Kann hier jemand xml decompilieren, editieren und wieder verwendbar machen?

• Es geht um die apk, die ich hier verlinkt habe:

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18251573&postcount=47

Dort befindet sich die color.xml - diese hätte ich gerne so modifiziert, sodaß der Icontext am Homescreen keinen schwarzen Hintergrund mehr hat. Angeblich geht das so:

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18437315&postcount=50

Wie gesagt, ich hab nicht die nötigen Programme dazu. Signieren ist kein Thema, aber ich komm gar nicht in die xml rein...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast nicht mal in das .APK reingeschaut, oder? Da gibt's keine colors.xml.

Natürlich gibt es die. Ich werd sie morgen extra hochladen, jetzt bin ich nicht beim PC.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wir sprechen vom gleichen .apk? Das, das du oben verlinkt und in dem anderen Forum hochgeladen hattest? Hab ich runtergeladen und ausgepackt, da ist keine colors.xml drin. Es gibt im Ordner "res" nicht mal nen Unterordner "values".

• Die Anleitung ( zweite Verlinkung) bezieht sich nicht exakt auf die SenseLauncher.apk, aber auch diese hat eine color.xml (ich weiß das, weil ich ja bereits versucht habe, sie mit einem Texteditor zu öffnen). Wenn ich sie öffnen könnte, würde ich vermutlich aufgrund der Anleitung erkennen, was für die dunklen Hintergrundblasen relevant ist. Und da müßte man nur den Farbwert ändern. Näher kann ich das morgen erklären, ich bin momentan mit dem Handy online.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok, ich muß mich für die Verwirrung entschuldigen, ich meinte den Ordner "Color". Der ist bei "res" drinnen. Ich hab das verwechselt, weil ich gestern nicht beim PC war, sorry!

In diesem Ordner ist aber diese xml-Datei:

http://www.file-upload.net/dow…ext_dark_focused.xml.html

Ich hab keine Ahnung, was die macht, aber allein die Tatsache, daß sie sich in einem Ordner namens "Color" befindet, legt den Verdacht nahe, daß hier diverse Farbgebungen gesteuert werden, unter anderem auch die Farbe der schwarzen Icontext-Blasen.

Leider seh ich ja nicht, was da drinnen ist, das ist ja genau das Problem. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hast du 'n Perl auf deinem Rechner? Ich hatte gestern nen Decoder gefunden, einfach mal danach googlen. Damit hatte ich mir besagte Datei auch angeschaut (da sie am naechsten an das ran kam was du wolltest), aber aussagekraeftigen Inhalt hatte sie mMn nicht.

• Nein, ich habe kein Perl o.ä..

Am liebsten wäre mir, es gäbe ein Standalone-Windows-Programm, wo ich das öffnen, bearbeiten und speichern kann.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich weiß ja nicht ob es schon zu Späht ist.
    Ich habe schon einige .apk Dateien nach meinen Wünschen angepasst.

1. Du nimmst das Tool: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=890199

2. Achte auf:

Zitat

Requirements: Java & .Net Framework 3.5 (Why build on one platform if you can build on two? I know, I know....) For installing system apps - S-OFF

3. Starte das App und Suche dir deine .apk (am besten vorher auf dem PC kopieren und dort editieren) raus die du ändern möchtest.

4. Wenn das Tool Fertig Geladen hat gehst du auf den Reiter "Details", und dort unten dann auf Browse.

5. Dann Sollte dein Explorer den Temp Ordner öffnen, wo die apk entpackt wurde.

6. Suche nach deiner .xml Datei die du Ändern möchtest und Öffne sie mit einem Editor. Ich Persönlich nutze seit Jahren Proton und Arbeite Gerne damit.

7. Wenn du fertig bist und die .xml Datei Gespeichert (Selber Ort wo sie nach dem Entpacken ist) und Geschlossen hast kannst du unten auf Apply Klicken, warten bis das Tool fertig ist und dann auf Ok.

8. Wenn du am Schluss deine Geänderte .apk Datei auf deinem Smartphone geschoben hast und Installieren möchtest kann es hin und wieder der Fall sein, das die Installation Fehlschlägt, dann einfach das Original vom Smartphone Deinstallieren und den Install danach noch mal ausführen.

9. Das Einzige Problem ist dann, sollte es Über den Market eine Neue Version des app geben, bekommst du zwar die Meldung, das du Updaten kannst, aber da du eine Geänderte Version hast Schlägt das Update Fehl. also Deinstallieren und aus dem Market neu Installieren. Danach eventuell wieder wie gewünscht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!