos bekomme?
    Vielen Dank im Voraus.

• Die Glaskugel bleibt ohne Angaben von Standorten sowas von vernebelt, da muss man schon die Nebelschlussleuchte anmachen. ;)

• ;-)

Ich schmeiß die gleich mal an.

Standort: Bayern - Oberfranken - Nähe Coburg
    Telekom zeigt beim Verfügbarkeits-Check DSL 2000 an, Vodafone DSL 6000.

Das wäre natürlich ganz schön bitter - von 32k auf (max.) 6k runter.

Gibt's andere Möglichkeiten?

• Also wohnst du in einer Gegend wo es überhaupt kein Netz von Kabel Deutschland gibt? Oder ist dort nur Telefon&Internet nicht vorhanden? Bis März 2012 will KD einige Gebiete neu (mit Internet) versorgen. Wenn es aber gar kein Kabelnetz gibt, wird auch keines gebaut.

Die Telekom schaltet recht restriktiv. Deine Standortangabe ist allerdings immer noch zu ungenau um näheres sagen zu können. Bei Nicht-Telekom-Providern gibt es entweder die Situation, dass sie nur eine Telekom-Leitung mieten oder sie haben eigene Technik installiert. In diesem Falle hättest du meistens eine höhere Geschwindigkeit.
    Wenn es auch kein VDSL gibt (nur Telekom), dann wirst du mit dem Geschwindigkeitssprung nach unten leben müssen.

Mobilfunkangebote wären für mich keine Alternative zum Festnetzanschluss.

Viele Grüße
    Martin

• Das Problem ist, dass die Wohnung in einem... Haus ca. 100m in einer Sackgasse von der Hauptstraße entfernt liegt. Während (nach Verfügbarkeitscheck) die Hausnummer 19 der selben Straße gute Versorgung durch Telekom und KDG hat, wohne ich zukünftig in der 19b, die scheinbar nicht mit versorgt wurde (altes Forsthaus, Telefon vorhanden, TV+Internet nie gebraucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!