USB-BT-Adapter und BT-Headset

• Namd.

Sorry, maedels aber soviel ich weiss, ist der Anycomm Stick der momentan einzige, der das hinbekommt. Soweit das Ding zu koppeln, zum klingeln und zum rauschen zu bringen bin ich mit dem Acer Stick auch schon gekommen.
    Weiter is allerdings nicht.
    Bei dem Anycom Ding geht man genauso vor, nur mit dem Unterschied, dass es da auch wirklich geht !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hast Du trotzdem noch ne Soundkarte im Rechner? Mein OS ist übrigens Windows 2000, aber daran liegts wohl ned.....
    Naja, so schnell geb ich ned auf! ;) da werde ich nochmal in Ruhe rumprobieren.
    Zum Glück hab ich noch den Eplus Berlin Tarif mit 3cent ins Festnetz - das is ja eh fast so billich wie Festnetz, dh. ich kann einen Großteil meiner Gespräche sowieso mit dem Headset führen......

Servus harni

• Ja, ganz normal mit Soundkarte. Glaub mir, das liegt am Stick. Ich hab das auch mit dem Acer bis zum erbrechen durchexerziert, und nix wars. Dann hab ich den Anycom Stick drangebaut, die Software installiert, und hab das Headset genau gleich wie mit dem Acer installiert. Verhielt sich genauso wie mit dem Acer. Nur da, wo mit dem BT500 das leise Rauschen kam, kommt beim Anycom Lärm raus.

Aber trotzdem viel erfolg, vielleicht hab ich nur zu schnell aufgegeben. Meine Recherchen im Netz waren allerdings leider ziemlich vernichtend...

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hey Charlie - ich glaub Dir ja!!
    Danke für Deine Antwort - ich bin ja froh, das sich überhaupt schonmal so damit beschäftigt hat und es zum Laufen gebracht hat! Mal sehen, vielleicht leiste ich mir ja nen neuen BT-Dongle, aber dazu muss ich erstmal meine 2 Acer Adpter zu nem akzeptablen Preis loswerden......

Servus harni

• Gute Nachrichten: mit meinem Mitsumi BT Stick, der Widcomm 1.3.2.29 und dem S/// HBH-60 hat das Audio Gateway auf anhieb funktioniert! Einfach gekoppelt, und schon konnte ich meine MP3's über das Headset hören :eek: :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• acer: och nö!

Hallo zusammen!

Ich habe auch den ACER (BT500) mit der Widcomm 1.3.2.7. Bin sehr zufrieden. Habe auch alles zum laufen bekommen, bis... aufs Headset halt. Wie alle hier komme ich bis zum aktivieren und rauschen.

Anycom und Mitsumi können das wohl als einzige? Wo bekommt man denn die 1.3.2.29 her? Was hat die für Änderungen? Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Headset?

Ist das ein Problem, was hardwareseitig oder softwareseitig behoben werden kann?

Das Headset ist neben Pc Control für mich die zweit fetteste Mega Anwendung. Nur zu schade, wenn ich darauf dauerhaft verzichten müsste.
    :(

Grüße, magnum80.

------------------------------------

Wie kommt es eigentlich, dass die Mitsumi 1.3.2.7 Software fast 10MB größer ist als die Acer 1.3.2.7 Software?

Hat schonmal jemand versucht einen ACER Dongle mit der Mitsumi 1.3.2.7 Software laufen zu lassen? Klappt dann vielleicht auch das Headset Profil richtig?

Gruß, magnum80.

• Re: acer: och nö!

Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Anycom und Mitsumi können das wohl als einzige? Wo bekommt man denn die 1.3.2.29 her? Was hat die für Änderungen? Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Headset?

Ist das ein Problem, was hardwareseitig oder softwareseitig behoben werden kann?

Das is Hardwaremaessig.
    Bisher wusste ich allerding nur vom Anycom, das das mit dem geht, aber Eckoman hats ja scheints mit dem Mitsumi auch problemlos hinbekommen. Ergo muesste die wohl ne sehr gleiche Hardware verwenden.
    Aber mit dem Acer gehts definitiv N.I.C.H.T. (in Worten: NICHT :D )

Ich muss mittlerweile sagen, das das meine absolute Favorite Anwendung geworden ist, ich hallofoniere im Büro mittlerweile fast nur noch so, das is einfach mehr als praktisch !
    Nur macht mir der Akku meines Headsets (BT200) zuweilen schonmal nen Strich durch die Rechnung. Nach guten 3 Stunden Gespräch is Feiramnd, da hilft alles fluchen nix ;) !

Gruesse

Charlie

--
    ---------------

• Hi!

@ Charlie: Vielen Dank für deine Aufklärung! Gestatte mir noch eine Frage. Woher weißt du das defnitiv? Wenn es Eckoman mit dem Mitsumi geschaftt hat, wieso ist es NICHT möglich das mit dem Acer zu schaffen.

Möchte das nur nochmal sicher wissen. WEil ich mir dann darauf wohl einen neuen Dongle kaufen werde. Jemand nen Tipp? Anycom oder Mitsumi...

Grüße, magnum80.

• Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Hi!

@ Charlie: Vielen Dank für deine Aufklärung! Gestatte mir noch eine Frage. Woher weißt du das defnitiv? Wenn es Eckoman mit dem Mitsumi geschaftt hat, wieso ist es NICHT möglich das mit dem Acer zu schaffen.

Möchte das nur nochmal sicher wissen. WEil ich mir dann darauf wohl einen neuen Dongle kaufen werde. Jemand nen Tipp? Anycom oder Mitsumi...

Hm, was is bei EDV schon definitiv...
    Aber, ich habe ewig dran rumprobiert, hier im Forum auch schon einige, und wenn man mal ein wenig danach googelt, wird schnell klar, das das wohl noch keiner zum laufen gebracht hat ! Da der Acer (habe btw. selber auch noch einen ;)) ein sehr populaerer Dongle ist, haben es scheints schon sehr viel ausgetestet, und wie gesagt, ich habe keinen einizigen Hinweis darauf gefunden, das es einer geschafft hat.

Uber den Mitsumi kann ich nix sagen, aber der Anycom, den ich hab, funktioniert Problemlos. Software drauf, Dongle rein, fertig.

Gruesse

Charlie

--
    ---------------

• anycom

@ "Charlie_D": Hat der Anycom denn irgendeine Schwachstelle? Also beim Acer konnte ich bis zum Headset Problem nur Stärken finden. Das Headset ist bis jetzt die einzige Schwäche. Wie sieht es da beim Anycom aus? Hast du den 10m oder 100m?

Gibt es eigentlich schon eine off. Stellungnahme von Acer zu dem Problem? Die müssen das doch wissen, oder?

Gruß, magnum80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!