Vielleicht ist meine Frage etwas dumm, aber leider konnte ich noch keine Antwort dazu finden. Auf meiner Rechnung von Vodafone ist ein Posten der sich Rabatt SOC nennt und 7€ beträgt. Wofür steht SOC?
was bedeutet Rabatt SOC?
-
-
-
Alles, was zum eigentlichen Tarif dazugebucht werden kann, nennt sich im Vodafone-Abrechnungsystem "SOC". Insofern scheint wohl nur die interne Bezeichnung für den Rabatt auf Deiner Rechnung aufzutauchen - warum auch immer.
-
Andreas hat völlig recht. Das ist eine absolut interne Bezeichnung und hat beim Kunden nichts zu suchen. Mir rollen sich schon immer die Fußnägel hoch, wenn ich höre, daß Kollegen im Kundengespräch das Wort "SOC" benutzen. Da kann kein Mensch was mit anfangen und es hat beim Kunden auch nichts verloren. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, auf den "SOC" einzugehen, nenn ich das Ding einfach "Systembaustein". Das ist wenigstens noch halbwegs verständlich.
-
Danke.
-
Re: was bedeutet Rabatt SOC?
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Vielleicht ist meine Frage etwas dumm, aber leider konnte ich noch keine Antwort dazu finden. Auf meiner Rechnung von Vodafone ist ein Posten der sich Rabatt SOC nennt und 7€ beträgt. Wofür steht SOC?Das heisst "Service order code"
-
Nein, "Service Option Code"
Die Bezeichnung stammt aus Amdocs Ensemble, auf welchem KIAS2000 ursprünglich beruht.
-
Oh, ok. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!