isdn - telekom weiterleitung

• hi!
    folgende situation: ich habe einen isdn anschluss bei der telekom mit 3 rufnummern.
    jetzt möchte ich eine nummer davon auf mein handy weiterleiten.
    ich versuche also von telefon mit der msn 21, aber nicht der hauptrufnummer folgendes:
    *21*telefnummer#
    aber wenn ich das mache dann wird nur die hauptrufnummer weitergeleitet, was aber nicht sein soll!

ich hab nu 4x bei der telekom angerufen und keiner konnte mir da so richtig weiterhelfen.. sagten immer was von meiner telefonanlage... keine ahnung was ich da machen soll..

hat jemand ne idee?

• Moin,

da gibt es der Möglichkeiten viele ;)
    1. Kann es sein, dass Deine Anlage diesen Code falsch interpretiert, also für die Anrufweiterschaltung (AWS) einen anderen Code erwartet.
    2. Kann es sein, dass dieses Leistungsmerkmal für Deine MSN nicht freigeschaltet ist.
    3. Eine nur zweistellige MSN gibt es nicht!
    4. Wenn die MSN, für die Du die AWS einrichten willst, momentan nicht die aktive ist, müßte der Code imho so aussehen: *21*Zielrufnummer*MSN#

Willi

• Hi K21,

hoechstwahrscheinlich meldet sich Dein Telefon dann mit der falcshen MSN bei der Vermittlung :o
    Welches Telefon, bzw. welche Telefon-Infrastruktur benutzt Du denn?

Gruss
    Chris

• hmm also prinzipiell soll es freigeschaltet sein (tisdn xxl)
    und dann als hardware benutze ich telnet felix ... mit analogen telefonen angeschlossen. . und msn dachte ich wären 21, 22 und 23 (auf jeden fall laut tk anlage)

• Zitat

Original geschrieben von K21
    hmm also prinzipiell soll es freigeschaltet sein (tisdn xxl)
    und dann als hardware benutze ich telnet felix ... mit analogen telefonen angeschlossen. . und msn dachte ich wären 21, 22 und 23 (auf jeden fall laut tk anlage)

Moin,

21, 22 und 23 sind die fortlaufenden Nummer der analogen Nebenstellen und nur und ausschließlich von Deiner Telefonalage so vergeben.
    Du müßtest Dir mal die Auftragsbestätigung der Telekom wieder suchen.
    Auf der sind Deine neuen Nummern vermerkt. Und nur diese sind Deine MSNs.
    Ein Blick in die Betriebsanleitung Deiner Anlage könnte zur weiteren Konfiguration auch recht nützlich sein ;)

Willi

• also wie es bei einer anlage geht weiss ich nicht, denn ich hab es bei meiner anlage auch nicht begriffen. aber vielleicht hast du ja eine fritz kate und ein seperates isdn telefon? wenn ja dann meld dich noch mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!