USB-BT-Adapter und BT-Headset

  • magnum80
    Für die Widcomm-Software fuerchte ich, dass du Recht hast :(
    Aber es ist ja wohl ein reines Software-Problem, mit BlueSoleil gibt es das Problem ja nicht...ergo: Software-Problem = da muss sich irgendwie was machen lassen.
    Ich benötige halt einen Bluetooth-Audio-Treiber wo man die Lautstaerke einstellen kann, das man das beim Widcomm nicht kann ist echt arm *grummel*


    Btw.: mit aktuell und nicht aktuellem Headset kann das nicht so viel zu tun haben, ich hab die 2004 Edition von dem Logitech-Headset. Ausserdem rede ich sowieso immer eher laut, von daher müsste ich wohl bei den meisten Headsets etwas leiser stellen.

    Im Endeffekt brauche ich entweder eine Vollversion von BlueSoleil (die gibt es aber nur für Bluetooth Dongles die für BlueSoleil vom Hersteller registriert sind - einzeln registrieren is nich!) oder noch eine komplette Alternative...

  • Worfinator: Danke für die Infos, dass wusste ich nicht. Man wird doch immer schlauer.


    Die Info, dass die MIC Pegel fest sind, stammt aus dem anycom support Forum. Da Anycom aber auch nur widcomm für ihre BT Dongles nutzt, relativiert es die Aussage wieder, da es mit BlueSoleil ja wohl geht. Wie sieht es denn mit WinXP SP2 aus? Schon probiert? Vielleicht funktioniert das Logitech Headset da ja besser als mit Widcomm Stack.


    Dank & Gruß
    magnum80

  • Nur rein von der Logik her: Ein Signal kommt vom Mikro zum Rechner, im Rechner wird es dann weiterverarbeitet und zum Beispiel per Voice over IP weiterverschickt. Da der Rechner eh dazwischen haengt kann er das Signal also beliebig veraendern...das hat weder was mit dem BT Dongle zu tun noch mit dem Headset selbst. Widcomm = Suck. Service Pack 2 wird in der Tat unsere Hoffnung sein, auch wenn es vermutlich das entsprechende Profil nicht unterstützen wird, auf jeden Fall sollte es neue Treiber geben (müssen).

  • Hi,


    ich habe als BT Headset ein Jabra BT101 und ein BT Dongle von Yakumo . Software ist Widcomm. OS ist WinXP Prof.
    Die Kopplung hat ohne Probleme funktioniert. Habe das Headset in meiner Bluetooth Umgebung und kann auch verbinden. Die Tonausgabe am Lautsprecher des Headsets ist in Ordnung (kann Musik hören, etc. und beim Telefonieren ist der Partner verständlich).
    Einziges Problem ist, daß das Mikrofon total verzerrt. Ich hab das Ganze zunächst mit dem Windows Audiorecorder getestet und anschließend über Netmeeting. Beide Male war meine Sprache furchtbar verzerrt.


    Weiß jemand eine Lösung für das Problem?



    Gruß, Basti

  • Hallöchen!


    Gibt es momentan aktuellere oder bessere Hardware, die mir jemand empfehlen kann?
    Bin auch gerade auf dem Kauftrip :-)


    Danke Euch.

  • Hi,


    nachdem mein Acer BT Stick nicht mit meinem HBH-30 Headset funktioniert hat, hab ich mir einen Anycom Bluetooth USB Adapter USB 100 bei eBay gekauft. Damit funktioniert es einwandfrei und auch die 10m um den PC gehen einwandfrei. Kostenmäßig gibts den sehr günstig bei eBay. Hab 11,50 € dafür bezahlt. Ob die neueren BT Sticks alle diese Funktion unterstützen kann ich leider nicht sagen.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Danke Dir.
    Möchten ebefalls das Kabel loswerden. Dein Headset habe ich gefunden bei Ebay aber nicht die Bluetooth USB Karte / Stick !!
    Kannst mir helfen?


    Danke Dir.

  • Hi, die ganze Zeit hat der Verkäufer sonderposten-outlet bei ebay massenweise davon im Angebot gehabt. Zur Zeit verkauft er anscheinend nur den Anycom USB 220. Aber der sollte eigentlich auch gehen. Unterstützt die gleichen Profile, nur halt mit höherer Reichweite (bis 100m).


    Vielleicht stellt er ja in nächster Zeit wieder welche ein.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Ich möchte, wenn möglich auch ein Headset haben, welches zu dem SX 353 Festtelefon passt. Hat jemand von Euch dieses Telefon?


    Ich weiß, das es Threads gibt zu dem Thema aber es stehen so gut wie keine Headsets die funktionieren!!!


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!