iphone 4s -> Dual Sim Adapter

• Hi ich wollte mal fragen ob einer der Iphone 4S Besitzer von euch noch einen
    Dual Sim Adapter für das Iphone 4 hat und mal testen könnte ob das auch problemlos
    mit dem Iphone 4S funktioniert. Ich hab nämlich vor mir ein 4S+vertrag zu holen und dann die
    Internet Flat von der neuen Karte nutzen und mit der alten weiterhin sms zu schreiben und anzurufen.

ich hoffe es findet sich jemand.

MfG Panzen

• Einen Adapter, der beide Karten gleichzeitig ins Netz lässt, gibts meines Wissens nach nicht, das ist mit dem iPhone alles nicht möglich... Hätte selber gern sowas :(

• ja hab das auch schon gelesen. aber es gibt adapter bei denen man dann unter einstellungen die sim wechseln kann. ich will also meine alte karte ständig benutzen und wenn ich mal ins inet will, will ich einfach nur auf die andere karte wechseln. sowas gab es bereits für das iphone 4. nur ist es ja nicht sicher, dass es auch bei dem 4s funktioniert.

sowas meine ich Klick mich

• dafür benötigt man allerdings einen jb der aber für iOS 5 bzw das ip4s noch etwas auf sich warten lässt.

Zitat

Première étape: Jailbreakez votre iPhone 4 en suivant la procédure ci-dessous : http://www.iclarified.com/jailbreak/iphone4/firmware.php Seconde étape: Installez le logiciel 2Phone via le réseau sans fil (réseau 3G ou Wifi) Cliquer sur cydia icon>Manage>Sources>Edit>Add>input http://www.2phone.com/cydia>Add sources>Return to cydia>Select 2phone>Select http://www.2phone.com>Select 2phone>Install>Confirm>Restart device and Run 2 Phone

• außerdem stört mich der preis. es geht ja nicht darum, dass beide gleichzeitig laufen.

anscheinend hat noch keiner so richtig erfahrungen damit :(

• Zitat

Original geschrieben von Panzenbaby
    anscheinend hat noch keiner so richtig erfahrungen damit :(

Koennte daran liegen, dass das keine praktikable Loesung ist.

Portier' die Nummer von der alten Karte auf die neue und schon hast du Ruhe.

• portierung bringt mir nichts. dann würde ich 20cent mehr für's telefonieren und 10 mehr für sms bezahlen. und flats lohnen sich in meinem fall auch nicht, da ich nicht so viel anrufe/schreibe.

ist ja nicht so wild, wenn es bis jetzt noch keiner versucht hat. thema ist nun offen und falls sich irgendwann jemand findet, so kann er es hier posten. vielleicht werd ich es aber auch selber ausprobieren.

hier sieht es schon so aus alsob es klappen könnte. allerdings steht da nur, dass das case zum 4S passt. ich denke aber, da man die adapter eigentlich in allen handy's benutzen kann, sollte das kein problem sein.

• Kurzes Feedback:
    Ich habe 2 DualSim Adapter (von Q-SIM) im iPhone 4 im Einsatz gehabt. Beide funktionieren im 4S nicht richtig. Nach dem Umschalten von einer auf die andere Karte sind zwar Datendienst, aber keine Telefonate mehr möglich. Beim Wechsel zwischen Karten verschiedener Netze kommt er auch mit der Anzeige des Carriers komplett durcheinander.
    Hier heißt es wohl warten, bis einer der Hersteller offiziell das 4S supported.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!