Hi Martin,
vielen Dank für Deine Info !
:top:
Gruß
Jorge
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Martin,
vielen Dank für Deine Info !
:top:
Gruß
Jorge
Re: HS-810 + Anycom USB-100
ZitatOriginal geschrieben von Jorge
Hi,
ich habe gestern das "MOTOROLA HS-810 V600 Bluetooth Headset" und den "Anycom USB-100 Bluetooth Adapter " bei ebay ersteigert.
Hi,
nun habe ich die Ware bekommen und stehe vor einem "Problem":
Als ich die Software (WIDCOMM 1.3.2.7) installierte, erschien alles noch in deutscher Spache. Leider musste ich es dann wieder deinstallieren, weil mein PC abgestürzt ist und als ich es wieder installieren wollte, war alles nur noch auf englisch !
Wie kann ich es denn einstellen, so dass die Software wieder komplett auf deutsch ist?
Danke im voraus !
Gruß
Jorge
Re: Re: HS-810 + Anycom USB-100
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jorge
Hi,
nun habe ich die Ware bekommen und stehe vor einem "Problem":
Als ich die Software (WIDCOMM 1.3.2.7) installierte, erschien alles noch in deutscher Spache. Leider musste ich es dann wieder deinstallieren, weil mein PC abgestürzt ist und als ich es wieder installieren wollte, war alles nur noch auf englisch !
Wie kann ich es denn einstellen, so dass die Software wieder komplett auf deutsch ist?
Danke im voraus !
Gruß
Jorge
Hi,
Weiss denn niemand woran es liegen könnte?
Gruß
Jorge
Ich bin damals nicht dazu gekommen, mir so ein Ding zu holen.
Nun möchte ich einen BT-Stick, der gerne 100m reichen kann (ist die Strahlung dann zu doll?), sich mit einem S55 und nem ipaq verbinden lässt (das tun sie wohl fast alle), aber jetzt kommt's: Der Stick MUSS auch mit einem HBH-60 funktionieren. Könnt ihr mal die genauen Modellbezeichnungen aufzählen, mit denen das geht? Wäre wirklich prima, damit ich mir nichts Falsches bestelle.
Kann ich dann mit der popeligen Windows-Wählhilfe und meinem Modem schon Telefonate führen?
ich habe heute mein HBH-35 bekommen und würde gerne Software wie Fritz!fon oder SIPPS über das Headset benutzen.
Ich bekomme das aber nicht hin
Das HBH habe ich natürlich gekoppelt und ich baue eine Verbindung auf, dann klingelt es und ich nehme den "Anruf" an, ich habe dann ein leises rauschen im Höhrer.
Ich höre aber keinerlei Sound und das Mikrofon reagiert auch auf nichts, ich habe immer als Audiogerät "Bluetooth Audio" eingestellt und die Lautstärke ist auch aufgedreht.
Als BT-Stick benutze ich den BT-500
Woran kann das Problem liegen?
Hi!
martin: Sorry, aber der ACER BT-500 kann kein Headset Profil. Ich hatte den auch und habe ihn durch einen Anycom USB-100 ersetzt. Das funktioniert. Das Acer Problem wurde leider schon von mehreren usern festgestellt.
Mich würde mal interessieren wer mit welchen BT USB dongles 100% positive Praxiserfahrung mit einem BT Headset gemacht hat. Persönlich würde mich der Epox DG02A interessieren, oder andere BT Dongles die mit der 1.4.2.10 Software daher kommen.
Meine Erfahrungen:
ACER BT-500: KEIN Headset Profil
ANYCOM USB-100: Headset Profil
Grüße
magnum80
wenn ich mir schon einen neuen USB Adapter kaufe... gibts wenigstens einen in Class 1 der mit dem HBH-35 funktioniert?
Hi!
Der Anycom USB-220 kann 100m und müsste auch das Headset Profil können, kann ich aber nicht 100% bestätigen, weil ich ihn selber nicht in der Praxis getestet habe.
Die Anycom Dongle kommen aber nur mit der Widcomm 1.3.2.7. Und die bieten auch per web nichts neueres an, sehr schade. Denn mit der 1.4.2.10 kann man Mäuse und Tastaturen pairen und man soll auch ohne SE Software und ohne XTND mit Outlook syncen können.
Anycom Modelle:
Widcomm: 1.4.2.10 :top:
Headset: Ja USB-100 und USB-220 plus HCRP, PAN,... Profile
Reichweite: 10m (USB-100) | 100m (USB-220)
Ein anderer gute Adapter soll der Epox DG02A sein (100m, der DG03 kann nur 10m). Aber auch bei diesem Adapter kann ich nicht sagen, ob er 100% Headsets in der Praxis unterstützt. Es wäre schön, wenn hier vielleicht ein Besitzer seine Erfahrungen posten könnte. Denn der Epox kommt mit der 1.4.2.10 (zumindestens kann man die per web downloaden).
Epox DG02A:
Widcomm: 1.4.2.10 :top:
Headset: ?
Reichweite: 100m
Grüße
magnum80
EDIT: Anycom ist die Wahl.
aber wenn der BT-500 kein Headset unterstützt, warum habe ich dann dieses Icon in der Bluetoothumgebung und warum kann ich auch die Verbindung aufbauen?
Warum auch die Verbindung zum Loox grün wird, wenn ich mit dem HBH verbinde weiß ich nicht :confused:
In der ct-Kompatibilitätsliste zu Bluetooth ist beim BT-500 neben anderen Headsets das HBH-30 aufgeführt, also irgendwie muss das doch funktionieren.
Evtl.eine Softwaresache, so dass ich mal die neuere Widcomm testen sollte...?
Hi!
Sorry Martin, aber bei mir war es genauso. Das Headset Icon war da, ich konnte sogar drauf klicken und mein Headset hat geklingelt. Bluetooth Audio wurde als primäre Soundwiedergabe eingestellt. Aber aus dem Headset kam nur ein Rauschen, und mehr wird da auch nicht rauskommen. Der ACER BT-500 (bei den anderen ACER Modellen weiß ich nicht bescheid) kann kein Headset Profil. Und wie mir das vor einem knappen Jahr gesagt wurde hieß es, es sei ein Hardware Fehler (bzw. Feature wird halt Hardware seitig nicht unterstützt).
Aber vielleicht kann ja jemand sagen, ob es bei neuren ACER Dongles (BT-600 oder BT-700) jetzt funktioniert.
Grüße
magnum80
Der Mitsumi Dongle scheint etwas für dich zu sein Martin.
Bluetooth™ USB Adaptor WML-C51APR Class 1 (100m)
Und auf der Webseite kann man die Widcomm 1.4.2.8 Software incl Audio Profile runterladen.
Auf Seite 2 dieses Themas steht ja schon das ACER Debakel und dass Mitsumi und Anycom die einzigen scheinen, die Headsets unterstützen.
Ich fände den Epox noch etwas feiner, weil er mit der 1.4.2.10 daher kommt, aber bisher gibt es zu dem ja keine bestätigte Headset Unterstützung.
Was ist eigentlich die neuste Widcomm Software? Kennt jemand den Unterschied zwischen 1.4.2.8 und 1.4.2.10?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!