USB-BT-Adapter und BT-Headset

• So, auch ich hab ein Problem.
    Meine Konfiguration:
    WinXP home SP2
    Anycom 120
    Widcomm 1.4.3.4 SP1
    HBH-300

Das Problem ist, dass nach ca. 1 Minute gespräch die gesamte Audioverbindung für 5 Sekunden weg ist, dann gehts ne Sekunde und dann wieder 5 Sekunden nicht. So wiederholt sich das jede Minute. Aufgefallen ist es mir mit Skype, aber auch wenn ich Musik höre tritt das auf... :confused:

• Ich noch einmal.

Habe mal eine Email zu AVM gesendet bzw. BLUE FRITZ USB 2.0 !
    welches Headset Sie bestätigen können.

Dies bekam ich zurück! Werde aber nicht schlau daraus: :mad:

Bluetooth Produkte verschiedener Hersteller sind immer dann in der Lage miteinander zu kommunizieren, wenn sie "die gleiche Sprache sprechen" (das gleiche Bluetooth Profil verwenden).

BlueFRITZ! AP-X/AP-ISDN/AP-DSL unterstützen mit der aktuellen Firmware folgende Bluetooth Profile: CIP (Common ISDN Access Profile), SPP (Serial Port Profile), PAN (Personal Area Network Profile), DUN (Dial Up Networking Profile) und CTP (Cordless Telefony Profile).

Für BlueFRITZ! USB steht ein Treiber mit CIP, PAN, SPP/DUN, Headset- Profil und HCRP (Hard Copy Replacement Profile/Drucker-Profil) unter Windows 2000/XP/98/ME zum Download auf dem BlueFRITZ! Service-Portal bereit.

Auf der CeBIT wurden die neuen Bluetooth-Profile OPP und FTP gezeigt.

OPP: Object Push Profile - für den unkomplizierten Austausch von Bildern, Texten, Sounds oder anderer Dateien mit Bluetooth-fähigen Handys, Organizern und Computern.

FTP: File Transfer Profile - z.B. für den gezielten Abruf von Dateien, die auf anderen Bluetooth-Geräten gespeichert sind.

OPP und FTP stehen zum Download bereit. Diese finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/Download/index.inhalt.php3

Wenngleich die Verwendung gleicher Bluetooth Profile bei 2 Produkten verschiedener Hersteller bereits die Kommunikation ermöglicht, sollten Sie aber auch zusätzlich noch auf den vom jeweiligen Hersteller verwendeten Bluetooth Standard hinsichtlich der Sendestärke achten : AVM Bluetooth Produkte verwenden den Standard Bluetooth Class 1 (größte Reichweite, bis 100 Meter Reichweite bei freier Sicht), andere Hersteller verwenden u.U. nur Class 2 oder 3 (20 oder 10 Meter maximale Reichweite bei freier Sicht). Die maximale Reichweite wird dabei natürlich immer von dem schwächeren Sender/Empfänger bestimmt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter vertrieb@avm.de oder auch per Telefon zur Verfügung.

Alternativ erreichen Sie den AVM Vertriebsinnendienst auch unter

Tel.: 030-39976696

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Levent Yildiz

• Hallo zusammen,

ich habe im mom einen Level One BT Stick....und möchte mir ein BT Headset kaufen, damit ich mit dem Team via Skype telefonieren kann.
    Ist das mit dem BT Stick generell überhaupt möglich? Und falls ja, was haltet ihr von den BT Headsets Jabra BT 200 und 250? Ist das eine funktionierende Verbindung und taugen die Headstes was?

Thx

____
    Crazy

• Ich habe *nich schlagen* den CN-500 von Sitecom ... ist mir mal zugeflogen, habe ich also nicht slebst ausgesucht. Frage ist nun kennt jemand das teil? Behalten? Ab in die Tonne?
    Danke schonmal. Gruß.

-----
    [EDIT]

wo ist der unterschied zwischen
    Anycom Blue USB 220
    Anycom Blue USB 240
    ????????????????????
    und was ist der unterschied zwischen
    HBH 30
    HBH 35
    HBH 60
    HBH 65
    ????????????????????

• Anscheinend schlafen hier alle :-)

Habe mir nun das BT 700 und das HBH 30 gekauft. Berichte Euch, wenn es löppt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!