USB-BT-Adapter und BT-Headset

  • Ich meine, den 100m zu haben, allerdings is das bei dem Headset eh irrelevant, alldieweil dieses ja nur 10m (im reellen Alltagsbetrieb wuerd ich allerdings eher 2m sagen:rolleyes: ) hat.


    Naja, ich glaube zudem nicht wirklich, das das ein wirkliches Problem von dem Acer Teil ist. Steht ja nirgends drauf, das es das mit dem Headset können muss.


    Aber ansonsten hab ich mit dem Anycom ebenfalls keine Probleme. Wie gesagt, reinstecken und sich wohlfühlen:D :D :D


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Re: acer: och nö!


    Zitat

    Original geschrieben von magnum80
    Wo bekommt man denn die 1.3.2.29 her?[/B]


    Von der TDK Website. http://www.tdk.com

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • anycom und alle HBHs


    Kurze Frage:


    Alle die den Anycom Dongle haben, welche Headset habt ihr damit zum laufen bekommen. Ich habe ein HBH 15. Ich würde mich freuen, wenn mir einer fürs HBH 15 grünes Licht geben könnte, dann würde ich sofort einen Anycom kaufen und den Acer austauschen :D


    Grüße, magnum80.

  • Hängt das eigentlich nicht grundsätzlich mit den Profilen zusammen, die durch das Dongle (oder eben meinen BT Stack) unterstützt werden? :confused:


    Ich fände es derweil auch sahne, wenn mein HBH-35 mit meinem Notebook funktionieren würde.
    Aber so langsam habe ich den Eindruck, ich kann mir das von der Backe schmieren... :rolleyes:

  • also es liegt 100%ig an den Profilen, die auch von der Hardware unterstützt werden müssen. Sonst müsste Acer ja nur nen anderen Treiber mitliefern, was sie garantiert auch tun würden, wenn sich dadurch mehr Funktionen aus ihrem Produkt holen ließen.


    auf


    http://www.rfi.de/home/framehome.htm
    (deutsche anycom-Seite)


    kann man , wenn man sich mal zum BT USB-100 durchklickt übrigens auch lesen:


    "Der USB-100 verfügt unter anderem über drei noch seltene Profile:


    PAN (Personal Area Network) Profile
    .....


    Hardcopy Cable Replacement Profile
    .......


    Headset Profile
    Ermöglicht Anbindung an Headsets, sowie schnurlose Audio-Übertragung (man kann z.B. vom PC aus über den USB Adapter Musik in Headsets ertönen lassen). "


    Der USB-100 ist die Variante mit 20m Reichweite. Es gibt auch den USB-220 mit 100m Reichweite, der bereits zusätzlich das HID-Profil unterstützt, welches für schnurlose Mäuse und Tastaturen verwendet wird (solche gibts bereits z.Bsp. von Microsoft).

  • MSI Adapter + Jabra BT 200 funktioniert!


    Hi,


    ich habe mein Jabra BT 200 mit meinem MSI BT Adapter erfolgreich gekoppelt und telefoniert (über PC FritzFon) :D :top:.
    Habe mir dazu die neuste Software von MSI (hier ) runtergeladen. Und das Beste: Der MSI ist wesentlich günstiger als der Anycom.


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Re: MSI Adapter + Jabra BT 200 funktioniert!


    Zitat

    Original geschrieben von riverorange
    Hi,


    ich habe mein Jabra BT 200 mit meinem MSI BT Adapter erfolgreich gekoppelt und telefoniert (über PC FritzFon) :D :top:.
    Habe mir dazu die neuste Software von MSI (hier ) runtergeladen. Und das Beste: Der MSI ist wesentlich günstiger als der Anycom.


    Gruß,
    Chris


    :confused:


    Auf der Website steht, das die folgenden Profile unterstützt werden:


    - Generic Access Profile
    - Service Discovery Profile
    - Serial Port Profile
    - Dial-Up Networking Profile
    - Fax Profile
    - LAN Access Profile
    - Generic Object Exchange Profile
    - File Transfer Profile
    - Object Push Profile
    - Synchronization Profile


    Da steht nix von Handsfree oder Headset Profile. Über welches Profil telefonierst Du denn?`:confused:


    (Abgesehen davon, dass die Treiber aus 3/2002 und 2/2002 sind...)

  • Hi,


    über das Headset Profil. Mag ja sein das da nichts steht, aber es ist vorhanden. Genauso wie ein sogenanntes "Audio Decive" Profil
    Ich schicke die gerne einen Screenshot. Ich weiss nicht wie ich den hier hochladen soll.


    Außerdem ist ein Programm dabei mit dem man das Telefonbuch bearbeiten kann und die Firmware der Devices upgraden kann.



    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Wie sieht es denn mit den neuen Acer Sticks aus (BT600 & BT700). Auf der Verpackung ist als Verbindungsmöglichkeit (Symbol) ein BT Headset genannt, auf der Acer HP wird aber kein Headset Profil erwähnt.


    Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!